Thurgauer Treff

vor 2 Jahren Elektrina
Die Chibi-Con hat wieder eine schöne Plattform geboten, Kontakte in real life zu knüpfen und Leute kennenzulernen, die ja auch ganz aus der Nähe stammen. Drei von uns sind geneigt einen "Stammtisch" in Frauenfeld zu gründen. Da wollte ich doch mal in die Runde fragen, ob es noch andere gibt, die generell Interesse hätten, sich an einem Freitagabend in Frauenfeld zum Quatschen und Spielen zu treffen?
vor 2 Jahren Zody
@Elektrina Idee ist schon mal gut. Wo genau ist Frauenfeld ist du vorgestellt? Am Bahnhof in der Nähe, Schloss, Altstadt hinter der Passage?
vor 2 Jahren Elektrina
Mal für ein erstes Mal würde ich voll gern in meine Lieblingskneipe "Gasthof zum Falken". Da bin ich ein gerngesehner Gast und hab ein gutes Verhältnis zum Gastwirt - da kriegen wir auf jeden Fall einen Tisch, wo wir auch was spielen dürfen.
vor 2 Jahren dark_columbia
Tolle Sache! Allerdings wären wir vom rl Cafe dankbar, wenn du das der allgemeinen Verwirrtheit wegen nicht auch "RL" nennen würdest XD Verbieten können wir's dir natürlich nicht
vor 2 Jahren Elektrina
Klar, es muss keineswegs so heissen ^^

Den Titel der Diskussion kann ich nicht ändern, aber ich nenn die Treffen dann sowieso am liebsten "Stammtisch", sofern überhaupt regelmässige Treffen zustande kommen
vor 2 Jahren Michi7662
@Elektrina Beim Stammtisch könnte es dann einfach einen Klinch geben mit dem Berner Stammtisch 😂
vor 2 Jahren Kaa
Also Stammtisch ist jetzt wirklich kein Problem xD

Frauenfelder Stammtisch oder Thurgauer Stammtisch und fertig xDEdit: ich hab den Titel mal angepasst. Falls das nicht passt, sag es mir ruhig^^
vor 2 Jahren Zody
@Elektrina Location finde ich nicht schlecht. Grad vor Station Frauenfeld Marktplatz. Etwa 10-15 Minuten vom Frauenfeld Bahnhof entfernt oder man kann den Frauenfeld-Wil Bahn nehmen zur Frauenfeld Bahnhof.
vor 2 Jahren Elektrina
@Zody

Ganz genau! Sehr zentral gelegen.

Und im Gasthof kann auch sehr lecker essen und trinken.
vor 2 Jahren Cabal
@Elektrina Nur so als Tipp, ich würde nicht unbedingt den Freitag wählen, sollte Du das wöchentlich planen. Auch Nicht-Zürcher sind dann öfters im RL in Zürich. Wenn es ein Tag ist, wo noch keine regelmässigen Treffen sind, ist die Chance auch grösser, dass sich mal Auswärtige dorthin verirren.

Sollte ich dann in der Nähe sein, würde ich theoretisch vorbei schauen. Das Problem ist aber, wenn ich zum Liefern mitgehen, habe ich meine Hündin dabei. Weiss jetzt nicht, ob sie mitkommen dürfte. Im Auto lassen möchte ich sie nicht. Apropos Auto, kann man dort parkieren?
vor 2 Jahren Zody
@Cabal Soweit ich weiss ist hinter der grossen RAV Gebäude, das gegenüber von Gasthof Falken steht, Parkplätze. Preise unbekannt.@Elektrina Ich muss auch noch abklären, ob es rollstuhlgängig ist.Ich plane am Donnerstag nach Wängi zu meiner Heimatdorf und fahre über Frauenfeld. Ich gucke sonst mal.
vor 2 Jahren Elektrina
Freitag hat sich ergeben, weil wir drei, die auf die Idee gekommen sind fast nur am Freitagabend Zeit dafür haben. Ob das langfristig so bleibt, wird sich erst zeigen. Wir haben gedacht, wir machen mal zwei Testläufe am 12.7. und am 26.7. Da wird sich dann vielleicht auch ein eigener Name für die Treffen ergeben und wir werden sehen, ob der Falken überhaupt geeignet ist für regelmässige Treffen.Hunde und Barrierefreiheit sollte meines Wissens überhaupt kein Problem darstellen, aber es macht vermulicht Sinn, wenn du es zur Sicherheit überprüfst, Zody. Sonst einfach melden, wenn ich für euch nachfragen soll.
vor 2 Jahren Elektrina
@Cabal Parken kann man übrigens auch einfach auf dem Marktplatz. Dort ist parkieren ab 19 Uhr gratis.
vor 2 Jahren Elektrina
Parken kann man übrigens auch einfach auf dem Marktplatz. 0.80 Fr.-/Stunde und ab 19 Uhr gratis.
vor 2 Jahren Blink
an welchen tag der woche wäre der plan
vor 2 Jahren Shido_Itsuka
Das finde ich super und bin gerne dabei 😀

Wird man informiert, wann das genau stattfindet?
vor 2 Jahren Shido_Itsuka
@Elektrina ich habs gelesen und sofort mein Kalender eingetragen 😎👍
vor 2 Jahren Zody
@Elektrina Ich bin heute Mittag dort und konntr leider nicht rein, weil es erst um 17Uhr öffnet. Leider kann ich nichts abklären. Gome ne.
vor 2 Jahren Elektrina
ich werde bei Gelegenheit demnächst reservieren, da klär ich die Fragen gern und werde anschliessend die Veranstaltung eintragen. Dann solltet ihr es ja alle sehen. Gern schreibe ich dann auch noch hier einen Reminder ein, wenn ich die Uhrzeit weiss. Und alles andere werden wir klären, wenn wir uns dann treffen.
vor 2 Jahren Cabal
@Elektrina Vielleicht bin ich am 26. dabei, das kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Am 12. komme ich sicher nicht, habe dann Geburtstag.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.