vor 5 Jahren
Kaa
#1
Auch wenn es weit über hundert Folgen und bereits auf deutsch 97 Bände, 23 Filme, 2 Sequels und und... macht es mir immer noch Spass und irgendwann wird auch diese Serie ihr Ende finden
Ich mag Krimis und man kann einfach irgendeinen Fall schauen, wenn man die Rahmenhandlung etwas kennt.
Die Fälle mit Kaito Kid finde ich toll, dafür bekam er ja auch seine eigene Serie spendiert, die auf den Mangas basiert Kid war übrigens vor Conan da, nur so zur Info. Also rein zeichnerisch gesehen.
Natürlich kann man einer so langen Serie auch ihre Ermüdungserscheinungen vorwerfen (Oh, überraschung ein Mord im Verschlossenen Raum..) aber irgendwie stört mich das noch immer nicht. Die Story geht zwar langsam weiter, aber sie geht voran und gerade jetzt merkt man das auch in den Mangas (keine sorge keine Spoiler )
Die Kollegen vom Präsidium sollte man auch nicht unterschätzen. Am liebsten mag ich Takagi und Sato von ihnen^^ Mittlerweile sind es echt viele Charaktere geworden^^
Also wo seid ihr Conans Fans? ^^
Ich mag Krimis und man kann einfach irgendeinen Fall schauen, wenn man die Rahmenhandlung etwas kennt.
Die Fälle mit Kaito Kid finde ich toll, dafür bekam er ja auch seine eigene Serie spendiert, die auf den Mangas basiert Kid war übrigens vor Conan da, nur so zur Info. Also rein zeichnerisch gesehen.
Natürlich kann man einer so langen Serie auch ihre Ermüdungserscheinungen vorwerfen (Oh, überraschung ein Mord im Verschlossenen Raum..) aber irgendwie stört mich das noch immer nicht. Die Story geht zwar langsam weiter, aber sie geht voran und gerade jetzt merkt man das auch in den Mangas (keine sorge keine Spoiler )
Die Kollegen vom Präsidium sollte man auch nicht unterschätzen. Am liebsten mag ich Takagi und Sato von ihnen^^ Mittlerweile sind es echt viele Charaktere geworden^^
Also wo seid ihr Conans Fans? ^^
vor 5 Jahren
dark_columbia
#2
@Kaa Tja, ich hab's früher regelmässig und mit Begeisterung im TV geguckt. Ich fand Heiji immer ziemlich cool, die Fälle waren spannend und Shinichis Schicksal tragisch. Den Manga hab ich auch gelesen.
Aber irgendann wurd's mir zu blöd, weil die Story einfach nicht vom Fleck kam. Und jedes Mal, wenn es so wirkte, also gäbe es einen Hinweis auf die Männer in Schwarz, flog wieder irgendwas in die Luft und der Hinweis war im Eimer 😑 Den Manga hab ich bei Band 40 rum aufgegeben und verkauft. Sollte er tatsächlich irgendwann ein Ende finden, werd ich mir, denke ich, den letzten Band kaufen, um zu sehen, wie's ausgeht...
Aber irgendann wurd's mir zu blöd, weil die Story einfach nicht vom Fleck kam. Und jedes Mal, wenn es so wirkte, also gäbe es einen Hinweis auf die Männer in Schwarz, flog wieder irgendwas in die Luft und der Hinweis war im Eimer 😑 Den Manga hab ich bei Band 40 rum aufgegeben und verkauft. Sollte er tatsächlich irgendwann ein Ende finden, werd ich mir, denke ich, den letzten Band kaufen, um zu sehen, wie's ausgeht...
vor 5 Jahren
Yuu
#3
Ehm, Hat Conan net gerade mal 26 Jahre auf dem Buckel? Und schätzungsweise achtzig Filme(Real und animiert) Und ist bei ca. Tankobon Nr. 147 in Japan? Um ehrlich zu sein, was mich immer wieder anlockt weiterzulesen(für sowas gibt's ja die Bibliothek ) sind die vielen regionalen Akzente und Nuancen, die Aoyamas Team ständig einwebt. Kleine historische Wendepunkte von später weit übergreifenden Geschehnissen, der Umgang der jeweiligen Bevölkerung vor Ort(natürlich stark verzerrt) mit ihrer lokalen Folklore..um ehrlich zu sein, die Fälle selber kratzen mich kaum noch wirklich. Und der ganze Schwank um die Schwarze Organisation und das FBI ist mittlerweile sowas von ausgelutscht, dass es wie ein pappiges Dango am mentalen Gaumen des Lesers klebt.
