Sommer, Sonne, Sonnenschein - Eure liebste Anime Beach-Episode

vor 5 Jahren Pascal der Grosse
Hey LeuteDa es ja gerade überall so war ist, können wir die Hitze mal als Anlass nehmen, gemeinsam ins kalte Nass zu hüpfen (Auch wenn es nur in digitaler Form ist 😃).Erzählt doch mal: Was sind eure absoluten liebsten Strand-/Urlaubs-Episoden in Animes?Mir gefiel Folge 8 von Ouran Koukou Host Club super, bei welcher, wie eigentlich so oft, ein Wettkampf entsteht. Schön abgedreht und macht immer wieder Spass sich anzuschauen.
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren joona
Ich mochte die Bade-Episode von Hibike Euphonium am liebsten. Die ist nämlich, meines Wissens, die einzige Strand Episode in einem Anime die tatsächlich den Plot vorwärts bringt.

Ich kann Fanservice um des Fanservices Willen nicht leiden. Aber wenn die Geschichte weiter geht und interessant bleibt dürfen die Charaktere sich gerne in Bikinis und ins kühle Nass stürzen.
vor 5 Jahren Harleyquinn
Also wenn schon Beach, dann bitte richtig! Squid girl etwa:
Ansonsten mag ich diese Streckerepisoden nicht wirklich. Fanservice jederzeit, aber dann bitte auch sinnvoll durchgehend eingebettet und nicht so isoliert.
vor 5 Jahren Kaa
Die Strandepisode in Magical Girl Site hatte keinen Fanservice, es sei denn Mord und Todschlag zählen dazu wobei ups das weiss ich nur vom Manga, aber es treibt auch die Handlung voran.

Schön war sie trotzdem auf seltsame Art und Weise
vor 5 Jahren Harleyquinn
Oooo eine hab ich gefunden, die ich gelten lasse:
Post Image
vor 5 Jahren Ataru
Bei dem Thema muss ich einfach meine Lieblingsserie Urusei Yatsura hervorkramen; der Anime ist quasi der Ur-Daddy aller heutigen RomComs, und hat auch zwei, drei Beach-Episoden. Die lustigste Episode besteht aus zwei Kurzgeschichten, die man auch ohne Vorkenntnisse über die Figuren schauen kann. Die Pointe am Ende der zweiten Kurzgeschichte ist einfach herrlich lustig und verdammt bitter für Lum. So viele widersprüchliche Gefühle in so wenigen Sekunden auf ihr Gesicht...oh Gott, sie kann einem einfach nur Leid tun 🤣

(Oh, und Lum trägt einfach einen sexy Badeanzug )

vor 5 Jahren tikey
Ich weiss jetzt nicht so wirklich, ob es meine Lieblingsepisode ist, aber bei Strandfolgen muss ich immer an K-On Folge 10 denken. Hat einige witzige Szenen, es hat Plot und Azunyan ist einfach cool
Post Image
vor 5 Jahren dark_columbia
@joona Da muss ich aber klar widersprechen!

Ich mochte die Ouran-Strandepisode auch sehr. Sie ist ja nicht nur abgedreht, sondern bereitet auch den Weg zum Thema von Haruhis grösster Angst und der Beziehung der Jungs zu ihr. Eine sehr wichtige Folge!Ansonsten fallen mir aus aktuellem Anlass grad die Standmomente von Given ein, die so absolut untypisch sind. Es ist nämlich kalt und auch nicht sonnig, aber trotzdem hat es was Romantisches und die Jungs werweisen, ob sie nun bleiben oder gehen sollen. Mafuyus Liebeserklärung mit folgendem innerem-Kampf-der-Charakterzüge von Ritsuka (ich liebe den XD) findet auch am Strand statt.Das Remake von Furuba (2. Staffel) hat auch viele schöne Strand-/Urlaubsmomente <3 Die enthalten keinen Fanserivce (ausser man zählt den simplen Fakt, dass sie Badebekleidung tragen, schon als Fanservice) sind witzig und tiefgründig.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.