vor 2 Jahren
mii-chan
#1
Falls lieber in der Plauschecke, bitte verschieben.Ich hoffe auf Forumianer aus dem Mangaforum, die sich noch an Maya erinnern.
Ansonsten Maya ist die jüngere Schwester von Kerry. Sie war mal mit Zodius zusammen, sowie mit Imoto.
...und sie ist leider heut Früh Verstorben. Sie und ihre Mutter starben bei einem Brand in den USA (Details auf Anfrage)Ich möchte gerne alle bitten, ihre alten Fotos durchzusehen nach Bildern mit ihr drauf.
Evtl reicht es für eine Gedenkcollage.Lieben Dank
Ansonsten Maya ist die jüngere Schwester von Kerry. Sie war mal mit Zodius zusammen, sowie mit Imoto.
...und sie ist leider heut Früh Verstorben. Sie und ihre Mutter starben bei einem Brand in den USA (Details auf Anfrage)Ich möchte gerne alle bitten, ihre alten Fotos durchzusehen nach Bildern mit ihr drauf.
Evtl reicht es für eine Gedenkcollage.Lieben Dank
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Zody
#3
Als Schwager von ihr möchte ich auch ein paar Worte reinschreiben.
Im Mangaforum hiess sie MGD.Für Leute, die es nicht wissen. Kerry ist nämlich meine Frau und Maya ist meine Schwägerin.
Ich war mit ihr mal im Jahr 2005 zusammen.
Zusammen gelacht, geweint, gelernt und auch sie, die mir den Antrieb gab, chinesisch lesen zu lernen.Sie war nicht nur meine Schwägerin, sondern auch meine Schülerin, Lehrtochter, Unterstützerin und ganz wichtg: Meine kleine Schwester.Ich hatte sie einst versprochen, dass sie meine Slayers DVD Boxen erbt, wenn ich sterbe. Das steht sogar auf meinen Testament drauf. Sie hatte The Slayers extrem gern.Sie fand toll, dass ich eine Crossdresser war. Sie bekam auch alte Kleider von mir und ich von ihr, weil wir die gleiche Grösse tragen.Einige alte Mitglieder aus der Mangaforum kennt sie auch und hat hie und da auch eine Geschichte mit ihr.EDIT:
Ich kann immer noch nicht realisieren, dass sie für immer weg ist...
Im Mangaforum hiess sie MGD.Für Leute, die es nicht wissen. Kerry ist nämlich meine Frau und Maya ist meine Schwägerin.
Ich war mit ihr mal im Jahr 2005 zusammen.
Zusammen gelacht, geweint, gelernt und auch sie, die mir den Antrieb gab, chinesisch lesen zu lernen.Sie war nicht nur meine Schwägerin, sondern auch meine Schülerin, Lehrtochter, Unterstützerin und ganz wichtg: Meine kleine Schwester.Ich hatte sie einst versprochen, dass sie meine Slayers DVD Boxen erbt, wenn ich sterbe. Das steht sogar auf meinen Testament drauf. Sie hatte The Slayers extrem gern.Sie fand toll, dass ich eine Crossdresser war. Sie bekam auch alte Kleider von mir und ich von ihr, weil wir die gleiche Grösse tragen.Einige alte Mitglieder aus der Mangaforum kennt sie auch und hat hie und da auch eine Geschichte mit ihr.EDIT:
Ich kann immer noch nicht realisieren, dass sie für immer weg ist...
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Cabal
#4
Ich mochte Maya sehr gerne. Ich sah sie nur an Treffen, hatte sonst keinen Kontakt zu ihr. Ich habe mich sehr gerne mit ihr unterhalten. Sie war eine sehr nette und aufgestellte Person. Das hat mich jetzt sehr getroffen, auch wenn ich sie seit Jahren nicht mehr gesehen habe.
vor 2 Jahren
mii-chan
#5
@Cabal das liegt daran, dass sie am 03.01.17 in die USA an die Uni ging. Eigentlich war nur für die Bildung geplant und sie sollte jedes Jahr Heim kommen. Aber dann kam die Liebe dazwischen und sie blieb dort.
Da sie Familie auch dort Familie hatte, war das ok für sie.Trotzdem hatte sie bei mir immer ein Zimmer...
@Zody versteh ich gut, ich warte immer noch darauf, dass meine kleine Schwester Heim kommt.
Das sie nun wirklich nie mehr kommen soll, kann ich nicht recht glauben 😭
Da sie Familie auch dort Familie hatte, war das ok für sie.Trotzdem hatte sie bei mir immer ein Zimmer...
@Zody versteh ich gut, ich warte immer noch darauf, dass meine kleine Schwester Heim kommt.
