Shangri-La Frontier: Kusoge Hunter, Kamige ni Idoman to su

4.6 / 5.0
Fortschritt
0 / 25 Episoden
Action
Adventure
Fantasy
vor 2 Jahren thelizard
> @Elsurion Kenne kein MMO in dem ein 50 Mob von einer einzigen klein Gruppe gelegt wurde. Und ich spiele/spielte einige MMOs
Ich kann mich jetzt vor Allem in WoW doch an einige Situationen erinnern, in denen Leute hauptsächlich mit Blood DKs hier und da mal aktuelle Raidbosse gesolod haben
vor 2 Jahren Elsurion
Dann müsste man aber übers Balancing reden.Klar kann ich als Nekromant fast Weltbosse (solche die nicht zu stark reinhauen) soloen mit kiten nur bei effektiven Weltbossen geht das nicht mehr und meine Minions sind schneller Geschichte als ich sie beschwören (insinder: rauswürgen) kann.Aber ein Weltboss soloen der ein Damageoutput hat der nen Raid zum schwitzen bringen soll, da ist das Balancing mehr als im Arsch
vor 2 Jahren Alexialis77
Im Endeffekt kann man es so sehen, das schlussendlich niemand von den Entwicklern gedacht hat, das es Spieler gibt, die so gut sind. Hätten sie das gewusst, das es Spieler gibt, die ihn so früh schon schaffen, hätten sie es dementsprechend besser angepasst. Das ist der Lauf einer Entwicklung xD

Nicht ohne Grund bedienen sich die Entwickler an die Ergebnisse, die Top-Gamer liefern. Und die besten Gamer sind meistens keine Entwickler sondern einfache Konsumenten. Darum können sie nicht immer voraussehen, wer wie gut istIch gehe jetzt mal davon aus, das dieses Balancing sicher ein Thema in dem Anime sein wird.@Elsurion Wenn es denn nur kiten wäre, dann wäre es ja einfach xD
vor 2 Jahren Elsurion
> @Alexialis77 Ich gehe jetzt mal davon aus, das dieses Balancing sicher ein Thema in dem Anime sein wird.
Mit oder ohne Fäuste?
vor 2 Jahren Alexialis77
@Elsurion soweit kann ich nicht voraussehen bzw bin zuwenig mit dieser Materie vertraut. Es ist ja auch nur eine Vermutung. Aber zumindest in Betracht ziehen würde logisch wirken
vor 2 Jahren thelizard
@Elsurion Das ist Geschmackssache und deine Meinung ist natürlich absolut gültig. Es kommt mir so vor, als sei das Balancing in MMOs immer ein Kompromiss zwischen Diversität / Abwechslung und Fairness. Ein gutes Beispiel ist FFXIV, welches vom Klassen als auch vom Kampfdesign her in eine komplett andere Richtung geht. In FFXIV würde sowas nie passieren, zumindest nicht im gleichen Ausmass wie in WoW. Dafür fühlen sich alle Klassen viel ähnlicher an, es gibt tatsächlich Rotationen und die Kämpfe sind viel statischer. In WoW sind die Klassen untereinander viel unterschiedlicher und flexibler. Da wo mehr Variablen offen gelassen und mehr unterschiedliche Modelle aufeinander abgestimmt werden, lässt sich auch mehr überlisten / austricksen / exploiten. Was man nun mehr mag ist jede(m) selbst überlassen. Die suboptimale Balance in WoW macht das Spiel wenn überhaupt noch spielenswerter.Ein kleiner Disclaimer noch: ich weiss nicht, wie WoW heute aussieht. Ich habe seit 2 Jahren nicht mehr gespielt. FFXIV ebenfalls schon eine ganze Weile nicht mehr. Ich habe aber in beiden Spielen an unterschiedlichen Zeitpunkten geraided.
vor 2 Jahren Alexialis77
@thelizard Das ist gut augedrückt^^ es sind die verschiedenen Sichtweisen, die es ausmachen. Jedes MMO folgt einem eigenen Weg und man kann keins mit dem anderen vergleichen^^ Wäre doch sonst langweilig, wenn alle dem gleichen Prinzip folgen würden Selbst ein als perfekt angepriesenes Game kann nicht komplett perfekt sein xD
vor 2 Jahren Yumi-san_89
Ich feiere die Geschichte und die Charaktere Total. und was da jetzt alles passiert nach dem Kampf gegen Wezaemon; nur schon weil die Weltstufe erhöht wurde bzw. gestiegen ist und somit neue Abschnitte / Hintergründe etc. freigeschaltet wurden.
vor 2 Jahren Elsurion
Habe in Japan verpasst zu schauen, wie weit der Manga schon ist. Ist ja basierend auf dem Manga, aber der war auch dor der Renner.
vor 2 Jahren Elsurion
Wenn man es mit frieren vergleicht, da sind wir aktuell literal bei Ende Band 6, neuster Band ist 12
vor 2 Jahren ClydeUwU
Ich finde den Anime einen wahren Segen der driggert in mir direkt das kleine Dark Souls kind xD

Bosse besiegen mit skill , ganz okayer Humor, amüsante Charaktere die nachvollziehbares machen und nicht flach gezeichnet sind, mit noch hoffentlich tieferer Backstorys die ja schon leicht bei Pencilgon angeschnitten wurden.

Alles in allem ein für mich gelungener Anime denn ich geniesse und Spass damit habe.✌️
vor 2 Jahren thelizard
Das Anime gefällt mir bisher auch wesentlich besser als ich anhand der Beschreibung erwartet hätte

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.