Akku-Weinachtswichteln 2025

vor 7 Monaten dark_columbia
Wie funktioniert das Wichteln im Forum?

Jeder, der mitmacht, schreibt in einem Post hier, was man mag und was man nicht mag, damit euer Wichtel eine ungefähre Richtung hat, woran ihr euch erfreuen könntet 😉 Diese Liste ist optional, das "Opfer" darf sich dann aber nicht beschweren, sollte es etwas erhalten, was ihm nicht gefällt.Anmeldeschluss ist der 07.11.! Meldet euch bis dahin hier im thread an und sendet mir per PN/Mail/Discord/Whasapp/etc. eure Adresse. Diese werde ich sammeln und an die Wichtelfee weiterleiten. Diese Rolle übernimmt wieder Bonsai ✨ Die Adressen werde ich nach dem Wichteln natürlich löschen und auch nicht anderweitig verwenden.

WICHTIG: SOBALD DIE AUSLOSUNG STATTGEFUNDNE HAT, IST EUER ANSPRECHSPARTNER NUR NOCH BONSAI!! Ich bin normale Teilnehmerin beim Wichteln und weiss NICHT über euer Opfer Bescheid.Ihr bekommt von der Wichtelfee euer Wichtelkind zugeteilt. Bis zum 24. Dezember soll das Geschenk da sein. Denk daran, dass es um diese Zeit etwas turbulent bei der Post ist, also besser etwas zu früh als zu spät 😉 Dann kann euer Wichtelopfer auch etwas zappeln, denn das Geschenk soll erst am 24. geöffnet werden 😁 Das Geschenk kann auch durch eine Drittperson übergeben oder heimlich an einem Treffen hinterlassen werden. Stellt einfach sicher, dass das Opfer keine klaren Rückschlüsse auf den Wichtel ziehen kann und dass das Geschenk bei der Zielperson ankommt.

Nach Öffnung des Geschenks können Mussmassungen über den Wichtel angestellt werden und der Wichtel darf sich auch zu erkennen geben.Wieviel soll ich ausgeben für mein Geschenk?

So viel oder so wenig wie du möchtest. Ein schönes Geschenk muss nicht viel kosten. Der Gedanke ist, was zählt. Selbstgemachtes kann genauso schön sein wie die Figur aus dem Lieblingsanime. Du solltest dir Gedanken über ein schönes Geschenk machen, aber dich nicht in die Schuldenfalle stürzen.Ich habe eine Frage zu meinem Wichtelkind, aber will mich nicht verraten!

Keine Panik, dafür haben wir unsere Wichtelfee, die diesen Part übernimmt und für dich nachfragt.Hilfee, es ist Weihnachten und mein Geschenk ist nicht hier!

Trotz aller Bemühungen kann es immer sein, dass die Post gerade um Weihnachten rum

etwas länger hat und es können immer mal Komplikationen auftreten, für die der Wichtel nichts

kann.

Wichtig ist, dass ihr euch meldet, falls der unschöne Fall eintreten sollte, dass jemand auch

längere Zeit nach Weihnachten nichts erhält.Bitte denkt daran, euch wirklich um euer Geschenk zu kümmern. Wer sich daran nicht hält ohne äusserst triftigen Grund, wird nächstes Jahr nicht berücksichtigt. Bitte seid nett, jeder verdient seine Überraschung.
vor 7 Monaten Lady_Bagheera
Jaaaaaaa! Bin dabei!Für alle die auch CopyPaste wollen: https://www.littleakiba.ch/d/7821-akku-weihnachtswichteln-2024Was ich mag:Tiere querbeet: Panther, Katzen, Hunde, Nagetiere, Igel, Schlangen, Füchse, Raupen,….JapanKochen (vor allem Japanisch)BackenEssenSüssigkeiten / Knabbersachen: süss, sauer, salzig, Lakritz, eigentlich ziemlich allesAlkoholTeeStricken, Sticken, Häkeln, NähenPapierbasteln / OrigamiManga / Anime: eher alte Dinge, Dragonball, Ghibli, KKJ etc. Ich glaub das aktuellste, was ich grad aktiv lese ist One PiecePuzzlesGärtnernMärchen aus aller Welt(Dunkel-)BlauKerzenMuseenAusflügeWas ich eher nicht möchte:Bücher: ich liebe Bücher, aber ich hab einfach zu viele. Vor allem zu viele ungelesene…wär schade wenn da dann ungewollt Doppelte vorhanden wären (ja ich hab gewollt-doppelte Bücher, fragt nicht)Plüschies: ich mag sie, aber wenn die Fellmonster sie entdecken, überleben sie so 10 - 30 minBadezeugs: ich bade irgendwie einfach nieSchminkzeug: ich schminke mich so gut wie nie und ich hab sehr empfindliche HautWas ich nicht mag:SpinnenInsektenMango (Allergie!)SpeckBierKaffeePink / Rosa(zu viel) Glitzerschwarze Schokolade (da hab ich zwar Fortschritte gemacht, ich kann jetzt ein kleines Stück essen ohne das mir davon schlecht wird!)Bei Unklarheit einfach fragen / fragen lassen 🙂
vor 7 Monaten dark_columbia
Ich mag:

