vor 5 Jahren
RAMEN
Der wechsel von Anime zu Manga scheint mir ziemlich schwer zu sein.
Falls jemand schon mal einen wechsel gemacht hat, wäre es schön zu wissen wie.Es muss nicht an die letzte Folge anschließend sein. Allerdings wäre es angenehmer nicht von Anfang an lesen zu müssen.😅
Kann man das selbst leicht im Internet heraus finden? oder ist es einfacher in einen Manga Store zu gehen und dort einen Angestellten fragen?
letzeres finde ich eine faule Idee von mir, jedoch ist das dass einfachste und kostet nicht zu viel Zeit.Die Serien bei denen ich gerne wechseln möchte:borutokimetsu no yaibablue Exorcistone punch manblack clover
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
dark_columbia
@RAMEN Also ich lese einfach immer die ganze Serie. Meistens lese ich sowieso zuerst den Manga und gucke dann, ob es einen Anime gibt 😆
Wenn du mir sagst, wo genau Blue Exorcist aufhört beim Anime, kann ich dir sagen, wo du einsteigen musst. Bei den andern kann ich dir leider nicht helfen.
Wenn du mir sagst, wo genau Blue Exorcist aufhört beim Anime, kann ich dir sagen, wo du einsteigen musst. Bei den andern kann ich dir leider nicht helfen.
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
RAMEN
@dark_columbia Blue Exorcist endet in der ersten Staffel damit, dass Yukio seine Demonenkräfte bekommt und mit Rin zusammen exorzieren geht, glaube ich. ach ja sie haben die fusion von Gehenna und Assiah durch die grosse "Gehenna Pforte" verhindert. Ist das überhaupt im Manga vorgekommen? ich habe mal gehört dass das Ending einfach für den Anime erfunden ist.
Die zweite Staffel ist ja mehr ein prequel da sie ab folge 17 von staffel 1 erzählt. In dieser Staffel endet es mit dem Unreinen König, dem Tempel von Ryuji's Familie und ganz am ende das Sightseeing in Kyoto.
Naja, wenn der Anime zu sehr vom Manga abweicht werde ich wahrscheinlich schon von Anfang an den Manga lesen.Kommt es eigentlich oft vor das der Anime vom Manga abweicht?
Die zweite Staffel ist ja mehr ein prequel da sie ab folge 17 von staffel 1 erzählt. In dieser Staffel endet es mit dem Unreinen König, dem Tempel von Ryuji's Familie und ganz am ende das Sightseeing in Kyoto.
> @dark_columbia Also ich lese einfach immer die ganze Serie. Meistens lese ich sowieso zuerst den Manga und gucke dann, ob es einen Anime gibt> Damit will ich jetzt eben auch anfangen. Jedoch finde ich es ein bisschen blöd, eine Serie bei der ich den Anime schon angefangen habe, vom ersten Band an zu lesen. Vielleicht auch weil ich ein bisschen knauserig bin...😅
Naja, wenn der Anime zu sehr vom Manga abweicht werde ich wahrscheinlich schon von Anfang an den Manga lesen.Kommt es eigentlich oft vor das der Anime vom Manga abweicht?
vor 5 Jahren
dark_columbia
@RAMEN Tjaaa, klingt schwierig. Ich glaube, es gibt keinen fixen Punkt, wo du Manga einsteigen kannst 😅 Ich kann aber gerne daheim mal gucken, in welchem Band die Sache mit dem unreinen König aufhört.
Ich finde, es lohnt sich meistens, einfach beim Anfang vom Manga anzufangen, da die Story meistens sehr viel detailierter als im Anime erzählt wird. Animes sind auch oft mehr auf die Kämpfe fokussiert.
Kommt etwas drauf an, wie deine Definition von abweichen ist. Anime sind wie gesagt weniger detailiert und in sehr vielen Fällen erzählen sie halt nur einen (Bruch)Teil der Geschichte. Irgendwann ist die Anzahl Folgen ausgeschöpft, man klatscht irgendein Pseudo-Ende hin und wenn man den Rest der Geschichte konsumieren will, muss man sich den Manga kaufen. So werden Mangas beworben. Ich persönlich finde die Enden von Anime sehr oft unbefriedigend. Kommt ja auch nicht selten vor, dass der Manga noch gar nicht abgeschlossen ist, wenn ein Ende hin muss beim Anime und dann weicht es natürlich logischerweise ab.