Das sie nun wirklich nie mehr kommen soll, kann ich nicht recht glauben 😭
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
marron
#6
Sie machte mit mir und Anderen Theater. Wegen ihern speziellen Dialekt hatte sie teil Mühe dinge deutlich auszusprechen was zu bielen lustigen Momentan führte.
Leider hatte ich aussern an dem und einigen Treffen nicht biel Kontakt mit ihr. Aber wenn sie da watchatte ich immer grossen Spass.Wir werden dich vermissen.
Leider hatte ich aussern an dem und einigen Treffen nicht biel Kontakt mit ihr. Aber wenn sie da watchatte ich immer grossen Spass.Wir werden dich vermissen.
vor 2 Jahren
AyaneStmpfli
#7
scheisse
es tuet mer so leid, mein Beileid an alle die ihr Nahe waren
danke fürs teile
es tuet mer so leid, mein Beileid an alle die ihr Nahe waren
danke fürs teile
vor 2 Jahren
dark_columbia
#9
Das tut mir sehr leid 😔Ich kannte sie als sehr fröhliche und offene Person, die Menschen sofort für sich gewinnen konnte.
Besonders in Erinnerung bleibt sie mir natürlich für die beiden Theaterstücke, die wir gemeinsam auf die Bühne gebracht haben. Wie ma-chan schon sagte, wird es immer legendär bleiben, wie wir über Wochen hinweg versucht haben, ihr die richtige Aussprache des Wortes "Frösche" beizubringen. Wir hatten eine Menge Spass zusammen und sie hat stets postivie Energie in die Gruppe gebracht.
Sie konnte auch sehr emotional sein. Ich weiss noch, wie sie uns den Musical-Film "Rent" zeigte und am Ende wie ein Schlosshund auf unserem Sofa heulte, obwohl sie ihn als einzige schon gesehen hatte.
Auf unserer Hochzeit hat sie mit schier endloser Energie den ganzen Tag die anwesenden Kinder bespasst und mit ihnen getanzt.
Sie hat auch mal eine Zeit lang bei uns gewohnt im Gästezimmer. Zuerst war eine Woche angedacht und dann würden plötzlich Monate draus.
Zusammenfassend kann ich wohl sagen, sie war jemand, von dem sich jemand wie ich eine gute Scheibe hätte abschneiden können.
Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort und erhellst auch diesen mit deiner Strahlenden Präsenz. Wir werden dich vermissen 💜



Besonders in Erinnerung bleibt sie mir natürlich für die beiden Theaterstücke, die wir gemeinsam auf die Bühne gebracht haben. Wie ma-chan schon sagte, wird es immer legendär bleiben, wie wir über Wochen hinweg versucht haben, ihr die richtige Aussprache des Wortes "Frösche" beizubringen. Wir hatten eine Menge Spass zusammen und sie hat stets postivie Energie in die Gruppe gebracht.
Sie konnte auch sehr emotional sein. Ich weiss noch, wie sie uns den Musical-Film "Rent" zeigte und am Ende wie ein Schlosshund auf unserem Sofa heulte, obwohl sie ihn als einzige schon gesehen hatte.
Auf unserer Hochzeit hat sie mit schier endloser Energie den ganzen Tag die anwesenden Kinder bespasst und mit ihnen getanzt.
Sie hat auch mal eine Zeit lang bei uns gewohnt im Gästezimmer. Zuerst war eine Woche angedacht und dann würden plötzlich Monate draus.
Zusammenfassend kann ich wohl sagen, sie war jemand, von dem sich jemand wie ich eine gute Scheibe hätte abschneiden können.
Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort und erhellst auch diesen mit deiner Strahlenden Präsenz. Wir werden dich vermissen 💜





vor 2 Jahren
mii-chan
#10
vor 1 Jahr
Yuu
#11
Maya...sie war immer so quirlig und enthusiastisch. Auch wenn ich sie ausserhalb der Treffen kaum zu Geicht bekam, war sie für mich trotzdem immer ein Quell aufrichtiger Aufmunterung und eine gute Zuhörerin.Mein Beileid Euch allen, die mit ihr einen wertvollen Teil ihrer Familie verloren haben; vielleicht finde ich irgendw noch ein Foto von ihr.Maya, ich hoffe, Du bringst die Sterne drt oben mit Deinem unvergleichlichen Wesen ebenso zum Funkeln, wie Du unser aller Leben erhellt hast.
