Dumm aber liebenswert Top 5

vor 5 Jahren joona
Dumm ist ja normalerweise eine Beleidigung, aber zumindest in fiktionalen Werken kann ein total planloser Charakter dennoch ganz niedlich sein. Für mich gibt es einige Anime Dödel, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Hier kommt meine Top 5 an Anime Charakteren die ich dumm aber liebenswert finde. Und ich lade euch ein, auch eure Liste zu erstellen.Takanashi Rikka aus
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
4.0 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Slice of Life
Comedy
Drama
Romance
School
Chūnibyō Demo Koi ga Shitai

Eine Oberschülerin mit dem Geist eines Spielkindes. Rikka ist eigentlich weniger dumm als stur. Für sie ist die Welt ein magischer Ort, der um sie, eine auserwählte Kriegerin rotiert. Ihre konstante Weigerung aus diesem Spiel auszusteigen lässt sie etwas zurückgeblieben erscheinen. Aber sie hat definitiv Spass dabei.Hiiragi Tsukasa aus

Lucky☆Star
Lucky☆Star
4.2 / 5.0
Fortschritt
0 / 24 Episoden
Slice of Life
Comedy
Parody
School

Tsukasa ist die Königin der Verpeiltheit und dafür liebe ich sie. Jede kleine Herausforderung macht sie so nervös, dass sie nicht einmal mehr bis drei zählen kann. Ich weiss wie du dich fühlst Tsukasa-Chan.Yuuki aus

Princess Connect! Re:Dive
Princess Connect! Re:Dive
3.4 / 5.0
Fortschritt
0 / 13 Episoden
Action
Adventure
Fantasy

Als ich Yuuki zum ersten mal sah, war ich bereit ihn zu hassen. "Hier haben wir unseren Harem Protagonisten", dachte ich mir. "Der Auserwählte Held, umringt von hübschen Mädchen die ihn allesamt unwiderstehlich finden, obwohl er keinerlei besondere Eigenschaften besitzt." Zu meiner freudigen Überraschung lag ich aber komplett falsch. Yuuki ist nicht der Held, sondern die Jungfrau in Nöten. Die Mädels fliegen nicht auf ihn, weil sie ihn sexy finden, sondern kümmern sich gern um ihn, weil er ein lieber, anspruchsloser Kerl ohne Hintergedanken ist. Möglicherweise hat er einen Hirnschaden aus seinem letzten Leben oder Tod davongetragen, denn er scheint nicht in der Lage zu sein mehr als drei Worte am Stück zu sagen. Aber diese wenigen Worte zeigen immer seine noblen Absichten und sein unschuldiges Wesen. Yuuki ist einfach nur lieb und das finde ich super.Panda Kun aus

Shirokuma Cafe
Shirokuma Cafe
4.7 / 5.0
Fortschritt
0 / 50 Episoden
Slice of Life
Comedy
Josei

Was wäre ein Liste von mir ohne den dusseligen Repräsentanten meines Lieblingstieres? Panda Kun ist faul, eitel und er hat keine Ahnung vom richtigen Leben. Aber er ist nun mal ein Panda. Es liegt in seiner Natur tollpatschig, verfressen und niedlich zu sein. Ausserdem gibt er sich durchaus Mühe auch mal seinen Freunden oder seiner aufopfernden Mama ewas Gutes zu tun. Wie kann man es ihm übel nehmen, wenn er es nicht so ganz auf die Reihe kriegt?Tsukino Usagi aus

Bishoujo Senshi Sailor Moon
Bishoujo Senshi Sailor Moon
4.3 / 5.0
Fortschritt
0 / 46 Episoden
Demons
Magic
Romance
Shoujo

Und die Gewinnerin aus der Kategorie "dusselig aber liebenswert" iiist Sailor Moon höchstpersönlich. Die Superkraft der Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit ist Freundschaft - nicht Intelligenz. Usagi "Bunny" Tsukinos Leben dreht sich um Romantik, Essen und Schlafen. Die guten Ideen und den Ehrgeiz die Welt zu retten bringen zum Glück ihre Teamkolleginnen mit. Und je älter ich werde, umso mehr lerne ich mich mit Usagi zu identifizieren und nicht mehr mit der schlauen Ami oder der graziösen Michiru. Wer kann Usagi ihren entspannten Lebensstil schon übel nehmen, wenn sie doch wiedergeboren wurde um endlich glücklich sein zu dürfen?
vor 5 Jahren Kaa
König der Dummköpfe ist und bleibt für mich Tamaki Suoh aus Ouran High School Host Club XD

LIebenswert, Weltfremd, aber manchmal auch einfach nur dumm. Gleichzeitig ein Charakter mit Tiefe, die man ihm nicht zutraut

vor 5 Jahren dark_columbia
Da schliess ich mich Kaa an. Tamaki ist einfach einmalig 💜 Charaktere wie er gehen mir normalerweise schnell auf die Nerven, aber ab der zweiten Folge bringt er jedes Mal so viel Tiefe und Einfühlungsvermögen ein, dass man ihn trotz seiner "Dummheit" einfach nur lieben kann.Generell finde ich "dumm" ein schwieriges Wort, da es ein wenig Ansichtssache ist und ich eigentlich keinen Chara, den ich mag, als dumm bezeichnen will...Ich meine, was ist zB mit Tohru Honda aus Fruits Basket? Auf den ersten Blick wirkt sie dümmlich, was ihr Hiro ja auch anfangs vorwirft. Eigentlich ist sie aber bloss ziemlich verpeilt und naiv. Ob das nun als dumm zählt, ist fraglich. Gleichzeitig ist sie wahnsinnig liebevoll und eine Kämpfernatur.

Post Image
Oder Mafuyu Sato aus Given? Man könnte meinen, er sie dumm, schliesslich hält er seine Gitarre für unwiederbringlich kaputt, als eine Saite reisst. Er hat auch keine Ahnung, was Musikstile sind. Aber wahrscheinlich ist er durch die vorangegangenen Umstände einfach nur traumatisiert.

Post Image
Alibaba Saluja aus Magi verhält sich öfters auch ziemlich dumm, vor allem anfangs, als er nur auf Geld, Frauen und Alkohol aus ist. Dass er auch anders kann, beweist er aber im Laufe der Geschichte, schliesslich besitzt er später ein eigenes Handelshaus.

Post Image
Wen ich tatsächlich in die Kategorie "dumm, aber liebenswert" einteilen würde, wäre wohl Renzo Shima aus Blue Exorcist. Ein absoluter Oportunist und solange sein Leben angenehm bleibt, macht er fast alles. Die Umstände drum herum kümmern ihn nicht besonders. Aussage im neusten Band: "Die Technologie hier ist sehr weit fortgeschritten. Aber eigentlich hab ich davon keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin."

Post Image

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.