Ich kann dir die ersten paar Bände von Blue Exorcist sonst auch mal leihen, wenn du willst.
Ich finde, es lohnt sich meistens, einfach beim Anfang vom Manga anzufangen, da die Story meistens sehr viel detailierter als im Anime erzählt wird. Animes sind auch oft mehr auf die Kämpfe fokussiert.
Kommt etwas drauf an, wie deine Definition von abweichen ist. Anime sind wie gesagt weniger detailiert und in sehr vielen Fällen erzählen sie halt nur einen (Bruch)Teil der Geschichte. Irgendwann ist die Anzahl Folgen ausgeschöpft, man klatscht irgendein Pseudo-Ende hin und wenn man den Rest der Geschichte konsumieren will, muss man sich den Manga kaufen. So werden Mangas beworben. Ich persönlich finde die Enden von Anime sehr oft unbefriedigend. Kommt ja auch nicht selten vor, dass der Manga noch gar nicht abgeschlossen ist, wenn ein Ende hin muss beim Anime und dann weicht es natürlich logischerweise ab.
Ich kann dir die ersten paar Bände von Blue Exorcist sonst auch mal leihen, wenn du willst.
vor 5 Jahren
RAMEN
@dark_columbia
> @dark_columbia Ich kann aber gerne daheim mal gucken, in welchem Band die Sache mit dem unreinen König aufhört.>Das wäre nice! von dort würde ich gerne anfangen zu lesen.Danke für die Hilfe!😁 super nett von dir.
vor 5 Jahren
Yumi-san_89
@RAMEN oha...ich würde dir empfehlen bei blue Exorcist bei Band 1 anzufangen, da die erste Serie ab der Mitte aus Filler-Folgen besteht. Sprich alles ab Folge 12/13 ist nur Anime-Story, kam also nicht im Manga vor. Für die zweite Serie (wurde, wie von Darki erwähnt, der Kyoto Story Arc (aka der unreine König) verfilmt. Die Story fängt ca Mitte 4. Band an und geht bis Band 9. Aber es kann sein, dass du dann Mangatechnisch was verpasst, wenn du erst nachher anfängst und dir Infos fehlen. von daher würde ich dir empfehlen, direkt bei Band 1 anzufangen. So verpasst du sicher nichts Häufig lese ich den Manga und schaue gleichzeitig den Anime oder umgekehrt. Teilweise weil der Anime länger braucht oder wieder eine Pause hat, etc. und ich fange jeweils ganz von Vorne an, weil ich gerne die Reihen komplett habe für einen eventuellen Verkauf der Reihe, wenn sie abgeschlossen ist.Hm...ob die Angestellten das wissen ist fraglich. Teilweise sind sie gut informiert über die Serien, aber inzwischen gibt es so vieles, da alles zu kennen und genau zu wissen, welcher Arc wo anfängt ist doch relativ viel verlangt. ^^'
vor 5 Jahren
RAMEN
@Yumi-san_89
Dann mach ich das auch so. Es geht mir sowieso um die Details, deswegen will ich mit Manga lesen anfangen.
Noch ne frage gibt es Manga auch in bundles? Also mehrere Bänder zusammen?@Yumi-san_89 danke für die Hilfe😁
Dann mach ich das auch so. Es geht mir sowieso um die Details, deswegen will ich mit Manga lesen anfangen.
Noch ne frage gibt es Manga auch in bundles? Also mehrere Bänder zusammen?@Yumi-san_89 danke für die Hilfe😁
vor 5 Jahren
Yumi-san_89
@RAMEN Bei Blue Exorcist gibt es aktuell noch keine Bundles. Bundles werden häufig erst veröffentlicht, wenn die Serie abgeschlossen ist. Bei uns kommt das aktuell erst gerade in Mode. Siehe "Bleach", "FMA", "Naruto", etc. auf dem Englischen Markt erscheinen die Bundles sobald die Serie abgeschlossen ist. Wie das bei uns läuft kann ich dir leider nicht sagen. Aber Blue Exorcist ist aktuell noch nicht abgeschlossen und Storytechnisch mit Band 24 gerade mal in der Hälfte Sprich wir haben noch einiges vor uns 😁😁
Gern geschehen :3
Gern geschehen :3
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login