vor 1 Jahr
Karaoger
#12
Maya hatte immer eine positive Energie. Ihr Lachen war stets ansteckeckend.Ich erinnere mich an die unzähligen Stunden, die wir zusammen im Karaoke verbracht haben, die unzähligen Male, wo wir zusammen gelacht und geweint haben, die unzähligen Biere, die ich für sie fertig getrunken habe. Noch heute höre ich Ihren Gesang.Beim Karaoke kommt mir die Anektode in Sinn, als wir bei einem Forum-Treffen zusammen verschwunden sind um Karaoke zu singen. Am nächsten Tag hiess es, sie hätte wegen mir mit Zody Schluss gemacht. Passend dazu war ihr Charakter bei Romulus der Grosse dann auch mit dem meinen verlobt.Maya hat einen sehr speziellen Platz in meinem Herzen. Sie war nicht nur eine Freundin, sondern auch eine Art Schwester. Ich werde sie nie vergessen!
vor 1 Jahr
Zody
#13
@Karaoger Lass ich dich auf die Sprünge helfen.
Dieses Forum-Treffen war Weihnachtsessen, am 18. Dezember 2005 (3. Todestag von meiner Verlobte Zodyna).
Wir waren im Restaurant St. Gallerhof nähe Zürich HB.
Maya und ich sassen aber nicht zusammen. Sie sass bei dir am Tisch und ich war mit Sunako und Sunamo an der Theke, da das Restaurant zu wenig Platz hatte. (Es könnte sogar sein, dass einige Leute unangemeldet auch dabei waren)Irgendwann kamst du zu mir und sagte, dass ihr weiterzog, um Karaoke zu singen. Ich ging damals nicht mit euch, da ich eine Video-Chat Termin (per MSN) mit meiner Cousine aus Hongkong hatte und musste um Mitternacht wieder daheim sein. Maya verschwand nachher mit deiner Gruppe.Maya machte mit einer SMS Schluss mit mir, noch vor Mitternacht. Am nächsten Morgen schickst du mir eine SMS und erklärte mir, dass das Gerücht, dass Maya wegen dir mit mir Schluss machte, nicht glauben sollte.
Ich hatte damals nicht an das Gerücht geglaubt, da Maya eigentlich schon vor das Weihnachtsessen klare Zeichen gab, dass wir bald Schluss machten.
Dieses Forum-Treffen war Weihnachtsessen, am 18. Dezember 2005 (3. Todestag von meiner Verlobte Zodyna).
Wir waren im Restaurant St. Gallerhof nähe Zürich HB.
Maya und ich sassen aber nicht zusammen. Sie sass bei dir am Tisch und ich war mit Sunako und Sunamo an der Theke, da das Restaurant zu wenig Platz hatte. (Es könnte sogar sein, dass einige Leute unangemeldet auch dabei waren)Irgendwann kamst du zu mir und sagte, dass ihr weiterzog, um Karaoke zu singen. Ich ging damals nicht mit euch, da ich eine Video-Chat Termin (per MSN) mit meiner Cousine aus Hongkong hatte und musste um Mitternacht wieder daheim sein. Maya verschwand nachher mit deiner Gruppe.Maya machte mit einer SMS Schluss mit mir, noch vor Mitternacht. Am nächsten Morgen schickst du mir eine SMS und erklärte mir, dass das Gerücht, dass Maya wegen dir mit mir Schluss machte, nicht glauben sollte.
Ich hatte damals nicht an das Gerücht geglaubt, da Maya eigentlich schon vor das Weihnachtsessen klare Zeichen gab, dass wir bald Schluss machten.
vor 1 Jahr
Cabal
#14
@Zody Ich hatte das alles nicht mitbekommen. Es war auch an einem Weihnachtsessen, da hatten Maya und ich ein Frauen-WC-Gespräch. Frauen tratschen halt auf der Toilette^^ Sie sagte zu mir: "Zodius geht es gut. Weisst Du, warum ich das weiss?" Ich habe das verneint. Dann meinte sie: "Er hat meine Schwester geheiratet." Ich war da extrem überrascht, da ich nicht wusste, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Dort hatte ich angenommen, Du hast wegen ihrer Schwester die Beziehung zu Maya beendet.
Und später dann, keine Ahnung mehr, ob es am darauffolgenden Geburtstagsfest von darki und Roger war oder später. Es war jedenfalls in dem Gebäude Nähe Adliswil, wo man Hunde noch mitnehmen durfte. Dort sagte sie zu mir, dass sie keinen festen Freund braucht, sie will einfach nur geknuddelt werden und das bekommt sie vom Forum genug.
Und später dann, keine Ahnung mehr, ob es am darauffolgenden Geburtstagsfest von darki und Roger war oder später. Es war jedenfalls in dem Gebäude Nähe Adliswil, wo man Hunde noch mitnehmen durfte. Dort sagte sie zu mir, dass sie keinen festen Freund braucht, sie will einfach nur geknuddelt werden und das bekommt sie vom Forum genug.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login


