Datum & Zeit
27.07.2024 13:00 - 17:00
Ort
Wie in einem separaten Thread schon besprochen, werde ich versuchen einen Neko-Ohren nähen Workshop (für Anfänger) zu machen. Versuchen weil es mein erster Versuch ist sowas zu erklären. Der Kurs richtet sich eher an (Näh-)Anfänger, es sind aber natürlich alle Willkommen.
Der Kurs findet bei mir zu Hause (nähe Rheinfall) statt und ist mit dem ÖV recht gut erreichbar (stündliche Verbindung von Zürich, Halbstündlich von Winterthur oder Schaffhausen). Parkplätze hat es auch ein paar. Die genaue Adresse wird den Teilnehmern rechtzeitig per DM mitgeteilt, falls jemand unsicher ist wegen dem Veranstaltungsort bitte ebenfalls DM.
Was machen wir?
Wir nähen zusammen je ein paar Neko-Ohren, die wir an einem Haarreif befestigen.
Was müsst ihr mitbringen?
* ein Haarreif, der euch passt und maximal 1.5 cm breit ist. Der Reif darf Dekoelemente (Rüschen, Masche, Perlen,.....) haben
* ein Stück Fellstoff, ca. 16 x 30 cm gross, Floor (= "Haarlänge") bitte nicht länger als 1.5 cm
* ein Stück Baumwollstoff, ca. 16 x 30 cm gross
Wer möchte, darf von meinen Stoffen (siehe Foto) verwenden, dann würde ich einen Unkostenbeitrag von 10 Fr. verrechnen.
Wer den Stoff selber mitbringt und die Ohren grösser haben möchte als auf dem Bild, braucht entsprechend mehr Stoff. Falls ihr unsicher seid, können wir das gerne vorher zusammen anschauen.
Falls jemand Echtfell verwenden möchte, meldet euch bitte vorher kurz bei mir. Ist kein Problem, aber ich muss dann entsprechende Nähnadeln bereit legen.
Eine qualitativ gute, preiswerte Auswahl an Stoffen findet ihr z.B. bei Buttinette.
Fellstoffe: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/stoffe-von-a-z/fellstoffepluesch
Baumwollstoffe: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/stoffe-von-a-z/baumwollstoffe
Der Kurs findet bei mir zu Hause (nähe Rheinfall) statt und ist mit dem ÖV recht gut erreichbar (stündliche Verbindung von Zürich, Halbstündlich von Winterthur oder Schaffhausen). Parkplätze hat es auch ein paar. Die genaue Adresse wird den Teilnehmern rechtzeitig per DM mitgeteilt, falls jemand unsicher ist wegen dem Veranstaltungsort bitte ebenfalls DM.
Was machen wir?
Wir nähen zusammen je ein paar Neko-Ohren, die wir an einem Haarreif befestigen.
Was müsst ihr mitbringen?
* ein Haarreif, der euch passt und maximal 1.5 cm breit ist. Der Reif darf Dekoelemente (Rüschen, Masche, Perlen,.....) haben
* ein Stück Fellstoff, ca. 16 x 30 cm gross, Floor (= "Haarlänge") bitte nicht länger als 1.5 cm
* ein Stück Baumwollstoff, ca. 16 x 30 cm gross
Wer möchte, darf von meinen Stoffen (siehe Foto) verwenden, dann würde ich einen Unkostenbeitrag von 10 Fr. verrechnen.
Wer den Stoff selber mitbringt und die Ohren grösser haben möchte als auf dem Bild, braucht entsprechend mehr Stoff. Falls ihr unsicher seid, können wir das gerne vorher zusammen anschauen.
Falls jemand Echtfell verwenden möchte, meldet euch bitte vorher kurz bei mir. Ist kein Problem, aber ich muss dann entsprechende Nähnadeln bereit legen.
Eine qualitativ gute, preiswerte Auswahl an Stoffen findet ihr z.B. bei Buttinette.
Fellstoffe: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/stoffe-von-a-z/fellstoffepluesch
Baumwollstoffe: https://basteln-ch.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/stoffe-von-a-z/baumwollstoffe
vor 2 Jahren
Cabal
#2
@Lady_Bagheera Hättest Du mir einen Tipp, wo man geeignete Haarreifen her bekommt? Kenne mich damit gar nicht aus. Möchte keinen, der schnell kaputt geht.
vor 2 Jahren
Lady_Bagheera
#3
@Cabal also ich hole meine jeweils im Claire's und habe damit gute Erfahrung gemacht. Ich würde persönlich keinen nur so 5-7 mm breiten Vollplastik nehmen, die brechen schnell. Aber ich mag die halt schon nicht weil sie unten so Zähnchen haben und von denen bekomme ich Kopfweh 😅
vor 2 Jahren
Specularis
#4
Wenn man es eh nicht tragen kann, dann ist die Grösse der Haarreif doch egal oder?
Ist der Ort in der Nähe vom Bahnhof?
Ist der Ort in der Nähe vom Bahnhof?
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
Lady_Bagheera
#5
@Specularis Dann ist die Grösse des Reif egal. Wenn du sie später lieber an etwas anderem befestigen möchtest, musst du aber auch nicht unbedingt einen mitbringen, dann kannst du sie dann auch so nach Hause nehmen.Es sind etwa 2-3 min von der Postautohaltestelle zu mir, alles bergab.
vor 2 Jahren
Cabal
#6
@Lady_Bagheera Ich melde schonmal ein Echt-Fell an. Habe am MPS in einer Wühlkiste ein Stück gefunden, das mir super gefällt^^
vor 1 Jahr
Lady_Bagheera
#7
Ich entstaub den mal etwas Erstmal vielen Dank für die Anmeldungen, freut mich dass es auf Interesse stösst! Damit ich nebenbei schon etwas vorbereiten kann, wäre ich froh wenn sich die, die gern von meinem Stoff haben möchten, schon mal melden könnten. Da wir nicht so gut alle gleichzeitig am gleichen Stück Stoff rumschnippeln können, werde ich Stücke vorbereiten. Damit ich aber nicht unnötig Stoff zerhacke, würd ich das gern etwas koordiniert machen Daher einfach gern bis 1 Woche vorher kurz die Info ob ihr selber Stoff bringt oder ob ihr Fellstoff, Baumwollstoff oder beide braucht.
vor 1 Jahr
Lady_Bagheera
#8
Vielen Dank an alle die da waren, es war ein sehr kurzweiliger, schöner Nachmittag für mich. Ich hoffe ihr hattet auch euren Spass
vor 1 Jahr
Specularis
#12
@Lady_Bagheera ich danke DIR. Toll war es, dass du und deine Mutter geholfen haben, wenn einer von uns nicht weiterkam. Schön habt ihr's. Der Ort war auch toll. Danke auch für die Ideen.
Danke @Cabal für die Gesellschaft und sorry für mein Abgang.
Danke auch @Kosmogirl , die Rückfahrt war unterhaltsam. Ich glaube, wir können noch öfters Bastel-Events machen. 😄
Danke @Cabal für die Gesellschaft und sorry für mein Abgang.
Danke auch @Kosmogirl , die Rückfahrt war unterhaltsam. Ich glaube, wir können noch öfters Bastel-Events machen. 😄
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login