AnimagiC (31.07. - 02.08.2020)

vor 6 Jahren Pascal der Grosse
Hoppla, wie konnte ich die grosse und wunderschöne AnimagiC bloss vergessen einzutragen?Seit nun 22 Jahren gibt es die Con und ich bin regelmässig dort. Nach mehreren Umzuügen ist die Convention nun in Mannheim und hat schön viel Platz sowie eine riesige Fläche für Cosplayer vor der Halle. Auch gibt es dort jedes Jahr sehr viele Ehrengäste aus Japan (Mangaka wie auch Bands). Und auch die Showgruppen sind immer einen Besuch wert.Bis zum 30. November gibt es noch Frühbucher-Rabatt beim Ticketkauf. 3 Tage kosten 75 €.Homepage: https://animagic.de/
vor 6 Jahren tikey
Meine erste AnimagiC ist 1999 gewesen glaube ich. Damals wurde ich noch von meinen Eltern gefahren und wir haben in einem Zelt übernachtet. Das war glaube ich in Koblenz noch. Dann war ich bis 2010 jedes Jahr da und nach einer Pause im letzten Jahr wieder. Hoffe, dass ich das nächste Jahr auch wieder dabei sein kann.Eigentlich müssten wir dann mal alle zusammen ein Community-Treffen organisieren. Das wäre mega cool.
vor 6 Jahren Hiroki
@tikey letztes jahr bin ich 2 Stunden Angestanden xD Shopping unbedingt wollte der Erste sein und hoffe dieses jahr wird es wieder super ^^
vor 6 Jahren Zody
Ich werde dieses Jahr wieder dabei sein. Ich freue mich schon sehr drauf!
vor 6 Jahren tikey
Wir kommen Freitag um 14:30 in Mannheim an. Dann geht es erstmal kurz ins Hotel und danach wird die Wiese in beschlag genommen Zurück geht es für uns am Sonntag um 18:30 Uhr.Wer auch günstig fahren will, sollte sich beeilen. Es gibt noch ein paar Spartickets bei der Deutschen Bahn.
vor 6 Jahren Kaa
Wie jedes Jahr wieder dabei^^ ich freu mich schon
vor 6 Jahren dark_columbia
Ich gehe auf die Ani, seit sie in unsere Nähe gekommen ist und find's toll da💜

Dieses Jahr hab ich sogar Tickets für die Night of Cosplay gekriegt, obwohl die so limitiert sind 😲Ich würde ein Treffen am Freitag Abend vorschlagen, evtl mit gemeinsamem Abendessen. Wer wäre dabei?
vor 6 Jahren Zody
@dark_columbia Auja! Sehr gute Idee! Ich möchte gerne dabei sein.
vor 6 Jahren Hiroki
@dark_columbia Ich wäre dabei, wenn dann oftmals nicht einen haufen Spannende Filme laufen würden
vor 6 Jahren tikey
Wir haben auf jeden Fall noch vor, ein Community-Treffen dort zu veranstalten. Wie dies genau aussieht, wird noch nicht verraten
vor 6 Jahren Hiroki
Ich fahre mit dem Auto, hätte jemand gerne ein Shuttle ? Das Problem ich weiss auf grund der Schichtarbeit noch nicht genau wann ich abfahre, Jedenfalls am 30.07.

Da ich ein E-Auto (Nissan leaf 2) Muss ich ne Pause machen, Kombiniert mit Abendessen.

Rückfahrt muss noch schauen, ich schätzte komme um 23 Uhr an, wenns gut läuft.

Ab Winterthur via Schaffhausen.
vor 6 Jahren Flueckli
Bin natürlich auch dabei, ist ja schliesslich eine der besten Conventions an einem der schönsten Orte Deutschlands.Tickets liegen schon Zuhause bereit!
vor 6 Jahren Hiroki
vor 6 Jahren Kaa
@Hiroki Auch wenn es recht klar ist, warte bitte auf die aktuelle Stellungnahme der Animagic
vor 6 Jahren HyperionCH
@Kaa Dass sie die Con nicht im August durchführen können, steht bereits fest. Da kann die Orga nichts dagegen tun.

Wahrscheinlich ist nun die Orga auf der Suche nach einem Ersatzdatum. Jedoch gibt es im September bereits die Connichi und die verschobene Dokomi. Eine dritte grosse Con wäre nicht sinnvoll. Deshalb wäre wohl nur Oktober oder November eine Option. Aber hierfür müsste man das Con-Gelände mieten und die Frage ist: gibt es da noch ein freies Datum (und wenn ja, prügeln sich wohl mehrere Orgas von Cons und Messen darum). Erst wenn ein Ersatzdatum gefunden wurde, wird man sich wohl mit genauen Informationen melden.
vor 6 Jahren Kaa
Auch wenn das alles klar ist, warte ich auf die offizielle Stellungnahme. Keine Sorge ich hab mich schon damit abgefunden ;( Das ist schon mal klar

Mir geht es darum, dass ich von Seiten von Orga gerne etwas hätte, das Allgemeine wissen wir ja jetzt. Hier geht es dann auch um den Organisatorischen Teil (wird verschoben ja/nein eben weil es kollidieren könnte, wobei die Animagic auch immer nahe an der Gamescon ist, etc, wie läuft es mit Rückzahlung oder bleiben Tickets gültig etc.) Das müssen sie erst mal natürlich intern besprechen. Das wird auch seine Zeit brauchen, definitiv. Aber ich kann warten, jetzt wo ich weiss, dass Grossanlässe nicht stattfinden werden. Ich hab auch das dumme Gefühl der Rest wird noch folgen... aber eben abwarten
vor 6 Jahren Kaa
So nun die Offizielle Meldung der Animagic. Sie ist abgesagt und es wird derzeit an einem System für die Rückerstattung bzw. Anrechnung auf die nächste Animagic gearbeitetInfo: https://animagic.de/
vor 6 Jahren Hiroki
@Kaa war zu befürchten, diese Jahr ist echt zum davonlaufen
vor 6 Jahren Zody
Seit 1999 findet Animagic jedes Jahr statt. Diesmal ist hoffentlich nur eine Ausnahme. Ich hoffe sehr, dass die Animagic nicht in ein finanzielles Loch reinrutscht.
vor 5 Jahren dark_columbia
Heute kam die Mail betreffend Rückerstattung oder Anrechnung. Ich lasse natürlich anrechnen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.