Wichtig: Anmeldung erforderlich. Max. 30 Besucher sind erlaubt. Also wenn 30 Leute angemeldet sind, sind wir voll.
Wir haben einen neuen Treffpunkt. Am Freitag, dem 16. Oktober treffen wir uns in Zürch Hardbrücke bei der alten Zentralwäscherei (Neu: Bitwäscherei). Dort gibt es einen Zusammeschluss von verschiedenen Vereinen, die auf mehreren Etagen immer wieder Treffen abhalten. Dies sind unter anderem: Chaos Computer Club, Schweizerische Gesellschaft für mechatronische Kunst, Digitale Gesellschaft, Linux User Group. Weitere Infos hierzu unter: https://www.bitwaescherei.ch/
Wo? Neue Hard 12, CH-8005 Zürich, ganz oben im 5. Stock.Wichtig: Bitte haltet die Corona-Schutzmassnahmen ein.FÜhlt ihr euch kränklich? Bleibt bitte lieber zu HauseBeim Hineinkommen Hände waschen/desinfizierenKontaktdaten am Eingang auf einen Zettel schreiben und in die Tracing-Dose schmeissen (Corona-Kontakt-Beauftragter: Tikey, erreichbar im Forum und Discord)Bitte haltet genügend Abstand und vermeidet unnötigen Kontakt (No Free Hugs!)Optional, aber empfehlenswert: Installiert die Swiss Covid AppBitte meldet euch hier an, damit wir bescheid wissen, wie viel wir einkaufen müssen.
Wir freuen uns auf euren Besuch
Zody
vor 5 Jahren
Yay! Zur Eröffnungstag soll ich ja nicht verpassen!
Specularis
vor 5 Jahren
Was ist Okonomiyaki?
tikey
vor 5 Jahren
@Specularis quelle wikipedia...
> Okonomiyaki (jap. お好み焼き) ist ein japanisches Gericht. Okonomi bedeutet „Geschmack“, „Belieben“ im Sinne von „was du willst“; yaki bedeutet „gebraten“ oder „gegrillt“.[1] Traditionell wird Okonomiyaki am Tisch auf einer heißen Eisenplatte (jap. Teppan) mithilfe eines Spatels gebraten.[2] Die Grundzutaten sind Wasser, Kohl, Mehl, Ei und Dashi, weitere Zutaten werden nach Belieben hinzugefügt; sie variieren je nach Region Japans. Dafür eignen sich unter anderem alle Fleisch- und Fischsorten, Gemüse, Mochi oder Käse. Man mischt die Zutaten in einer Schüssel und leert diese auf den heißen, gefetteten Teppan, wo der Fladen durchgebraten wird. Okonomiyaki haben in etwa die Form eines Eierkuchens. Gewürzt wird mit einer speziellen Okonomiyaki-Sauce und Katsuobushi (getrockneter und zerriebener Thunfisch). Aufgrund der Zubereitungsweise und den variablen Zutaten wird das Gericht auch Japanische Pizza genannt,[3] allerdings hat das Gericht sonst keine Ähnlichkeit mit Pizza
Hiroki
vor 5 Jahren
@Specularis gehört zur Allgemeinbildung von jedem Anständigen Anime Fan
@Steki ja, Wir schauen mal, wie es läuft.
Blink
vor 5 Jahren
Freu mi eu wieder all gseh schön das es wieder ade hardbrugg sie wird hoffi mal ^^
Alucard
vor 5 Jahren
Ich freu mich:-)
Cabal
vor 5 Jahren
Auf Okonomiyaki habe ich echt voll Lust. 😁 Ich schau mal, obs klappt, habe noch Termine ausstehend.Hier noch die üblichen Fragen: Hund erlaubt? Gibts Parkplätze in der Nähe?
dark_columbia
vor 5 Jahren
@Steki Falls es dir zu weit ist: Vielleicht findest du ja noch andere Leute, denen es gleich geht und die sich weiterhin im Hecht treffen wollen.@Blink Dein Name sagt mir leider grad nix, aber schön Leute aus dem alten rl wieder dabei zu haben
Forumssprache ist Hochdeutsch, bitte halte dich daran.
Forumssprache ist Hochdeutsch, bitte halte dich daran.
anakun
vor 5 Jahren
@Cabal ja hast entweder Parkhaus schrag gegen über oder wenn Platz oder um Gelände ja Hunde sind erlaubt
Hiroki
vor 5 Jahren
@Steki Kenn das Problem, arbeite Schicht und beim Frühdienst muss ich meist auch sehr früh um 18 oder 19 Uhr ins Bett.
Sam lässt sich ausrichten. Sie wird am Freitag auch dabei sein.
Wichtiger Hinweis: Die neuen Corona-Fallzahlen sehen nicht so gut aus. Aufgrund dieser Entwicklung ist die Anzahl der Besucher auf 30 Personen beschränkt. Die hier angemeldeten Personen haben Vorrang beim Einlass, priorisiert nach Anmeldezeitpunkt.Bitte teilt dies auch Freunden mit, die sich noch nicht hier eingetragen haben, ansonsten müssen sie draussen am Fenster stehen und von dort zugucken.
Karaoger
vor 5 Jahren
roger343
ist dabei
ist dabei
tikey
vor 5 Jahren
Wir sind etwas versteckt, damit uns nicht jeder direkt findet
Damit ihr aber wisst, wo es lang geht, hier ein kleines Video:
Damit ihr aber wisst, wo es lang geht, hier ein kleines Video:
Flame23
vor 5 Jahren
ich werde auch zu gange sein, aber nicht zu lange, da ich um 2100 einen job in der tonhalle habe XD
Specularis
vor 5 Jahren
@tikey Wo bist du gestartet? Kann nichts erkennen.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login