So fertig es braucht einen Thread dafür 🙂
Diese Reihe der Pandora Hearts-Mangaka hat mein Herz erobert 🙂 So viel Vertrautes und doch ist alles ganz anders. Die Charaktere sind interessant und alle sehr unterschiedlich. Von Schräg bis Ernst haben wir wieder alles vertreten. Ich kann mich nicht mal so recht entscheiden, welcher Chara mir am besten gefällt. Bei Pandora Hearts hatte ich klar Favoriten. Hier ist es etwas schwieriger, wobei die Hauptcharaktere schon sehr gut gefallen. Und ich mag natürlich Murr ^^
Weil ich so faul bin:
Wir befinden uns im ausgehenden 19ten Jahrhundert. Vampir Noé reist mit einem Luftschiff nach Paris und wird just Zeuge eines vampirischen Amoklaufes!
Vampire? Luftschiffe und Dampfantriebe? Jun Mochizuki zeigt ihren Lesern nach PANDORAHEARTS eine aufregende Steampunk-Fantasywelt, wunderbar zu Leben erweckt mit ihrem detaillierten Artwork!
Eine Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren können, denn der moderne Vampir dürstet nicht nach Blut. Nur wenn der Fluch des Blauen Mondes einen Vampir trifft, weckt er den Blutrausch in ihnen! Angeblich gibt es kein Mittel, diese vom Fluch befallenen Vampire aufzuhalten und ihre Krankheit zu heilen.
Doch dann tritt ein menschlicher Arzt namens Vanitas auf den Plan, der mit Hilfe eines Buches vermag, den Blutrausch dieser Vampire zu stoppen! Er behauptet, er habe den Namen "Vanitas" und sein mystisches Buch geerbt und seine Pflicht sei es, den leidenden Vampiren zu helfen. Doch stimmt seine Geschichte? Schließlich war es der Legende nach der Vampir VANITAS, der mit seinem Zauberbuch den anderen Vampiren den Fluch aufzwang...
Die Leseprobe:
https://www.carlsen.de/taschenbuch/the-case-study-of-vanitas-1/85796