Adrian Kirito Herzig
vor 4 Monaten
Hallo zusammen ich habe es schon oft gesehen zumindest an Cons an denen ich war
Jungs die Weibliche Charaktere Cosplayen
Frauen die Männliche Charaktere Cosplayen
Macht ihr das auch wenn ja wen cosplayt ihr eigentlich?
Jungs die Weibliche Charaktere Cosplayen
Frauen die Männliche Charaktere Cosplayen
Macht ihr das auch wenn ja wen cosplayt ihr eigentlich?
hikarimoon
vor 4 Monaten
hab ich noch nie, würd aber mega gerne mal Katakuri ausprobieren oder einen der Charaktäre aus Naruto.Hast dus schonmal ausprobiert?
Adrian Kirito Herzig
vor 4 Monaten
@hikarumoon probiert habe ich es schon mal mit Fuko ibuki aus clannad aber ohne Rock und Umaru Chan ihr hamsterkostüm jene sind allerdings die einzigen Weiblich cosplays die ich habe aber es sind nicht komplette wie erwähnt
FOXXUBUS
vor 4 Monaten
Ich denke es kommt darauf an, was zu dir passt. Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen. Es ist allerdings aufwendig als Mann, die mänlichen Gesichtszüge und die rauere Haut mit entsprechenden kosmetischen Produkten zu verändern. Ich kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgehen. Bei einem Theaterstück spielte ich eine Valküre auf dem Schlachtfeld. Dabei waren meine Körpergrösse und mein Körperbau, wie auch mein maskulines Gesicht durchaus kein Problem. Aber ich könnte wohl kein zierlicher, weiblicher Charakter spielen. Im gegensatz zu einem Bühnenstück steht jedoch bei einem Cosplay normalerweise der Spass im Vordergrund, daher ist es dir überlassen, wie nahe du an das Original kommen willst.
Es gibt auch die Variante, dass ein Charakter neu interpretiert wird mit dem gegenteiligen Geschlecht oder als nicht-binäre Identität.
Es gibt auch die Variante, dass ein Charakter neu interpretiert wird mit dem gegenteiligen Geschlecht oder als nicht-binäre Identität.
Kaa
vor 4 Monaten
macht das relativ oft passiert wenn dir halt die männlichen Charaktere oft zusagen xD momentan übe ich makeup. Mir kommt entgegen dass die Charaktere, die ich cosplaye, nicht dieses harte an sich haben sondern eher jugendliche oder androgyn. Aber das makeup ist unterschiedlich.
Dann ist da noch die Sache mit dem Binder damit die Oberweite verschwindet xD das war beim ersten Mal ein Erlebnis, wenn du tatsächlich mehr oder weniger flach bist danach.
Wie schon erwähnt wurde, mach wie es dir Spass macht und gefällt. Oder halt einfach ausprobieren ^^
Dann ist da noch die Sache mit dem Binder damit die Oberweite verschwindet xD das war beim ersten Mal ein Erlebnis, wenn du tatsächlich mehr oder weniger flach bist danach.
Wie schon erwähnt wurde, mach wie es dir Spass macht und gefällt. Oder halt einfach ausprobieren ^^
Blink
vor 4 Monaten
@Adrian Kirito Herzig ich hatte ein mal ein cosplay gemacht als Sailor Merkurda hab ich halt Fondation und Make Up genutzt hab ich aber auch beraten lasen wie was am besten zu nutzen ist war ein sehr intressantes erlebnis.
Zody
vor 4 Monaten
Foundation Makeup und Puder machen dein Gesicht weicher. Augen etwas grösser schminken hilft, etwas niedlicher zu wirken.Hab mal jemanden mit Bart als 2B (Nier Automata) gesehen und der war auch gut.Ich selbst habe als Rin Tohsaka, Yor, Sailor Mars, Aerith und Mai gecosplayed.
Als Transfrau habe ich dennoch männliche Züge.
Als Transfrau habe ich dennoch männliche Züge.
dark_columbia
vor 3 Monaten
Ich hab schon immer sowohl weibliche als auch männliche Charaktere gesosplayt. Eins meiner ersten Cosplays war Ranma-chan, was irgendwie beides in einem ist Und bald darauf kam Haruhi Fujioka, auch die spielt mit den Geschlechtern. Vor ein paar Jahren hab ich aber meinen inneren Kerl entdeckt und aktuell folgt auf 5 Kerle vielleicht noch eine Frau, wenn's hoch kommt. Angefangen hat das glaub ich, als ich Loki gecosplayt habe, da hat sich irgendwas einfach voll richtig angefühlt.