Buntes (besonders Regenbogen-Farbverläufe)

Glitzer

Badezusätze, Lush-Zeugs etc.

Bishounen (besonders Catboys :3)

Dragqueens / Dragkings

Anime/Manga (siehe mein Profil oder meine Anime-Liste) und Merch dazu

Backzeugs

Alles was mit Afternoon-Tea zu tun hat (hübsches Teegeschirr, verschiedene Teesorten, besonders salzige Rezepte etc.)

Musik, Lieblingsstile: Irish-Folk, Rock, rock 'n roll, Musicals, Glamrock (80ies-Rock), Country - wo möglich Original-CDs, nicht gebrannt oder so bitte

Fantasybücher und -Filme (am liebsten dark- oder urban-Fantasy)

Geschichten mit Psycho-Spielchen / Psycho-Horror (im Stil von Alice in Borderland)

Bücher oder Filme, die die Rock-Szene portraitieren (ich würde mich zB über die Filme Hedwig and the angry Inch oder Phantom of the Paradise oder das Buch Spayboy von Frank Schätzing freuen)

Zeugs betreffend Woodstock Festival / Hippie-Bewegung (ich hab den offiziellen Woodstock-Film noch nicht)

Kleidungs und Accessoires, besonders: Gothic / Rüschen / Spitze / Rock n Roll / Glamrock / Nieten / Netz / Pailetten / Batik / Punk / Leggins / Leder / Tüll

Plüschis

Arm-/ Beinstulpen / Kniesocken / Strümpfe (Grösse L-XL)

Gesellschaftsspiele (keine 6-Stunden-Strategie-Monster, lieber witzige Partyspiele)

Nachhaltiges / Fair Trade / Bio 🙂 (ist keine Voraussetzung für ein Geschenk, keine Panik)

Feen / Elfen / Meerwesen / Vampire

alles in Sternform oder mit Sternmuster

Tücher für Hals oder Hüfte oder sonst wohin (ich hab eine besondere Schwäche für alles, was Fransen dran hat)

Stardew Valley, The Witcher, Terranigma, Yakuza 0 (ansonsten eher nicht der Gamer)

Kerzen

Kirby / Digimon-Babys / Pummeluff (grundsäztlich ist man mit runden, niedlichen Dingen recht gut dran bei mir XD)

Buttons und Magnete

MCU Loki (und Tom Hiddleston allgemein, hab aber schon alle seine Filme ausser Life of Chuck <- kA ob der zur Wichtelzeit schon zu haben sein wird)

Make-up, Nagellack (nur nicht dezent bitte, Glitzer, Farben, nur her damit XD)

Schmuck

Hühner, Küken, Fische (besonders Rochen)

Piraten, Seefahrt und generell alles, was mit Wasser-/Seefahrt zu tun hat

Musicals (Rocky Horror Show, Wicked, Hair, we will rock you, Hairspray, Kinky Boots,...)

niedliche Cafés

Duschgel

Kochbücher (keine rein-süssen bitte)

Kreatives / Selbstgemachtes / von Herzen Kommendes

Schokolade, Kekse etc. (liebste Marke ist Lindt), aber bitte in dosierten Mengen

Momentan slightly obsessed mit Downton Abbey

Gutscheine für Erlebnisse, Wellness, besondere Übernachtungen oder Restaurants (bei Unsicherheit: Ich bin mit der Wichtelfee verheiratet 😉 )Ich mag nicht:

Strass-Steine

Nüsse, schwarze Schokolade, Marzipan, Lakritze, Minze, kandierte Früchte, Geleefrüchte, Marshmellows, Scharfes, Grüntee

