"Aniverse" - Neuer Anime-Channel auf Amazon

vor 5 Jahren Pascal der Grosse
Bei Amazon gibt es nun einen dedizierten Kanal nur für Animes. Diese heisst "Aniverse" und ist für 6.81 € pro Monat für bestehende Prime-Kunden (7,99 € / Monat) buchbar.https://amzn.to/2Dn2LJi
Post Image
Es gibt dort Serien von verschiedenen Publishern wie KSM Anime, peppermint anime und Anime House. Bisher gibt es knapp 30 Serien und 22 Filme. Leider keine OmU verfügbar. Auch sonst hat man nicht wirkliche Vorteile, falls man bereits andere Abos abgeschlossen hat.Was haltet ihr davon? Die Kommentare bei Twitter und Co. sind aktuell ziemlich durchwachsen.

Dass sie mit "Mehr Anime findest du nirgends!" werben, ist aber schon etwas peinlich....
vor 5 Jahren Kaa
Es ist auch peinlich etwas. Eine mega Ankündigung und dann... Ein weiterer Streamingdienst...ausserdem braucht man erst mal Amazon prime und zahlt dann nochmals dafür... Also für mich eher nichts...

Meine fünf Rappen dazu xD
vor 5 Jahren Hiroki
Ich finde es auch übertrieben Teuer. 15 Euro ?

Klar das Angebot ist relativ Gross aber nur dafür Prime ?

Nein Danke !
vor 5 Jahren Ataru
Knapp 8 € pro Monat sind nichts im Vergleich zu dem, was man als Fan vor Urzeiten im Hobby reinstecken musste, um schon nur ein paar wenige Stunden Anime schauen zu können. 🤓 Aber wenn man das Angebot von Amazon nun vergleicht mit denen andere Streaming-Plattformen, dann sieht es nicht mehr gut aus, es sei denn, man interessiert sich ausschließlich für deutsche Synchros. Ich habe gehört, solche Personen soll es geben. Ich persönlich zähle jetzt aber nicht zu denen und habe auch noch nie eine solche Person im echten Leben getroffen. Die Verantwortlichen von Amazon-Prime Deutschland scheinbar schon. Ich wünsche Amazon daher viel Kraft und Liebe im Buhlen um Streaming-Kunden.
vor 5 Jahren HyperionCH
Ich denke, die Zielgruppe ist hier eine andere als bei Simulcast-Anbietern wie CR oder Wakanim.Hier möchte man offensichtlich die "Dub-Schauer" ansprechen, die nicht selten auch Anime auf DVD/BD kaufen. Davon haben sicherlich einige bereits Amazon Prime. Entsprechend ist der Aufpreis für den Channel geringer als wenn man Netflix abonniert.

Deshalb denke ich, dass die Konkurrenz hier nicht wirklich die Streaming-Anbieter CR und Wakanim sind; sondern hauptsächlich Netflix und vielleicht noch Anime-on-Demand; dort wo man auch deutschen Dub bekommt (bei CR und Wakanim, gibt es dies zwar auch, jedoch nur bei wenigen Titeln).
vor 5 Jahren Hiroki
@HyperionCH Schön wärs, es wurden Simulcast angekündigt wie The Irregular at Magic Highschool Staffel 2.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.