Inzwischen hab ich einen richtig guten, bequemen Binder, mit dem ich locker auch im Alltag rumlaufen würde, und bin einiges geübter in "Männer"-Makeup als in Frauen-Makeup.
Woran ich mich noch nie versucht habe, ist Gesichtsbehaarung aller Art, aber ich wollte bisher jetzt auch keinen Charakter cosplayen, für den das relevant war. Ich mag Bärte im richtigen Leben nicht besonders, also würd ich sie an mir selbst wohl auch eher nicht mögen XDUnd ja, ich bin bei dem, was Foxxubus sagt. Cosplaye, was dir Spass macht, es gibt keine Einschränkungen. Wenn du am Ende nicht "perfekt" oder nicht wie das Original aussiehst, dann ist das völlig egal, solange du Spass hast. Letzteres ist bei Anime-Charakteren übrigens sowieso fast unmöglich, da die halt einfach ganz anders aussehen als richtige Menschen XD
Ich zB bin für die meisten Charaktere, die ich cosplaye, zu klein und zu dick. So isses halt. Dafür versuche ich das mit Charakterspiel wieder wett zu machen.Wenn ich jetzt aufzähle, was ich schon alles gecrossplayt haben, sind wir morgen noch da XD Aber hier ein Auszug:
Shuntaro Chishiay, Alice in Borderland
William James Moriarty, Moriarty the Patriot
Vanitas, The Case Study of Vanitas
Doppo Kunikida, Bungo Stray Dogs
Yuki Souma, Fruits Basket
Shigure Souma, Fruits Basket
Thomas Barrow, Downton Abbey
Aki Hayakawa, Chainsaw Man
Jack Vessalius, Pandora Hearts
Godric, True Blood@FOXXUBUS Lustig, dass du eine Valküre gespielt hast. Meiner Erfahrung nach fehlt es im Theater immer eher an Männern, nicht an Frauen.
Inzwischen hab ich einen richtig guten, bequemen Binder, mit dem ich locker auch im Alltag rumlaufen würde, und bin einiges geübter in "Männer"-Makeup als in Frauen-Makeup.
Woran ich mich noch nie versucht habe, ist Gesichtsbehaarung aller Art, aber ich wollte bisher jetzt auch keinen Charakter cosplayen, für den das relevant war. Ich mag Bärte im richtigen Leben nicht besonders, also würd ich sie an mir selbst wohl auch eher nicht mögen XDUnd ja, ich bin bei dem, was Foxxubus sagt. Cosplaye, was dir Spass macht, es gibt keine Einschränkungen. Wenn du am Ende nicht "perfekt" oder nicht wie das Original aussiehst, dann ist das völlig egal, solange du Spass hast. Letzteres ist bei Anime-Charakteren übrigens sowieso fast unmöglich, da die halt einfach ganz anders aussehen als richtige Menschen XD
Ich zB bin für die meisten Charaktere, die ich cosplaye, zu klein und zu dick. So isses halt. Dafür versuche ich das mit Charakterspiel wieder wett zu machen.Wenn ich jetzt aufzähle, was ich schon alles gecrossplayt haben, sind wir morgen noch da XD Aber hier ein Auszug:
Shuntaro Chishiay, Alice in Borderland
William James Moriarty, Moriarty the Patriot
Vanitas, The Case Study of Vanitas
Doppo Kunikida, Bungo Stray Dogs
Yuki Souma, Fruits Basket
Shigure Souma, Fruits Basket
Thomas Barrow, Downton Abbey
Aki Hayakawa, Chainsaw Man
Jack Vessalius, Pandora Hearts
Godric, True Blood@FOXXUBUS Lustig, dass du eine Valküre gespielt hast. Meiner Erfahrung nach fehlt es im Theater immer eher an Männern, nicht an Frauen.
FOXXUBUS
vor 3 Monaten
@dark_columbia Es hatte viele Frauen, aber die waren alle eher klein und zierlich. Finde ich persönlich zwar toll, aber für eine richtige Kriegerin der Valküren eher unpassend.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login