Pokemon Nintendo DS

vor 6 Jahren tikey
Hi zusammenVor einiger Zeit habe ich mir einen Nintendo DS zugelegt. Jetzt schon einige Spiele gespielt und wollte nun mal Pokemon nachholen. Da es ja aber einige Teile für den DS gibt, wollte ich fragen, welcher eurer Meinung nach der Beste ist.Ich hatte bisher nur Pokemon Blau auf dem Game Boy - bin daher bisher von den neuen drölfzig-hundert Arten etwas abgeschreckt gewesen.
vor 6 Jahren BlueSun
uff da fragst du etwas, jeder teil hat halt andere sachen zu bieten, ich persönlich würde da black&white empfehlen.

ich bin da auch kein experte aber mein 2. liebster teil bis jetz wär X&Y.

gibt aber auch viele leute die einfach die alten klassiker spielen just 4 fun.
vor 6 Jahren tikey
@BlueSun

Super, vielen Dank für die Info. Gibt es denn bei Black & White oder bei X & Y noch eine Empfehlung, welches der jeweiligen Editionen zu bevorzugen ist?
vor 6 Jahren BlueSun
nicht wircklich, die legendären sind in den neuen pkm teilen eher schwächlich daher kannste einfach das nehmen was dir mehr gefällt vom aussehen.

wenn du aber story technisch mitfiebern willst dann SPOILER ALERT!

bei black&white sind es einfach 2 drachen die fusionieren können daher is es da egal

bei X ist das legendäre pkm der lebenspender allen lebens während bei Y du das legendäre pkm bekommst das bekannt dafür alles leben auf der welt ausgelöscht zu haben
vor 6 Jahren tikey
Super klasse. Vielen lieben Dank. Dann werde ich mir die mal anschauen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.