Die Farben Blassrosa, Braun und Gold

Technik-Zeugs XD

Bitte kein MLP Merch mehr, der Hype ist langsam durch bei mir 😅

Krabbeltiere und Gewürm

Kaffee und Alkohol

Babys, Schweinchen, Clowns, Teddybären

Totenköpfe (ausser sie sind dezent irgendwo drauf)

Gesplatter ohne Tiefe (gegen Blut an sich hab ich gar nix)

Handtaschen, Umhängetaschen etc. (ich benutze eigentlich fast nur Rucksäcke)

Schlüsselanhänger (ich hab mehr davon, als ich mein Leben lang werde brauchen können)

Gesichtsmasken (fühlen sich einfach nur weird und eklig an für mich xD)
vor 7 Monaten Kaa
Ich mach mal Copy und paste mit Anpassungen XDIch mag:Boyslove hüstel (Da ich schon sehr vieles habe und ein klein wenig wählerisch geworden bin, bei den Manga ist Vorsicht geboten XD dann doch besser Romane )

niedliche/süsse Figuren auch Staubfänger genannt

Katzen (ich hab selbst zwei davon, also kann auch was für sie geschenkt werden 😉 )

Drachen, allgemein Fantasy

Märchen

Japan (ich war jetzt fünf Mal dort^^ der hohe Norden hat es mir letztes Mal angetan)

Daifuku, Melonpan, Dampfküchlein und andere Japanische Süssigkeiten

Technischer Schnickschnack^^ (ja als reiche es nicht bei der Arbeit damit umgeben zu sein)

Kuschelige Dinge (Socken, Decken, Plüschtiere)

Bücher (vorallem Fantasy, aber auch Horror, einer meiner absoluten Lieblingsautoren ist Terry Pratchett, ebenso mag ich Stephen King. Natürlich Oscar Wilde, allgemein hab ich ein Faible für klassische Literatur )

Geschichte (Irische, Japanische, Französische oder auch Kriminalgeschichte)

Mythen und Sagen

Gruselsachen (dafür erschrecke ich auch leicht... Ich mag auch Corpse Party und

Danganronpa sehr)

RPGs (ob geschriebene Form, P&P oder in einem Game. Besonderns angetan haben es mir die Forgotten Realms, die mittlerweile wieder etwas Bekanntheit durch Baldurs Gate 3 erhalten haben. Ich liebe Baldurs Gate II innig. Drow und Tieflinge mag ich und meine Lieblingsklasse ist Rogue/Schurke. Nicht dass das relevant wäre XD Cthullhu finde ich auch toll ^^)

Arina Tanemura

Disney (Robin Hood, Aristocats, Die Schöne und das Biest, Mulan, Hercules, Donald Duck)

Ghibli (Katzenbus und Jiji mag ich besonders 🙂 )

Games (RPG, Abenteuerspiele, Horror)

Schreibzeug (ich notiere mir Dinge immer noch gerne von Hand, grad wenn ich Ideen habe)

Niedliche Plüschtiere (Katzen gehen zum Beispiel immer XD)

Ansonsten es gibt ein paar Leute hier die mich recht gut kennen 😛Ich mag nicht:Alkohol (das Zeug schmeckt mir immer noch nicht^^")

Räucherwerk

scharfe und bittere Sachen

weisse Schokolade (ansonsten ist Schoggi sehr willkommen XD)

Lakritze

Schminkzeug (ok viieeelleicht wenns fürs Cosplay ist, ich versuch mich ranzuwagen)Fandoms:

Moriarty the patriot (dürfte mittlerweile aufgefallen sein)

Vanitas no Carte

Bungo Stray Dogs

One Piece

Lady Oscar

Pokemon (Evoli und Entwicklungen.)

Detektiv Conan

Prince of Tennis (bloss nicht den Hauptcharakter XD)

Herr der Ringe

Harry Potter

Die vergessenen Reiche (die Saga vom Dunkelelf),

Ouran High school Host Club,

Sailor Moon

DnD (Mimics!)

