Chibi Zody und ich waren heute in der Sihlcity Zürich und haben zufälligerweise einen Laden entdeckt, der Animefiguren und Merchandise verkauft. Der Laden heisst Animshop. Neugierig gingen wir hinein, und meine erste Beobachtung war, dass gefühlt über 80 % der Ware, die dort verkauft wird, China-Produkte sind. Pokémon-, Naruto-, Neon Genesis Evangelion-, Gundam- usw. Artikel haben auf ihren Schachteln nicht die original japanischen Titel, sondern chinesische Titel aufgedruckt.Ausserdem sind gefühlt ebenfalls über 80 % der Produkte Blindboxes. Der Rest besteht aus Plüschtieren, Modellkits und ein wenig Anime-Merchandise in Form von Figuren ohne Blindbox.Falls ihr Lust habt, den Laden genauer unter die Lupe zu nehmen, kann ich, wenn Interesse besteht, eine spezielle Shopping-Tour organisieren.

Zody
vor 1 Monat
27.12.2025
Ich war heute nochmals bei Animshop in Sihlcity Zürich und habe mir den Laden genauer angeschaut.
Wie ich bereits erwähnt habe, bieten sie sehr viele Blindboxes an. Einige davon kosten etwa 50 Franken, dafür enthalten sie schöne Puppen mit Gelenken statt starrer Figuren, wie wir sie auch von Jeeg kennen.Ich habe eine solche Puppe gekauft und muss sagen, die Qualität ist gar nicht so schlecht. Die Puppen haben Gelenke, und Hände sowie Füsse lassen sich austauschen.Leider haben sie (noch) keine Einzelkleidung für die Puppen. Zwar ist das Ganze nicht mit Smart Doll vergleichbar, aber die Gelenke sind sehr ähnlich.

(Sie ist etwas wackelig auf den Beinen, darum setze ich sie im Rollstuhl. Der Rollstuhl ist nicht im Set inbegriffen)
Ich war heute nochmals bei Animshop in Sihlcity Zürich und habe mir den Laden genauer angeschaut.
Wie ich bereits erwähnt habe, bieten sie sehr viele Blindboxes an. Einige davon kosten etwa 50 Franken, dafür enthalten sie schöne Puppen mit Gelenken statt starrer Figuren, wie wir sie auch von Jeeg kennen.Ich habe eine solche Puppe gekauft und muss sagen, die Qualität ist gar nicht so schlecht. Die Puppen haben Gelenke, und Hände sowie Füsse lassen sich austauschen.Leider haben sie (noch) keine Einzelkleidung für die Puppen. Zwar ist das Ganze nicht mit Smart Doll vergleichbar, aber die Gelenke sind sehr ähnlich.

(Sie ist etwas wackelig auf den Beinen, darum setze ich sie im Rollstuhl. Der Rollstuhl ist nicht im Set inbegriffen)
Adrian Kirito Herzig
vor 1 Monat
@Zody wie teuer war die denn?
Zody
vor 1 Monat
@Adrian Kirito Herzig@Adrian Kirito Herzig Ca. 50Fr. pro Stück.
Adrian Kirito Herzig
vor 1 Monat
@Zody okay danke
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login