vor 11 Monaten
Hiroki
Ich wollte schon immer, auch meinen PC im Anime Style.
Bin eigentlich schon seit ein paar Monaten Fertig es fehlen nur noch ein paar neue Kabel, Gesleevte Farbige welche ich mir noch bestellen will.
Die Vorgabe, so viel wie möglich im Anime Style, wenn es auch nur ein paar geworden sind. Die Komponenten, tja, leider geht es nicht ohne China und Aliexpress, den Arbeitsspeicher wurde in Kooperation von Corsair mit Yeston gefertigt und auch eigentlich nur für den Chinesischen Markt, Yeston stellt auch Grafikkarten im Anime Style her.
Der Ram habe ich über Aliexpress bestellt, welcher diesen dann nicht richtig verzollt hat, kein Schaden für mich.
Die Grafikkarte habe ich direkt bei Yeston selbst bestellt.
Bei der CPU bleib ich altmodisch, bin mit Intel noch Gross geworden.
Bis auf eine SSD vom Alten PC musste ich vieles Neu kaufen, teilweise während des Blackfriday.
GPU Halter und das Fensterbild von Asuna in Weiss auch über Aliexpress
Die Specs:
Netzteil ein Seasonic Prime 850 Watt Titanium
RAM 2xGB DDR5 6800 mhz
Die CPU ein Core Ultra 7 265 KF
M.2 SSD 2TB Samsung, 1TB SSD Normal Samsung.
GPU RTX 4070 TI Super 16 GB.
6x Invertierte Phanteks Lüfter, 2x Yeston Lüfter.
AIO von NZXT 360 mm mit Display.
Ein Mainboard von Gigabyte ICE Pro
das Alles im Phanteks NV7 verbaut.
Der Ganze Spass hat über 2800 Franken gekostet.

Bin eigentlich schon seit ein paar Monaten Fertig es fehlen nur noch ein paar neue Kabel, Gesleevte Farbige welche ich mir noch bestellen will.
Die Vorgabe, so viel wie möglich im Anime Style, wenn es auch nur ein paar geworden sind. Die Komponenten, tja, leider geht es nicht ohne China und Aliexpress, den Arbeitsspeicher wurde in Kooperation von Corsair mit Yeston gefertigt und auch eigentlich nur für den Chinesischen Markt, Yeston stellt auch Grafikkarten im Anime Style her.
Der Ram habe ich über Aliexpress bestellt, welcher diesen dann nicht richtig verzollt hat, kein Schaden für mich.
Die Grafikkarte habe ich direkt bei Yeston selbst bestellt.
Bei der CPU bleib ich altmodisch, bin mit Intel noch Gross geworden.
Bis auf eine SSD vom Alten PC musste ich vieles Neu kaufen, teilweise während des Blackfriday.
GPU Halter und das Fensterbild von Asuna in Weiss auch über Aliexpress
Die Specs:
Netzteil ein Seasonic Prime 850 Watt Titanium
RAM 2xGB DDR5 6800 mhz
Die CPU ein Core Ultra 7 265 KF
M.2 SSD 2TB Samsung, 1TB SSD Normal Samsung.
GPU RTX 4070 TI Super 16 GB.
6x Invertierte Phanteks Lüfter, 2x Yeston Lüfter.
AIO von NZXT 360 mm mit Display.
Ein Mainboard von Gigabyte ICE Pro
das Alles im Phanteks NV7 verbaut.
Der Ganze Spass hat über 2800 Franken gekostet.

(editiert vor 11 Monaten)
vor 11 Monaten
tikey
Sieht ganz nice aus. Passt schön zusammen.Was mich interessieren würde: Wie hoch ist der Aufpreis für die Themed-Hardware im Gegensatz zu Normalen Versionen. Also, wie viel mehr hast du jetzt gezahlt, damit es im Anime-Style ist?
vor 11 Monaten
Hiroki
@tikey Also die GPU hat inkl. Porto und Zoll fast 900 Franken gekostet, Stand Jetzt ist diese Lustigerweise sogar Günstiger als eine GPU welche bei uns erhätlich ist.
Und der Arbeitsspeicher für den habe ich mit Rabatt 256 Franken gekauft anstatt fast 300 Franken, es ist wie auf dem Bild eigentlich Vengance RGB von Corsarir, da ist der Vergleich nicht so einfach dasselbe Kit zufinden, es würde aber auch in dem Rahmen Kosten, also etwa gleich viel.
Dazu kommen noch die 2 Design Elemente wie Aufkleber und GPU holder, aber dafür habe ich nicht mehr als 30 Franken gezahlt auch bei Aliexpress.Also Zahlt man nicht viel mehr oder Gleich viel als einen Regulären PC.
Aber mal von diesen Komponenten (GPU,RAM,Design), ist der Rest, alles bei uns gekauft.
Es ist halt nur Umständlicher und man muss ein wenig suchen, beim RAM hatte ich gleich 4 mal Pech, Obwohl Verfügbar gab es ein Paar Tage später die Absage er sei doch nicht verfügbar, ich wollte aber auf 64 GB aufrüsten, hatte noch Glück ein Letztes Kit bei einem anderen Ali Händler zu finden und habe dies erhalten.
Und der Arbeitsspeicher für den habe ich mit Rabatt 256 Franken gekauft anstatt fast 300 Franken, es ist wie auf dem Bild eigentlich Vengance RGB von Corsarir, da ist der Vergleich nicht so einfach dasselbe Kit zufinden, es würde aber auch in dem Rahmen Kosten, also etwa gleich viel.
Dazu kommen noch die 2 Design Elemente wie Aufkleber und GPU holder, aber dafür habe ich nicht mehr als 30 Franken gezahlt auch bei Aliexpress.Also Zahlt man nicht viel mehr oder Gleich viel als einen Regulären PC.
Aber mal von diesen Komponenten (GPU,RAM,Design), ist der Rest, alles bei uns gekauft.
Es ist halt nur Umständlicher und man muss ein wenig suchen, beim RAM hatte ich gleich 4 mal Pech, Obwohl Verfügbar gab es ein Paar Tage später die Absage er sei doch nicht verfügbar, ich wollte aber auf 64 GB aufrüsten, hatte noch Glück ein Letztes Kit bei einem anderen Ali Händler zu finden und habe dies erhalten.
vor 10 Monaten
Slimejoker
sieht schick aus und starke Power unter der Haube, was spielst du so damit?
vor 10 Monaten
Hiroki
@Slimejoker Eigentlich nichts spezielles, Strategie, Aufbausim, Simulatoren und World of Warship ^^
vor 10 Monaten
FOXXUBUS
Wirklich ein schöner Bau. hast du dir auch überlegt einiges zu Folieren? Hatte mal ein komplettes Case mit kamuflasch in grün foliert mit oranger Beleuchtung für einen FPS Gaming PC. Sah auch ganz nice aus. Allerdings war der Aufwand beim Case ziemlich gross. Aber evtl. könnte man nur als Akzente Folie benutzen.
Jedenfalls echt tolle Arbeit von dir 👍🏻
Jedenfalls echt tolle Arbeit von dir 👍🏻
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login