Cthullhu
vor 7 Monaten YunaAngelHikari
Ich versuchs auch mal wieder.Liste ist von letztem jahr und bekommt bestimmt noch BearbeitungWas ich mag:

-Sherlock Holmes

-Games (vor allem Final Fantasy)

-Puzzles

-Brettspiele

-Karten Spiele (Aber vorsicht mit UNO hab da schon 3 verschiedene Versionen)

-Bücher und Mangas (Wunschliste siehe unten)

-Rätsel

-Tee

-Nähutemsilien und Stickfäden für meine Näh- und Stickmaschienen

-Perlen (Chräleli)

-Lieblingsfarbe: Rot

-Schokolade

-Japan und Kanada

-London

-Disney (vor allem Arielle, Aladdin, Tarzan, Mulan)

-Traumfänger

-Pinguine

-Pokemon Karten

-Sterne

-Merch von meinen Fandoms

-WürfelMag ich nicht:

-ich bin sau heikel bei Reis

-scharfes und bitteres Essen ( ja auch Kaffee)

-Lakritz

-Kochbücher (Ich bin kein Kochfan)

-Badebomben und Badesalz (nicht mögen ist das Falsche Wort aber ich dusche zu hause eigentlich nur)

-Make Up (Ich kaufe was ich brauche selbst und bin etwas wählerisch)

-uni Schwarz (Auch da nicht mögen ist falsch aber ich mag Farbe nunmal mehr und ja eine Schwarz Rot kombi ist gern gesehen nur halt nicht nur schwarz)

-Horror und BlutFandoms:

Epic! (Damit mein ich das Musical)

Moriarty the Patriot

Sherlock Holmes (Ob BBC, Moriarty the Patriot, Fate Grand Order oder Romane einfach alles)

Percy Jackson

Vanitas no Carte

Bungo Stray Dogs

Persona 4/5

Final Fantasy

Digimon

Detektiv Conan

Spy x Family (Vor allem Anya Waku Waku)

Harry Potter

Yuri!!! on Ice

CLAMP (vor allem Tsubasa Recervoir Chronicles und Card Captor Sakura)

Sailor Moon

Kingdom HeartsManga und Bücher Wunschliste:

Bücher:

-Der tote Bäcker vom Montmatre

-Sherlock Holmes: Seine Abschiedsvorstellung (Schmuckausgabe von Coppenrath Verlag, Falls nicht sicher Kaa fragen)

-Sherlock Holmes: Das Tal der Angst (Schmuckausgabe von Coppenrath Verlag, Falls nicht sicher Kaa fragen)

-One Song Apart

-Mama, bitte Lern deutsch

-Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

-Dreams Lie Beneath

-2000 Meilen unrer den Meeren (Schmuckausgabe von Coppenrath Verlag, Falls nicht sicher Kaa fragen)

Manga:

-Slam Dunk (Von Band 3 an)

-Dawn the Teen Witch (Band 2 und 3)

-Touring After the Apocalypse (Von Band 1 an)

-Meine ganz besondere Hochzeit (Band 3 und 5)

-Misery Loves Company (Von Band 3 an)

-#DRCL - Midnight Children (Band 3,4,5)

-Merit und der ägyptische Gott (Band 2)

-Schattenprinzessin des Drachenkönigs (Band 3,4,5)
vor 7 Monaten hikarimoon
Woah wie Cool! ich mach da auch gerne mit! 🤩Ich Mag:

Viollet, Schwarz, Waldgrün

Backsachen

Naschzeug

Mango, Passionsfrucht, Erdbeeren

Schokolade (weisse mag ich nicht so sehr und bitte keine mit Orange die bekommt sonnst Yamada)

Kekse, gern auch selbstgebacken

Anime Figuren zb von Marin, Dazai, Hanako und Nene, Frieren, Marcille

Feen, Elfen, Drachen, Wölfe

Mystisches, Hexenhaftes

Games für PC, Switch oder Xbox X

Schlüsselanhänger mit Anime Motiven

Gutscheine für erlebnise oder Restaurant

Tattoos (ja die echten)

Body Pillow (yes ich besitze noch keines)

Pflegeprodukte wie Gesichtsmasken, Badezusatz zb

Kerzen

Mond: Anhänger, Ohrringe, Ketten, Tücher ect also eigentlich fast alles

Selbstgemachtes. (schätze ich immer)

Make Up, oder was um das Cosplay Make up zu verstauen xD

Cosplay Stuff zb Samtband (alles was mit Cosplay zu tun hat)

Decken! ich Liebe Kuschlige Decken.

T-Shirts/Trainerhose (auch M)

Kuschelsocken (38)

Bodylotion, Handcreme, Gesichtscreme.