Fun Fact: es gibt/gab eine Fantheorie, dass der Kopf der Schwarzen Organisation niemand anders ist alsMori KogoroJa, ich hab auch erst mal 'ne Runde herzlich gelacht.
Fun Fact: es gibt/gab eine Fantheorie, dass der Kopf der Schwarzen Organisation niemand anders ist alsMori KogoroJa, ich hab auch erst mal 'ne Runde herzlich gelacht.
vor 5 Jahren
Kaa
#4
Den japanischen Stand haben wir fast aufgeholt. Wir sind nicht mehr wirklich hintennach^^ also doch schon aber die neusten Kapitel gibt Egmont mittlerweile direkt raus und kann sie gleich erwerbenFilme sind es wirklich 23, dann noch die Liveactionserie (die hab ich aber nie gesehen) und die Specials. Die Mangas haben auch immer wieder Specialeditions z.B. Heijis Fälle, Kaito Kid, Creepy Cases (wer erinnert sich noch an den Mumienmann? XD), Fälle des FBI, Schwarze Organisationdie Fantheorie kannte ich schon XD wer auf aktuellem Stand ist, weiss ja schon auf wen es wieder rausläuft und ich sehe langsam tatsächlich sowas ähnliches wie ein Ende. Unter Garantie werden es hundert Bände, aber es wird ein Ende kommen
vor 5 Jahren
dark_columbia
#5
> @Yuu Fun Fact: es gibt/gab eine Fantheorie, dass der Kopf der Schwarzen Organisation niemand anders ist alsWtf? Wie kommen die denn da drauf? XD
> Mori Kogoro
vor 5 Jahren
joona
#7
Conan ist mein lieblings Manga, auch wenn ich mittlerweile leider den Anschluss verloren habe. Den Anime gucke ich kreuz und quer. Meiner Meinung nach, wird er dem Manga nicht ganz gerecht. Aber das ist, zugegebenermassen, eine heftige Herausforderung. Mir sind ein paar Plotholes aufgefallen, die ich weiter verfolgen wollte. Aber ja... Das Werk ist einfach zu gross... Ich komm nicht mehr mit. Ich schau dafür gerne random Episoden, während ich nebenbei arbeite. Sie geben mir ein Gefühl der Vertrautheit.
Undäh, mein Lieblingschrakter ist Gin 😅. Ich will aber nicht, dass er gewinnt. Ich fühl mich einfach gut unterhalten, wenn er aktiv ist.
Undäh, mein Lieblingschrakter ist Gin 😅. Ich will aber nicht, dass er gewinnt. Ich fühl mich einfach gut unterhalten, wenn er aktiv ist.
vor 5 Jahren
Yuu
#8
Meine Lieblingscharas sind Kogoro und Heiji. Ich guck auch eher random rein, die letzten Folgen waren 578-583(?). Aber wie schon erwähnt, ohne die beiden ist es nimmer dasselbe
vor 8 Monaten
Hiroki
#9
Gute und Schlechte Nachricht zu Detektiv Conan, Crunchy bringt den Anime im Simulcast, leider erst ab Folge 1100+, bringt mir nicht viel, möchte schon wissen was vorher passiert.
vor 8 Monaten
Adrian_Kirito
#10
Ja hab auch schon einige folgen geschaut und warum immer Jahre gewartet wird bis wieder neue Ger-Dub folgen kommen begreife ich auch nicht laut Infos gibt es in Japan im Moment 32staffeln aber mit der Zeit passiert das selbe wie in OnePiece tausende folgen und kein Ende in Sicht
vor 8 Monaten
Elsurion
#11
Nun das fehlen der 500 Eps ist nur wegen der Schwarzen Organisation problematisch, aber nicht wegen den normalen Storys. Die sind in sich abgeschlossen.Und sonst gibts im Internet auch Zusammenfassungen zu dem Thema.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login