Ein Fuchs am Rande, kommt in eure Bande

FOXXUBUS vor 2 Jahren
Hallo ZusammenIch bin Foxxubus und wohne im Aargau. In meiner Schulzeit beschäftigte ich mich sehr viel mit Animes und war auch Moderator in einem deutschen Forum. Ich bin eher der ruhigere Typ, der gerne zuhört und sich in einer grösseren Runde zurückhält. Trotzdem kann ich mich gezielt auch bei bedarf durchsetzen und komme mit fast Jedem zurecht. Manchmal habe ich die Tendenz mir zu viele Gedanken zu machen, aber das empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil.In den letzten Jahren kam ich, (arbeitsbedingt) leider kaum noch dazu, mich mit meinem Hobby zu befassen. Dies soll sich nun aber ändern und ich habe viele Anime Serien nachzuholen. 😰

Da ich in meinem jetzigen Freundeskreis kaum Leute habe, welche sich für Animes interessieren, bin ich froh gibt es eine Community hier in der Schweiz.Schreibt mir doch gerne eure Meinung, welchen Anime der letzten Jahre euch am meisten begeistern konnte und ich mir unbedingt ansehen sollte.Freue mich euch alle kennenzulernen. 🤗
Kaa vor 2 Jahren
Dann Herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe du fühlst dich schon bald hier wohl^^

Wir haben aus fast jedem Winkel der Schweiz Leute. Mit dem Aargau bist du hier übrigens nicht alleine und wenn du ganz mutig bist, haben sie nächste Woche einen Treff geplant. Den findest du in den Veranstaltungen, hier: https://www.littleakiba.ch/portal/events/906

Erzähl ruhig mehr von dir. Welche Anime/Manga du magst, welche anderen Nerdinteressen vielleicht da sind? Wir haben aus fast jedem Ecken irgendwen ob DnD, Figuren, Cosplay, Lolita, Schreiben, Zeichen.Ich bin zwar mehr im Mangabereich (heisst, die viele Anime, die ich schaue, kenne ich wegen des Manga schon XD) aber wenn jemand so unvorsichtig sagt, ich solle Empfehlungen raushauen, tu ich das Moriarty the patriot - Die Sherlock Holmes Geschichte aus der Sicht seines grössten Widersachers William James Moriarty. Äussserst mitreissend und spannend. wir suchen immer noch Mitglieder für die Moriarty society Vanitas no Carte - Vampire in London und eine seltsame Erkrankung, die eben jene durchdrehen lässt. Mittendrin ein durchaus mysteriöser Mann, der behauptet ein Arzt zu sein und die Vampire zu heilen. Oh und dann ist da noch ein spezieller Vampir und seine Katze, äh Kater Die Tagebücher der Apotheker - der ist recht aktuell und dreht sich um das Leben im Kaiserlichen Palast eines fiktiven China-angelehnten Landes. Es gibt Mystery, Intrigen und Mord! Was will man mehr?My Home Hero - hier sind wir eher im Thrillergenre angekommen. Die Hauptfigur ist Vater einer mittlerweile Tochter im Studentenalter. Sie hat einen sagen wir nicht sehr netten Freund und Papa bekommt das mit. Der Zufall bringt dann das eine zum Anderen und wir landen mitten in einer Yakuza- und Familiendramageschichte. Das Opening finde ich extrem schön hier, ausserdem mag ich es wie die Hauptfigur sich verhält. Es hilft auch sehr, dass einer meiner Lieblingsseiyuu ihn sprichtHeavens Design Team - so jetzt was locker-lustiges. Man stelle sich vor: Gott hat seine Tierideen an ein Designteam outgescourced. Klingt erst mal sehr seltsam, aber es macht erstaunlich Spass zu raten um welches Tier diesmal dran kommt. Es ist liebenswert, süss, kurzweilig und hat ein energetisches Opening Ja alle erwähnten basieren auf Manga und ich hab versucht sie etwas breit zu fächern

Ausser Heavens Design Team gibt es die Manga auch jeweils auf Deutsch
FOXXUBUS vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Vielen Dank für die Liste der Empfehlungen. Nach den Beschreibungen muss ich wohl alle anschauen. Die klingen alle sehr interessant.
> @Kaa Erzähl ruhig mehr von dir. Welche Anime/Manga du magst, welche anderen Nerdinteressen vielleicht da sind?
Ich mag diverse richtungen von Animes, aber am liebsten habe ich solche, die mich zum schmunzeln bringen. Zum Beispiel Full Metal Panic? Fumoffu oder Chobits. Aber auch eher düstere und doch schöne wie mein erster Anime Elfen Lied oder Jin-Roh: The Wolf Brigade.

Zu meinen Nerdinteressen zählen sicher Cosplays. Zudem baue ich PC's zusammen und erstelle Digitalart.
leu84 vor 2 Jahren
Hi FOXXUBUSHerzlich Willkommen in der Parallelwelt LittleAkiba. Wir nennen uns Akkus. Manchmal sind wir geladen und manchmal auch nicht. Viel Spass!!

🦁P.S.

Schön, wenn das Team Aargau wächst.
Blink vor 2 Jahren
@FOXXUBUS hey willkommen hoffrntlich besuchtd du uns ins Real life (zürich)Gruss Blink
FOXXUBUS vor 2 Jahren
@Blink Ja, das kann passieren, dass ich mich nach Zürich verlaufe 😝

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.