Pandora Hearts

Pandora Hearts
Pandora Hearts
3.9 / 5.0
Fortschritt
0 / 25 Episoden
Adventure
Fantasy
Mystery
Shounen
Supernatural
vor 5 Jahren dark_columbia
Optisch eher kindlich, inhaltlich aber umso düsterer und tiefgründiger.

Die Charaktere sind abwechslungsreich, sehr tief und lassen sich nicht in Klischee-Schubladen stecken. Auch sind sie nicht einfach nur schwarz oder weiss, auch die Charaktere mit fragwürdiger Moral kann man lieb gewinnen.Den Manga liebe ich wirklich sehr und ich bin gespannt, inwieweit die sehr komplexe Story im Anime vorkommt. Jetzt, wo ich über alles Bescheid weiss, geniesse ich es jedenfalls, die Story nochmals von vorne zu konsumieren mit einem anderen Wissensstand. Der Anfang kommt einem fast wie seichtes Geplänkel vor, wenn man weiss, was später noch abgeht...

Ich kann's kaum erwarten, meinen geliebten Jack in Action zu sehen X3
vor 5 Jahren Kaa
Ahhh die wunderschöne Musik. Das erste was mir einfällt^^ Ein Zeit lang hab ich die Spieluhrenmusik immer gehört. Ich nenne sie jetzt so^^"

Mein Favoriten sind Xerxes Break und Gilbert Nightray. An dem ist auch mehr dran als man vom Auge sieht Leider umfasst der Anime nicht alles. Damals war der Manga auch noch nicht abgeschlossen. Dieser nimmt auch eine richtige Komplexität zu^^ Viele sehr liebenswerte Figuren, aber auch interessante und tiefgründige Charaktere
Ab da, wo sie in Alice' Erinnerungen landen, geht's richtig ab 😍 Und Jack ist in Farbe noch viel schöner schmelz Wansinniger Chibi-Vincent im Kleidchen war auch ein Highlight X3 Und man sieht echt alles mit ganz anderen Augen, wenn man den Ausgang der Geschichte schon kennt 😅
Tja, das Ende war wie zu erwarten etwas meh, wenn man den Manga kennt. Wahrscheinlich wär ich voll zufrieden damit, wenn ich nicht kennen würde, denn schlecht ist es ja nicht.

Aber auch irgendwie schön zu sehen, dass eine Version existiert, in der Jack nicht das grosse Arschloch ist (zumindest nicht bestätigt) und Break sein Augenlicht nicht verliert 😆

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.