Traumfänger

Taschen, Rucksäcke

Merch von Fandoms

Mangas: Hanako ->hab ich bereits 15Bänder, My Dress Up Darling->noch keines aber fragt da Lieber die Wichtelfee nach..

Bücher, ich LIEBE das Genre Enemie to Lover und Psychothriller so wie Fantasy, Urban-Fantasy, Dark-Romance

Häkelnadeln, Häkelbücher für Amigurumis (gibt auch welche für Anime Figuren)

JapanJust have Fun mich auch etwas zu überraschen ich probiere auch gern mal etwas neues aus.Mag ich nicht:

Lakritze, Kandierte früchte, Orange mit Schokolade

Krabbeltiere

Clowns

zu viel Glitzer

Weisse Kleidung (wenn dann nur fürs Cosplay, das bleibt mit Kids aktuell nicht lang sauber)

Alkohol: ich trinke einfach aktuell selten, Ausnahme: es ist ein guter WeissweinFandoms:

My Dress Up Darling

My Toiletbound Hanako

Naruto

Black Butler

Bingo Stray Dogs (Dazai, Chuya Nakahara,)

Moriarty The Patriot (Moran, Sherlock, William, Louis)

Fire Force (Shinra, Haumea, Joker, Arthur, Benimaru, Hibana, Maki, Tamaki)

Die Tagebücher einer Apothekerin( Maomao, Jinshi, Gyokuyou)

Delicious in Dungeons (Marcille)

Frieren (Frieren, Himmel, Stark)

My Love Story at Yamda-Kun at lv 999 (Yamada & Akane)

Trinity Seven

Viollet Evergarden

Alice im Wunderland (Grinsekatze und Hutmacher besonders)

Love and Deepspace: (Sylus)Anmerkungen:Anime Stuff: fragt kurz die Wichtelfee meine Animeliste wird leider nicht aktualisiert und ist nicht alles drauf.

Kleidung: Ich bin da ziemlich locker trage aber nicht sehr knalliges, wobei ich das vlt mal probieren sollte xD

Pullover, mit Anime Motiv oder schlicht, mir egal. i love it (trage Grösse M aber L ist auch gut, je nach dem ist Oversized ganz toll ist.

Bücher: würd auch hier nachfragen welche schon vorhanden sind, nichts in Richtung Haunting Adeline bitte und Very Bad Kings hab ich schon hinter mir. Dark Romance mehr in Richtung, Alice in the DarkBei Unsicherheit einfach Fragen/Fragen lassen
vor 7 Monaten Cabal
Auch wieder dabei. 😄Ich mag:

-Wölfe (Lieblingstier) und Füchse

-Collies (lang- und kurzhaar), der Langhaar Collie ist meine Lieblingshunderasse und mit einem Kurzhaar Collie bin ich aufgewachsen, sammle alles vom Collie/Lassie

-Katzen, meine Lieblingskatzenrasse ist die Türkisch Angora, aber Katzen sind generell toll (ich freue mich über alles, wo die Katze von Jung-Koch-Quentell abgebildet ist, geht um die Darstellung der Anatomie)

-Drachen, Einhörner, Meerjungfrauen, Feen, Elfen, Vampire, Werwölfe

-Figuren

-Plüschis

-Puzzles (Fantasy-, oder Tiermotive oder auch mystische, düstere),

-witzige Postkarten zum verschicken; Postkartenkalender von Harenberg mit Tieren oder Landschafften, dürfen auch ältere sein, da es mir um die Postkarten zum verschicken geht

-Briefpapier mit Tier- oder Blumenmotiven

-Notitzbücher, -blöcke mit tollem Motiv

-Basecaps mit Motiven, die hier erwähnt wurden

-Brett- und Kartenspiele

-Bücher: ACHTUNG! Ich habe auf eBooks umgestellt. Romane bitte nur als eBooks (ebup), Sachbücher (bitte keine Hundeerziehung, bin da wählerisch) und Bildbände sind weiterhin auch als physische Bücher willkommen. Wenn Sachbücher auch als eBooks erhältlich sind, werden die bevorzugt. Suchen tue ich zur Zeit zwei ältere Bücher, die es nicht als eBooks gibt: Thor von Wayne Smith und Buddys Augen sahen für mich von Morris Frank.

