vor 2 Jahren
Cabal
Für mich sind Conventions und Messen nicht dasselbe. Z. B. Fantasy Basel ist für mich eine Messe und die Animagic eine Convention. Nun hat mich aber etwas extrem irritiert. Eine Promo-Karte zu einem Spiel heisst auf deutsch Messe-Mutation, der englische Name der Karte ist aber Con Mutation. Ich kann so gut wie kein englisch. Gibts denn für Messe keine andere englische Bezeichnung? Man hätte eigentlich die Bezeichnung Con Mutation auch ins deutsche übernehmen können. Was genau ist der Unterschied zwischen Messe und Convention? Für andere ist die Fantasy Basel ja eine Convention.
vor 2 Jahren
FOXXUBUS
Also für mich besteht da keine Grenze, es ist eher fliessend. Convention ist für mich etwas kleiner und fokussierter an eine Zielgruppe gerichtet, die bereits mit der Materie vertraut ist, so in der Art gleichgesinnte treffen sich. Messen sind Grossveranstaltungen welche auch eher breit gefächert sind und für Alle einen Einblick in verschiedene Bereiche eines Themas bietet, z.B. Berufsmessen, Automessen, usw. Aber grundsätzlich ist der Übergang fliessend. Zumindest sehe ich es so.
vor 2 Jahren
Cabal
@FOXXUBUS Dann wäre für Dich die Animagic eher eine Messe, da sie alles andere als klein ist? Ich hab das mit dem fliessenden Übergang schon verstanden. Ich frage nur aus reinem Interessen nach.
vor 2 Jahren
FOXXUBUS
@Cabal Nein, die Animagic ist eher eine Convention, da diese zwar gross ist, aber an eine Zielgruppe gerichtet ist, die der Anime und Manga Fans. Wer nicht bereits ein Interesse an diesem Thema hat, wird die Musiker, die Ehrengäste und Verleger wohl kaum kennen. Sie sind in diesem Sinne zwar flächenmässig gross, sind aber auf Anime und Mangas fokussiert und für Leute ausgelegt, welche bereits der Fangemeinde angehören.
vor 2 Jahren
mii-chan
Messen sind eine Marketingveranstalltung. Dienstleistungen & Dienste können verglichen werden.Conventions ist ein themenbezogenes Grosstreffen, zum Treffen & kennenlernen Gleichgesinnter, sich auszutauschen und dem themenbezogenen Interesse nachzugehen.
(editiert vor 2 Jahren)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login