vor 5 Jahren
Sporrdig
#1
H, liebe Akibaer/inIch bin neu hier. Aber ich habe durch den Discord Chat schon die Erfahrung gemacht wie freundlich ihr alle zu einander seid. Dashalb würde ich vorschlagen, dass die wo möchte einen halben Tag Spass verbringen im Alpermare. Da zur Zeit der Eintritt nur unter Vorschriften möglich ist. Wäre es gut, wenn sich erst mal die melden wo interessiert wären und wir dann gemeinsam einen Termin beim Alpermare reservieren.Ich selber war seit Jahren nicht mehr dort und ich weiss von einigen neuen Rutschen, die ich gerne testen möchte.
Also bitte schreibt hier in Thema ob ihr interessiert seit.🐳😉
Alleine ist immer langweilig, erst gemeinsam macht es so richtig Spass und eine gute Gelegenheit für ein Community Treff.Also bitte schreibt mir mal auf an welchen Samstagen (jeweils um 14 Uhr beim Eingang) es für euch geht:22.08.202029.08.202005.09.202012.09.2020https://doodle.com/poll/d8fzzmqts5869e3uIch würde eine Mitfahrgelegenheit für euch anbieten und würde mal als Sammelpunkt Holunderweg 21, 8050 Zürich vorschlagen, da man hier sicher kurz könnte anhalten. Treffpunkt um 12:30, spätestens Abfahrt um 13 Uhr.
Also bitte schreibt hier in Thema ob ihr interessiert seit.🐳😉
Alleine ist immer langweilig, erst gemeinsam macht es so richtig Spass und eine gute Gelegenheit für ein Community Treff.Also bitte schreibt mir mal auf an welchen Samstagen (jeweils um 14 Uhr beim Eingang) es für euch geht:22.08.202029.08.202005.09.202012.09.2020https://doodle.com/poll/d8fzzmqts5869e3uIch würde eine Mitfahrgelegenheit für euch anbieten und würde mal als Sammelpunkt Holunderweg 21, 8050 Zürich vorschlagen, da man hier sicher kurz könnte anhalten. Treffpunkt um 12:30, spätestens Abfahrt um 13 Uhr.
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Kaa
#4
War letztens dort. Wir konnten nur Timeslots a vier Stunden buchen. Glaub 43 Franken waren es.
Nichts desto trotz wäre ich dabei oder Alternativ Säntispark in SG
Nichts desto trotz wäre ich dabei oder Alternativ Säntispark in SG
vor 5 Jahren
Nekomana
#5
@Kaa Säntispark ist wirklich schön. Aber halt nicht so gross wie das Alpemare...
vor 5 Jahren
Kaa
#7
@Nekomana Wegmässig mit den Rutschen mag ich es lieber xD aber ich bin so oder so geschlaucht xD aber geht ja ums zusammensein^^
vor 5 Jahren
Flueckli
#10
Möchte euch nicht den Spass verderben, aber ich finde es nicht unbedingt eine glorreiche Idee ins Alpamare oder bspw. in den Säntispark zu gehen... während einer weltweiten Pandemie. Versteht mich bitte nicht falsch, Ich liebe das Alpamare, aber aktuell ist sowas nicht wirklich ideal... Denselben Vorschlag hat letztens auch ein Bekannter von mir gemacht und so sehr ich es auch lieben würde aktuell da wieder mal hinzugehen...
vor 5 Jahren
Sporrdig
#11
@Flueckli Da gebe ich dir recht. Aber das sind auch alle anderen Community Treffen und Veranstaltungen.
Deshalb bitte ich alle nur dann zu kommen, wenn Sie sich gesund fühlen. Natürlich die Inkubationszeit können auch wir nicht eliminieren.
Nach dir dürfen alle Community Treffen erst wieder im Anfang 2021 statt finden, dann wenn es ein Impfstoff für alle gibt?
Gerne würde deine Ideen und weitere Gedanken dazu lesen.
Auch die anderen sind dazu gerne eingeladen sich zu äussern.
Deshalb bitte ich alle nur dann zu kommen, wenn Sie sich gesund fühlen. Natürlich die Inkubationszeit können auch wir nicht eliminieren.
Nach dir dürfen alle Community Treffen erst wieder im Anfang 2021 statt finden, dann wenn es ein Impfstoff für alle gibt?
Gerne würde deine Ideen und weitere Gedanken dazu lesen.
Auch die anderen sind dazu gerne eingeladen sich zu äussern.
vor 5 Jahren
Flueckli
#12
@Sporrdig Nein, letzteres meinte ich nicht. Aber wenn möglich bevorzugt mit möglichem Abstand oder an der frischen Luft/guter Belüftung.Was ich meine ist, dass das Alpamare trotz allem ein Ort ist an dem sich viele sich fremde Personen begegnen können und ich eine Nachverfolgbarkeit bei einer möglichen Ansteckung für schwierig halte.
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
ClydeUwU
#13
@Sporrdig Wasser lebensinhalt und sicherlich schon eine Ewigkeit her das ich da war , super Einfall 👌^^ worauf warten wir
(editiert vor 5 Jahren)
vor 5 Jahren
Nekomana
#14
@Flueckli Ich verstehe deine Einwände. Der Bundesrat meint allerdings es sei ok - ansonsten wäre das Alpamare ja nicht offen. Ich meine er lockert jetzt ja die 1'000 Grenze, obwohl wir wieder 200 Ansteckungen am Tag haben. Die Kantone und der Bundesrat sind hier der Wegweiser.... Ich bin nicht der Meinung das es wirklich Sinnvoll ist ins Alpamare zu gehen (auch wenn ich gehe), aber in der Zwischenzeit ist es mir irgendwie auch egal geworden... Wer bei ca. 200 Ansteckungen am Tag die 1000 Personen Regel lockert, hat es nicht anders verdient, wenn alles den Bach runter geht... (Das waren meine ungefilterten Gedanken). Deswegen halte ich mich an alle Regeln, die der BR vorgibt und wenn was offen ist, gehe ich auch... Da ich im Umfeld niemand habe, der ein Risikopatient ist (zumindest niemand, den ich regelmässig sehe), ist dies für mich moralisch vertretbar.Jeder Risikopatient sollte natürlich nicht ins Alpamare kommen, dies sollte eigentlich klar sein. Und jeder der Risikopatienten im Umfeld haben, die sie regelmässig sehen, sollte es sich auch überlegen.
vor 5 Jahren
Sporrdig
#15
@Nekomana Super Antwort. So sehe ich das auch. Dazu kommt, dass wir als Gruppe im Alpamare nicht die 1,5 m Abstand Regel müssen einhalten. Einfach zu anderen unbekannten Personen im Alpamare. Aber ich denke es wird noch weitere Menschen geben, die wie Flueckli denken und deshalb wir das Alpermare mit begrenzer Anzahl Personen auch die an die maximale Kapazität von Besucher kommen.
vor 5 Jahren
Sporrdig
#16
Also ihr könnt nun mal schreiben an welchen dieser 4 Samstage es euch geht. Bitte schreibt alle auf und ich finde eine gemeinsames Datum für alle.
vor 5 Jahren
BentoBox
#20
Ich hab jetzt noch einige Anfragen/Doodles laufen für diese Samstage. Sucht euch einen Termin aus, wenn ich Zeit habe, joine ich spontan.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login