The Birth of Kitaro: The Mystery of Gegege - 20.1.2026 - Kino RiffRaff Zürich

TomTom vor 4 Wochen (editiert vor 4 Wochen)
Ein frohes neues Jahr allerseits! Ich freue mich euch meinen ersten Anime Titel im Kino vorzustellen.

The Birth of Kitaro: The Mystery of Gegege

Kurzfassung

Im Jahr 1956 reist der Kriegsveteran Mizuki als Angestellter der kaiserlichen Blutbank in ein abgelegenes Dorf zur einflussreichen Familie Ryuga. Dessen Familienoberhaupt, Chef eines großen Pharmakonzerns, ist kürzlich verstorben – und Mizuki soll nun Informationen zu einem geheimen Serum des Unternehmens sichern. An seinem Ziel angekommen, wird er aber erst einmal Zeuge von familieninternen Streitereien: Das Testament ist anders ausgefallen, als wohl so manches Familienmitglied erwartet hat.Es bleibt aber nicht bei verbalen Schlagabtäuschen, stattdessen kommt es zu einem ersten, grausamen Mord. Parallel dazu macht sich Gegerō auf den Weg ins Dorf, weil er auf der Suche nach seiner verschwundenen Frau ist. Dort freundet er sich schon bald mit Mizuki an und kommt mit ihm gemeinsam den dunklen Geheimnissen der Ryugas auf die Spur...Datum Dienstag 20 Januar 2026 - 20:40 Uhr - Kino RiffRaff - Zürich

Sprache Japanisch mit deutschen UntertitelnRiffRaff ZürichInfo

Die Geschichte um Kitaro existiert als Manga und Anime schon seit über sechzig Jahren und hat entscheidend zur Verbreitung der Yōkais, Wesen und Geister des japanischen Volksglaubens, beigetragen. Dieser Film aus dem Jahre 2023 erzählt die Entstehung von Kitaro.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.