-Mein Freund Dahmer (Graphic Novel von Derf Backderf und die gleichnamige DVD oder sonst eine DVD über Jeffrey Dahmer, Ausnahme siehe unten)

-allgemein True Crime (Ausnahme siehe unten)

-Manga: Bow Wow Wata von Umekawa Kazumi, Bd. 1 + 2, englisch, darf auch elektronisch sein

-Attack on Titan / Sailormoon / Magic Knight Rayearth / Chobits / Kamikaze Kaito Jeanne/ Hazbin Hotel

-Gatomon (ein Gatomon-Plüschi wäre so toll^^)

-Pen&Paper

-LARP und Mittelalter

-Schlösser und Burgen

-Ich habe 5 Katzen. Futter bitte ohne Fisch und ohne Weizen (Bonnie verträgt beides nicht) und gut wäre auch ohne Zucker. Bitte keine Leckerlis, Bianca ist auf Diabetes-Diät. Spielzeuge sind willkommen.

-Ich habe eine Hündin, die eigentlich alles verträgt, sie liebt Knabersachen und Plüschis ohne harte Augen, bitte keine Gummi-Qutschies

-Paganismus

-blau (besonders königsblau)

-Badezusätze

-Panflötenmusik / Country / A Capella / Gospel

-die Bands Versengold, Santiano, Mr. Hurley & die Pulveraffen, (d'Artagnan)

-Lindor-Kugeln (rot oder gelb)Ich mag nicht:

-Käse

-scharfes Essen

-alles Essbare aus dem Meer (ausser Fisch, den mag ich)

-Marzipan

-Lebkuchen, bzw. alles mit Lebkuchengewürz

-schwarze Schoggi

-Kaffee

-Grüntee

-Mocca

-Lakritze

-Nüsse/Mandeln

-Alkohol (auch in Pralinen)

-alles rauchbare

-rosa + orange

-Parfüm

-Schminkzeugs

-Raumduft, besonders ätherische Öle, auch Teebaumöl (also eigentlich liebe ich sowas aber mit Katzen geht das nicht)

-Yaoi

-Chibiusa

-Alles, dass sich auf die Netflix-Serie Dahmer - Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer bezieht.

-Blu-ray
vor 7 Monaten SanuraNoir
Die magische Liste oder so xD (Copy Paste dank Lady <3 )

Plüschis (ich liebe Plüschis, vor allem Tierplüschis)

und anderer Kuschelkram, ich würd auch ne Kuscheldecke nehmen 😆

Bücher, am liebsten im Fantasy Bereich, lese aber ziemlich alles gerne. Nehme auch gerne Empfehlungen von Mehrteilern entgegen 🙂 (Habe aber auch schon ziemlich viel)

Fabelwesen (vor allem Feen und Elfen und Drachen)

Harry Potter (jop, mit allem drum und dran und Fantastic Beast usw... bin stolze Slytherin)

Japan

Zeichnen und Basteln

Kochen und Backen (ich versuche mich auch immer gerne an asiatischen Rezepten)

Bentoboxen

Melonpan

Sterne - und anderes Zeugs, dass in der Nacht leuchtet ^^

Männershirts xD (jop, ich sammle die 😃 bin schon stolze Besitzerin von 14 Shirts :p )

Zeugs aus Digimon (vor allem Gatomon - Gatomon ist Liebe)

Badezeugs, solange es keinen Lavendel drin hat (doofe Allergien)

Sushi 😃

Früchtetees

Trinkschokolade (nicht zum Essen, nur zum Trinken xD)

Ghibli Filme (Nausicäa ist Liebe pur)

Assassination Classroom <3

Minions

Pokemon ^^ (Bauz, Plinfa und Evoli sind immer Volltreffer)

Bin ein Harvest Moon/ Story of Seasons/ Stardew Valley Fan (Sebastian ist Liebe, für immer und ewig)

Spiele, sei es Brettspiele oder Kartenspiele, solange sie mit mehreren Menschen spielbar sind

Eulen und Fledermäuse

Katzen (habe jetzt eine eigene, der freut sich sehr über Spielsachen, vor allem, wenn sie klingeln... xD )Mag ich nicht:

Schokolade (ausser Toffifee, Kinderschokolade oder ich brauch sie zum Backen...)

