vor 9 Monaten Adrian_Kirito
Habt ihr CHATGPT ich nutze es seit ein paar Tagen um Anime Bilder zu erstellen und es macht mir ziemlich Spass habt ihr es auch und nutz ihr es auch? Würde mich mal interessieren
Post Image
vor 9 Monaten tikey
Hallo AdrianDies wird hier sicherlich eine grosse Grundsatzdiskussion breittreten. Da ich nicht viel Zeit habe, fasse ich mich kurz:Nein, ich benutze keine KIs wie ChatGPT um Bilder zu erstellen, welche nachweislich mit Copyright geschütztem Material trainiert wurden. Es wird immer mehr genutzt, das lässt sich nicht ändern. Wichtig finde ich: Kennzeichnung, dass Bilder mit KI erstellt wurde und so tun, als hätte man es selbst gezeichnet. Kein Front an dich: du hast es ja offenkundig kommuniziert.Es ist ein faszinierendes Spielzeug. Peinlich wird es aber, wenn Leute sich als Prompt-Artists bezeichnen und meinen, dass was sie dort einer KI sagen wäre gleichzusetzen mit dem händischen Zeichnen von Kunst.
vor 9 Monaten bonsai
Um es mal ganz memeig zu sagen:Using AI

makes Miyazaki cry.Ich gönn dir deinen spass

nutze selbst Ki fürs studium & habe beim aufbau von Ki systemen bei der Arbeit mitgeholfen.Aber ich teile Miyazakis ansicht, dass [KI, die Kunst ERSETZT eine abgrundtiefe beleidigung für den Menschlichen selbstausdruck ist].Als teil des künstlerischen workflows OK -> vorlage als guide generiren lassen für eine ZeichnungNicht OK -> prompt schreiben und das als ergebnis als selbstgemacht weil selbstgepromptet betrachten

Nicht OK -> kommerzielle Nutzung in jeglicher form.grenzfall: per prompt bestehendes meme mit neuen captions versehen.

grenzfall: per prompt ein titelblatt für eine präsentation fürs studium oder nonprofitarbeit erstellen.

usw...Im moment hat noch jeder selbst ansichten zu entwickeln wo diese Grenzen sind. Diese können sich dann auch je nach einsatz variieren.Das Bild das du gepostet hast erweckt für mich den eindruck des "flat-prompting" erweckt je nach einsatzort für mich andere gefühle.

Wenn du dass deinen kumpels per Nachricht schicktst, mit "kuck mal, hab ich mit KI gemacht", ist das grösstenteils noch OK.

So wie du das verwendet hast als beispiel muss ich zugeben, dass die verwendung noch OK ist, est für mich schon hard an der grenze, da ein öffentliches Forum.KI ist ein Werkzeug. Es ist nicht Böse.

Aber die Art wie as eingesetzt wird, lässt rückschlüsse führen auf die person die es Einsetzt.Ich sehe leider zu oft, dass leute die KI einsetzen Kunst und Menschlichkeit mit Füssen treten (auch wenn sie es nicht wissen, nicht wissen wollen oder es ihnen egal ist).
vor 9 Monaten Adrian_Kirito
Keine sorge ich würde NIE ki als selbst gemacht bezeichnen zumindest würde ich klar stellen dass ich KI genutzt habe und Bilder generieren mache Ich nur für Privat gebrauch keine Sorge also ds obere dient nur als Beispiel
vor 9 Monaten Hiroki
Ich habe KI bis jetzt nur um "Fan Subs" zu erstellen genutzt, von Serien welche bei uns nicht bzw. deren Fortsetzungen erschienen sind.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.