vor 5 Jahren
Harleyquinn
Was ist ein Escape Raum?
Ursprünglich als Videogame, ist das Ziel des Spieles in einer vorgegeben Zeit aus einem Raum zu flüchten. Im Raum findet man alles, um die Rätsel zu lösen. Seit einiger Zeit gibt es diese Spiele auch in echt und als Gruppenspass.
Je nach Spiel kann man das ab 3 bis 12 Personen spielen. Ich persönlich finde Gruppen von 4-6 perfekt.Was muss ich können?
Nicht viel, nur Spass am Knobeln haben. Die Räume erfordern keine körperliche Anstrengungen. Die meisten Räume sind auch ohne Horrorelemente. (Ausnahmen sind markiert)Kosten?
Ja. Je nach Gruppengrösse und Raum kostet der Spass ca. 35.-/Person.Wo?
In der ganzen Schweiz. Je nach Teilnehmer können wir dann schauen, wo welcher Raum in der Nähe liegt. Da ich bereits einige gemacht habe, kann ich euch auch Empfehlungen geben.Gibt es bestimmte Themen?
Anime- oder Hentairäume hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hinweise bitte an mich X-D
Ansonsten gibt es ein sehr breites Spektrum: Harry Potter, Weinkeller, GOT, Drachenschloss, Agententraining usw.Falls sich also mindestens 3 weitere finden, die sich freiwillig mit mir einsperren lassen: let`s go!
Ursprünglich als Videogame, ist das Ziel des Spieles in einer vorgegeben Zeit aus einem Raum zu flüchten. Im Raum findet man alles, um die Rätsel zu lösen. Seit einiger Zeit gibt es diese Spiele auch in echt und als Gruppenspass.
Je nach Spiel kann man das ab 3 bis 12 Personen spielen. Ich persönlich finde Gruppen von 4-6 perfekt.Was muss ich können?
Nicht viel, nur Spass am Knobeln haben. Die Räume erfordern keine körperliche Anstrengungen. Die meisten Räume sind auch ohne Horrorelemente. (Ausnahmen sind markiert)Kosten?
Ja. Je nach Gruppengrösse und Raum kostet der Spass ca. 35.-/Person.Wo?
In der ganzen Schweiz. Je nach Teilnehmer können wir dann schauen, wo welcher Raum in der Nähe liegt. Da ich bereits einige gemacht habe, kann ich euch auch Empfehlungen geben.Gibt es bestimmte Themen?
Anime- oder Hentairäume hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Hinweise bitte an mich X-D
Ansonsten gibt es ein sehr breites Spektrum: Harry Potter, Weinkeller, GOT, Drachenschloss, Agententraining usw.Falls sich also mindestens 3 weitere finden, die sich freiwillig mit mir einsperren lassen: let`s go!
vor 5 Jahren
Harleyquinn
Vorschlag für den ersten Raum:
18.10.2020.Die beiden in Oftringen sind schon länger auf der Liste, einer davon im Kino.
https://www.oftringen.adventurerooms.ch/#spieleWer macht mit?
18.10.2020.Die beiden in Oftringen sind schon länger auf der Liste, einer davon im Kino.
https://www.oftringen.adventurerooms.ch/#spieleWer macht mit?
vor 5 Jahren
Nekomana
@Harleyquinn Bin dabei Sollte mit den ÖV gehen Oftringen ist etwas doof angeschlossen, aber funkt.
vor 5 Jahren
Harleyquinn
@leu84 Also biste dabei? X-DDann sind wir schon fast voll, wobei Steki sich auch noch gemeldet hatte:HarleyNekoYukiLeu?Steki?
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
leu84
@Harleyquinn Ich kann es erst am Freitag definitiv sagen. Ich bin aber interessiert. Lass mal das Fragezeichen
vor 5 Jahren
Harleyquinn
Also dann sind wir beim ersten Termin bereits voll:Harley
Neko
Yuki
Bento
Leu
StekiMachen wir gleich beide Räume oder nur den Kino?
Neko
Yuki
Bento
Leu
StekiMachen wir gleich beide Räume oder nur den Kino?
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Nekomana
@Harleyquinn Von mir aus können wir schon zwei, aber mit essenspause dazwischen
vor 5 Jahren
leu84
@Harleyquinn Kannst mich auf definitiv setzen. Ich habe ein paar Dinge in meiner Agenda geändert.
vor 5 Jahren
leu84
Falls wir beide Räume machen, würde ich zuerst den Raum beim Kino machen. So können wir da etwas essen/trinken bevor wir zum anderen gehen. Die Räume/Orte sind maximal 5 Autominuten voneinander entfernt.
vor 5 Jahren
Harleyquinn
Also folgendes Programm gebucht:
Sonntag, 18.10.Zuerst Kinoraum, Start: 13:15
Dann Pause
Dann Zapped, Start 16:25Somit sollten wir ca. 17:30 fertig sein.
In der Regel reicht es, wenn man ca. 5 Minuten früher da ist.
Sonntag, 18.10.Zuerst Kinoraum, Start: 13:15
Dann Pause
Dann Zapped, Start 16:25Somit sollten wir ca. 17:30 fertig sein.
In der Regel reicht es, wenn man ca. 5 Minuten früher da ist.
vor 5 Jahren
dark_columbia
Wow, das ist ja wie im MF früher O.o Da guckt man nen halben Tag nicht rein und schon ist ein Treffen ausgebucht.
vor 5 Jahren
leu84
Wenn jemand mit dem ÖV anreist, den kann ich am Bahnhof Zofingen abholen kommen. Die Bahn zwischen Lenzburg - Zofingen fährt zu Zeit mit Ersatzbussen und kann ich deshalb nicht empfehlen, dann besser via Olten nach Zofingen.
In Oftringen um das Kino gibt es noch ne Strassenbaustelle. Ich werde mich hier melden, wenn es Umleitungen gibt und eventuell nicht auf dem Navi ersichtlich sind
In Oftringen um das Kino gibt es noch ne Strassenbaustelle. Ich werde mich hier melden, wenn es Umleitungen gibt und eventuell nicht auf dem Navi ersichtlich sind
vor 5 Jahren
Harleyquinn
Das ist kein Problem. Solange wir die maximale Teilnehmerzahl nicht überschreiten oder weniger als 3 sind, kann man auch kurzfristig ändern.
vor 5 Jahren
ClydeUwU
Hey Sweety darauf hab ich doch nur gewartet ^^
@Harleyquinn
Also see ya, insofern ich dass Nächte mal mir einen Platz ergattern kann ^^
@Harleyquinn
Also see ya, insofern ich dass Nächte mal mir einen Platz ergattern kann ^^
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login