Marzipan

Lakritze

Alkohol

Zeugs zum Rauchen (super- allergisch)

Käse (noch mehr Allergie)

Parfüm (nja, ausser ihr wollt mich töten und die Waffe als Wichtelgeschenk verkleiden^^' )

Rosa/Pink... so die Farbe, bei der ich aggressiv werde, vor allem, wenn zu viel auf einmal ... bisschen geht, aber wirklich wenig :p

Lavendel (Allergie xD)
vor 7 Monaten leu84
Ich bin auch dabeiAuch dieses Mal mache ich wieder mit.Zur Info: Ich habe keine mir bekannte Allergie zu einem Nahrungsmittel oder sonstige EinflüsseMag ich 🙂Japan

Kanada

Schottland-Irland

Jura (Region)

Toronto

Osaka

Kyushu

Aarau

Reise

Reiseliteratur

Schokolade

Quaxxi-Fröschli

Sachen mit Ahornsirup

Sachen mit Minze

Kochen (Keine Meeresfrüchtesachen und keine Pilzligerichte)

Essen

Tee

Käse

Bierköstlichkeiten von lokalen Brauereien

Mega Man

Etwas zum Thema Videospiele (Retro vor 2000: Sega, Nintendo usw.)

The Simpsons

Kickers

Tollen Fussballstars

Überraschungen 😃

Kaffee/Tee trinken und Kuchen essen mit dem Wichtel

Koopa Trooper

Schleckzeugs

Knabberzeugs

Fussball, Eishockey (kein Vereinsmerchandise)

Funny/Lustiges

Löwe (keine Lion King Sachen)

(Wenn der Wichtel mich etwas besser kennt, darf auch etwas wichteln, was ich hier vergessen habe ^^)Mag ich nicht / Will ich nicht 🙁Fenchel

Meeresfrüchte

Pilzli

Echt-Fellsachen

Waffen, Messer

Extreme Sachen

DVD

Plüschtiere

Kleidung (Ausser man kennt mich)

Bücher (Ausser selbstverfasstes)

Sachen mit viel Pink/Rosa

Haustiere

Haustiersachen (keine Vorhanden)

Harry Potter
vor 7 Monaten hikarimoon
@hikarumoon ich muss nicht Anmerken das Ich Japan mag oder?🤣 i'm sorry.
vor 7 Monaten Blink
Werde mit machen muss aber meine Liste Updaten
vor 7 Monaten Harleyquinn
YAY!!!!!Ich mag fast alles. Eine Auswahl:Alles was man vernichten kann (Essen, Trinken (egal ob mit oder ohne Alkohol), Badesachen)

Harleyquinn

Dr. Who

Zombies

Katzen und Ponys, Enten und Frösche, Drachen, Schnecken..... Aber bitte keine Quietscheentchen mehr, mir geht der Platz aus XD

Technik und Gadgets

Kurioses

Spiele aller Art (wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr bei BR nachfragen)Ich mag nicht ganz so gerne (werd aber trotzdem artig Danke sagen):Scharfes Essen

Spinnen

Schmetterlinge

Staubfänger
vor 7 Monaten Gladiolus_Lux
Ich mache gerne mit, meine Liste folgt noch.
vor 7 Monaten Blink
Blink(y) ListeDinge die ich mag oder mir gefallen könnenDnd mystery Boxen

