Beastars

Beastars
Beastars
4.2 / 5.0
Fortschritt
0 / 12 Episoden
Slice of Life
Psychological
Drama
Shounen
vor 5 Jahren dark_columbia
#1
Inhalt: Alle Arten von Tieren gehen gemeinsam auf eine Schule. Dies führt im Alltag zu Klassen-Kämpfen und Konflikten zwischen Fleisch- und Pflanzenfressern. Erstere müssen sich in diesem Umfeld rein vegetarisch ernähren. Beleuchtet wird vor allem der Theaterclub der Schule, in welchem Legoshi als Beleuchter mithilft und Louis der grosse Schul-Star ist. Legoshi kämpft derweil mit dem Problem, dem niedlichen, aber auch verführerischen Häschen Haru näher zu gekommen zu sein. Ist sie für ihn nun mehr Beute oder Schwarm?

Mein Fazit: Ich war wirklich sehr positiv überrascht davon. Von einer Serie mit ausschliesslich vermenschlichten Tieren erwartete ich nicht so viel Ernsthaftigkeit und Tiefgang. Absolut jeder Charakter ist auf seine Art liebenswert (ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Legoshi oder Louis lieber mag, obwohl sie wie Tag und Nacht sind) und das World-Building ist wirklich sehr spannend. Die Liebesgeschichte im Zentrum ist schön, ohne zu kitschig zu sein. Und: Most Badass-Panda ever 😆
vor 5 Jahren Harleyquinn
#2
Panda und Legosi sind ja voll der Traum. Ich freue mich wie Bolle auf die zweite Season im Herbst. Wer nicht so lange warten kann: BNA kommt recht nahe.
vor 5 Jahren Kaa
#3
oder liest brave den Manga, denn dort geht es ab Band sechs eigentlich nahtlos weiter Ich mag die Serie sehr. Ein interessantes Konstrukt mit den Pflanzen- und Fleischfressern, was ist gut und was böse. Ich denke da kommt doch noch einiges auf uns zu. Ich dachte am Anfang es wird eine Mysteryserie um den Mord an dem Alpaka, aber eigentlich dreht sich praktisch nichts mehr darum, was ich etwas schade finde. Aber es hat zu viele andere interessante Aspekte.. Schwarzmärkte... Ich meine wer verkauft schon seine Finger? oO obwohl wenn man gar nichts hat. oder auch Louis Schicksal.

Lustig finde ich, dass die Episode mit dem Huhn es auch in den Anime geschafft hat XD
vor 5 Jahren dark_columbia
#4
@Kaa Das Huhn ist einfach nur grossartig 😆

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.