Rollenspiel-Events

Cabal vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Hier geht's um Events wie LARP, Pen&Paper und was sonst noch in den Rollenspiel-Bereich gehört.

Für das Organisieren von privaten Pen&Paper-Runden kann man zwar hier nach Interesse fragen, aber dann einen eigenen Thread auf machen, da es hier sonst unter geht und die Übersicht auch darunter leidet.Seit langem gibt's jetzt wieder eine IsliCON. Das ist ein öffentlicher Pen&Paper-Event, der vom Mittelalterladen Allerley organisiert wird. Früher war der Allerley in Islikon, jetzt ist er in Frauenfeld, aber der Name des Events ist geblieben.

Man kann sich auch als Spielleiter melden.>
>IsliCON 20>> Die wichtigsten Daten in Kürze:> > Datum: Samstag 24. Febriar 2024

> Zeit: ab 13:00 bis Open End (einfach bis die ersten Züge am Sonntagmorgen fahren!)> > Wo:

> Entweder direkt am Veranstaltungsort:> OG Galgenholzstrasse 21, 8500 Frauenfeld

> (Parkplätze sind noch in Abklärung. Sicher hats aber welche beim Parkplatz Galgenholz. Ca. 5min Fussweg)> > Oder ihr kommt zuerst bei uns im Laden vorbei:

> Allerley MittelalterKontor Ehling, Zürcherstrasse 136, 8500 Frauenfeld

> Da könnt ihr euch mit Würfel, Regelwerken, Met und anderem eindecken und ihr zahlt für die Con nur die Hälfte Eintritt!> > Kosten:

> 10.- CHF Eintritt

> 5.- CHF Eintritt, wenn ihr vor Spielbeginn im Laden vorbei kommt 😉

> Spielleiter Gratis!>> Voranmeldung/Platzreservation:> > Anmeldung an: info@allerley.ch> > Benötigte Angaben: Name, Vorname, Adresse, Email, Geburtsdatum. (Bitte gebt all diese Daten schon bei eurer Anmeldung an, dann dauerts am Spieltag nicht so lange.)

> Angaben Spielleiter: Zusätzlich zu den oben genannten Informationen bitte auch das geplante Regelsystem angeben.> > Für jede Voranmeldung sind wir wie immer froh! Damit wir besser planan können.

> Man kann spontan kommen, aber je nach Nachfrage hats vielleicht keinen Platz mehr!> > Bitte beachtet, dass Anmeldungen nur gelten, wenn ihr euch per Email oder bei uns im Laden angemeldet habt! Alle anderen “ich komm auch”- Meldungen im Facebook, Discord etc sind nicht offiziell. 😉
Hier sind alle Infos: https://www.allerley.ch/islicon/
LalaLauch vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Hört sich toll an. Habe eine Kollegin gefragt ob sie lust hätte mit mir hin zu gehen.

Nachtrag: Haben uns angemeldet bin gespannt udn freue mich darauf. Es liegt in meienn Ferien und fange dann auch mit Baldurs Gate an. Werden ein P&P Ferien 😍
Nerdy94 vor 2 Jahren
Klingt interessant. Ist PnP anderst als DnD? 🤔

Hab beides noch nie gespielt, wobei DnD werde ich nächstens bei @Blink mal spielen.
@Nerdy94 Pen&Paper ist ein Überbegriff. Da gibts ganz viele Systeme, wozu auch Dungeons&Dragons gehört.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel

https://de.wikipedia.org/wiki/Dungeons_%26_Dragons
BentoBox vor 2 Jahren
Oh, es gibt wieder eine IsliCon. Vielleicht schaue ich auch vorbei.
> @Nerdy94 Klingt interessant. Ist PnP anderst als DnD? 🤔
Pen&Paper ist der Oberbegriff, D&D ist ein Spiel dieser Kategorie und eines der bekanntesten.

Mir persönlich sagt es weniger zu weil es sehr regel- und lorelastig ist und sich somit in meinen Augen auch nur flüssig und "sinnvoll" spielt wenn die Spieler wirklich damit vertraut sind.
Cabal vor 2 Jahren
@LalaLauch Ich bin auch gerade am schauen, ob ich hin kann^^
Zody vor 2 Jahren
@Cabal Allerley gibts immer noch?^^

Ich sollte denen wiedermal (jetzt nach ca. 15 Jahren) wieder besuchen.

Ob Linnea (ehemals MF Mitglied) noch dort ist?
@Zody Denn gibt's noch. Ist jetzt halt einfach in Frauenfeld, direkt nebem Coop. Linnea ist noch dort. Sie ist ja die Inhaberin^^
LalaLauch vor 2 Jahren
Bei mir gibt es eine Planänderung. Swiss RPG hat in der Alten Kaserne in Winterthur ein Event angekündigt. Dieses findet ebenfalls am 24.2.23 statt. Ich habe mich bei der Islicon abgemeldet und gehe stattdessen dort hin. https://altekaserne.ch/programm/detail?tx_news_pi1%5Bnews%5D=304&cHash=2407f0b7f272fce2ea2ef3e7162545e0

Ich habe eine kürzere Anreise was es für mich angenehmer gestaltet.
Cabal vor 2 Jahren
An die IsliCon kann ich nicht. Bei einem Anlass in Zürich oder im AG hätte ich Laura zu meiner Mutter bringen können, aber so könnte ich halt nur hin gehen, wenn Hundi mit gedurft hätte und das geht dort nicht. Beim Anlass der Swiss RPG möchte ich wegen Laura nicht fragen. Sara (Linnea) vom Allerley kenne ich, darum fand ich dort wegem Hund zu fragen ok.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.