Japanische Snacks

Kirby pins

Zelda pins

Generell Frosch,katzen,Racoon,sea doggo,Fuchs und otter pins

Von Mario Universum : Shy Guy, oder Daisy Stuff

Kingdom hearts merch

Final fantasy schwarz und weiss magier und moogle merch

Jumbo gutschein : handwerkilche sachen sind basicly immer gut

Gesichts masken

Drachen figuren

Süsse socken GR 43-46

zwergenschmiede Gutschein

Tactica gutschein

Globus gutschein

Nintendo Gutschein

Pikmin merch

Dnd Monster miniaturenSachen die ich Nicht mag oder schon zu viel hab:Plüschis

Süssigkeiten ( liegt sonst meist bei mir rum)
vor 7 Monaten Gladiolus_Lux
Hier noch meine Liste ^^Was ich mag:SüssigkeitenGebäck und Knabberzeugs, vor allem mit ZimtSchokolade, vor allem mit hohem Kakao AnteilTeeJapanische SnacksJapan-MerchSamurai-MerchFigurenPlüschisPins, Anhänger / CharmsTiere: Katzen, Capybaras und Shiba InusDrachenGutscheine: WoG, Nintendo, PlaystationTrading Cards (Pokémon, Magic the Gathering, Gundam TCG)D&D Merch / Zubehör: Würfel, Miniaturen, Dicetrays, Notizbücher usw.Lego und Klemmbausteine aller Hersteller (ausser Nanoblocks)Merch und T-Shirts von meinen Fandoms (Grösse L)Winter- / WollsockenWas ich nicht möchte:Comics, Mangas, Bücher, Filme, Games um Doppeltes zu vermeidenTassen: Habe ich schon vie, zu viele ^^'Scharfes und bitteres EssenFandoms:DragonballNarutoOne PieceDetektiv ConanDr. StoneSpy x FamilyMoriarty the Patriot (vor allem Sherlock Holmes)Mobile Suit GundamMacrossFinal FantasyKingdom HeartsDragon QuestPersonaClair Obscur: Expedition 33Baldur's Gate 3Assassin's CreedDigimonPokémonMarvel (Iron Man, Spider-Man, Punisher, Deadpool)DC Comics (Batman)Teenage Mutant Ninja TurtlesStar WarsHerr der RingeDungeons & DragonsNintendo: Super Mario, Zelda, Metroid, PikminPlaystation: God of War, Horizon Zero Dawn, AstrobotXbox: HaloPiratenWikinger
vor 6 Monaten AngelHikaru
Hey Leute, ich mach auch gerne wieder mit☺

Die Akku-Wichtelpäckchen sind nämlich jedes Jahr an Weihnachten mein Highlight 🤩da wir sonst unter der Familie keine Geschenke verschenken.Bin auch wieder gerne dabeiIch Mag:

Katzen, Wölfe, Füchse

Pokemon (lieblinge: Evoli , Alola-Vulpix, Mew etc.)

Disney (König der Löwen)

Socken mit Motiv (grösse 39-42)

Digimon (Gatomon/ Tailmon ,Terriermon, Lopmon , Renamon etc.)

SpyXFamily

W.i.t.c.h. ( comic)

Akatsuki no Yona

One Piece (Chopper)

Plüshies

Nerdy Kleinkinder stuff für unsere Tochter (bald 1 Jahr alt)Brauch ich nicht:

SüssigkeitenIch mag nicht:

Alkohol

Duftkerzen und Räucherzeugs

Schminckzeugs, Haarklammern , Parüfm, badeöle etc.

Schwarze Schokolade

Lakritze

Horror Zeugs

Zimt

Insekten

Tee

Kochen
vor 6 Monaten VityaChan
Ich liebe wichteln <: Hab schon lange nicht mehr bei einem Wichteln mit gemacht also perfekt ^-^Ich mag:BlindboxenAlles was rosa, blau, gelb und generell in pastelltönen istSanrioKirbyAlles was mit Häschen / Bunnies zu tun hatDnD SachenVTuberKorean SkincareJapanische SnacksOne Piece TCGAlles was mit Journal zu tun hat also z.B cute Stifte, Sticker usw.Alles was mit Zeichnen oder Nähen zu tun hatBücher (bitte nur englisch, lese keine deutschen Bücher oder Manga)Mag ich nicht:Süssigkeiten (Esse nicht wirklich oft Süssigkeiten)Tassen / Geschirr generellZu grosse Sachen (z.B Grosse Plüschtiere oder Figuren, hab nicht wirklich platz dafür)
vor 6 Monaten dark_columbia
Sofern ich nichts übersehen habe, fehlen die Adressen von @Cabal und @VityaChan@YunaAngelHikari@hikarumoon@AngelHikaru Ihr macht das absichtlich mit den Namen, oder? Bin froh, kenn ich euch alle persönlich, sonst hätt ich glaub ich Mühe, euch auseinanderzuhalten XD
vor 6 Monaten hikarimoon
@dark_columbia hahahah ich sollt mal noch schreiben das man Discord Name dann auf *Hikari.moon" geändert wird🤣 war vlt ja eine heimliche absprache?🤣
vor 6 Monaten marron
Ich mach dieses Jahr wieder mal mit^^Ich mache auch gerne mit^^Mag

Anime / Manga

Games

Katzen

Würfel

D&D

Critical Role

BL

Arina Tanemura

CLAMP

Disney

Brettspiele

Seehunde

Pokemon

Digimon

Alkohol

Schokolade

Lapras

Kingdom Hearts

Okami

Horizon Zero Dawn

Heremitcraft

Socken mit lustigen Motieven 36/39Mag nicht

Lakrize

Schminke

Scharf

Kerzen

Schmuk

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.