Frauentreff

vor 2 Jahren Jolene_19
Hallo zusammen

Ich frage mich, ob Interesse besteht an Treffen die ausschließlich für Frauen sind. Eine Art "Safe Space" für Frauen, um ungestört über unsere hobbys zu sprechen.Besteht interesse?

Lg
vor 2 Jahren Zody
Also ich weiss nicht, wieso sie einen Safe Space brauchen. In RL sind die Frauen auch sehr gut geschützt, oder irre ich mich?Gehört ich als Transfrau für dich auch als Frau? Oder ist es nur für biologische Frauen?
vor 2 Jahren Harleyquinn
Ich finde, die Treffen hier in der Community sind sehr angenehm und ich habe nicht das Gefühl, dass ich einen safe space brauche. Sollte es jemanden unangenehm sein, bitte ich euch, euch beim jeweiligen Organisator zu melden, dann kann man konstruktiv Lösungen suchen.
vor 2 Jahren Jolene_19
Ich fände es einfach schön Freundschaften schliessen zu können ohne dass mein gegenüber gleich ein romantisches Interesse hat.Leider wurde ich mehrmals angemacht obwohl ich nur nach Freundschaften suche...
vor 2 Jahren Lady_Bagheera
Ich seh jetzt den Zusammenhang nicht zu 100%, das kann dir als Frau auch in ner reinen Frauenrunde passieren. Ja ich rede aus Erfahrung 😅
vor 2 Jahren Jolene_19
Ist es bei Frauen nicht unwahrscheinlicher?

Bis jetzt hatte ich bei Frauen nur gute Erfahrungen.
vor 2 Jahren Kaa
Generell hab ich nichts gegen Mädelstreff, die Distanz ist meist das grössere Problem XD wobei nach drei Jahren Meitlisek.... ok lassen wir das XD Aber sehs wie der Rest^^

In einer Gruppe sollte sowieso nicht gleich ein romantisches Interesse auftauchen, es sei denn man hat ein Gruppendate wie in Japan XD

So oder so, wenn das Gegenüber mehr sucht, ist das nicht dein Problem.
vor 2 Jahren Jolene_19
Ich weiss dass es nicht mein problem sein sollte aber wenn ein typ mir aus dem nichts zwischen die Beine fast, wird das schnell zu meinem Problem🫤
vor 2 Jahren trashpanda
Also ich würde nicht nein zu einem reinen Frauentreff sagen aber ich brauch es jetzt nicht unbedingt. Unsere Community empfinde ich als sehr wholesome. Klar, ein paar schwarze Schafe gibt es immer.
vor 2 Jahren Specularis
@Jolene_19 das kann dir eher nicht passieren bei Real Life Café. Die Leiter und Helfer dort achten darauf. Solche Menschen kriegen Hausverbot (nachdem sie zuerst verwarnt werden). Dort ist es eher Freundschaftlich.Ich sehe es auch wie @Lady_Bagheera , dass eine Anmache (ohne Anfassen) auch bei einer Frauenrunde passieren kann.
vor 2 Jahren Kaa
Also Anfassen und Anmachen sind zwei verschiedene Dinge. Jetzt verstehe ich etwas besser den Hintergrund.

Ich sehs wie Specu. Unsere Treffs haben eine niedrige Idiotenquote behaupte ich. Ansonsten wird da ausgemerzt. Das gilt sowohl fürs RL als auch die Regionaltreffen
vor 2 Jahren Potato-kun
@Jolene_19 wenn ich als Mann mitreden darf muss ich leider ganz ehrlich sagen, verstehe ich deinen Punkt. Und da muss ich das RL kritisieren. Eine einfache "Verwarnung" ist meiner Meinung nach eine zu harmlose Herangehensweise wie man mit diesen Personen umgeht. Immerhin zählt eine unerwünschte Berührung schon als sexuelle Belästigung. Auch durch eigene Beobachtung und durch Gesprächen mit Betroffenen kann ich für die reden, dass sie sich nicht wohler fühlen auch wenn der Belästiger "verwarnt" wurde. Diese "Verwarnungen" schrecken auch viel zu wenig ab, es kommen trotzdem unangenehme Annäherungen, ekelhafte Kommentare vor und habe auch schon beobachtet wie zwei Personen eine beim RL vorbeigehende Frau auf den Hintern gestarrt haben und als sie ausser Sichtweite war haben die miteinander darüber gelacht.Deshalb solange sich da nichts ändert muss ich sagen finde ich ein Treffen nur für euch Frauen eine gute Idee. Doch würde ich vorschlagen zwar hier im Forum ein Event zu starten doch den Treffpunkt Privat an die Personen schicken die sich angemeldet haben.
vor 2 Jahren Lady_Bagheera
Ich denke es ist utopisch zu denken, dass solches Verhalten in dieser Community nicht vorkommt. Leider kann das in jeder Community und bei jedem Zusammentreffen von Menschen vorkommen. Ich erinnere mich daran, dass damals in dieser Community mit die ersten Fragen an mich waren welchen Brustumfang bzw. welche BH-Grösse ich habe, ob ich Unterwäsche trage und ob man Bilder davon haben kann etc.Ich erinnere mich auch daran, dass mir vor vielen Jahren im RL ein damaliges Mitglied der Community zur Begrüssung an den Hintern gegrapscht hat und ich dann von vielen Seiten zu hören bekommen habe "Ja weisst du, das ist der X, der macht das immer. Daran muss man sich gewöhnen!"

Ich muss betonten, dass es sich dabei NICHT um die aktuelle Leitung des RL gehandelt hat und die Aussage auch nicht (nur) von der damaligen Leitung kam. Das ändert nichts daran, dass ich mich definitiv nicht daran gewöhnen muss, wenn sich jemand wie ein Arschloch benehmen will. Punkt.Ich kann auch nicht beurteilen, wie es aktuell im RL ist, so wie ich die Leitung einschätze gehe ich aber davon aus, dass man gerechtfertigte Reklamationen ernst nimmt und nicht mit einem "daran musst du dich gewöhnen" reagiert. Aber sobald eine grössere Gruppe zusammenkommt, wird es für die Organisatoren schwierig, alles zu sehen und zu hören. Ich mein jetzt nicht nur das RL, sondern allgemein. Dann muss man, wie Harley schon erwähnt hat, mit der Orga reden können. Was mich persönlich angeht habe ich meinen Umgang mit so Situationen gefunden, auch auf die Gefahr hin dass ich dann selber von Veranstaltungen ausgeladen werde. Aber eine Ohrfeige setzt es auf jeden Fall, inkl. zerkratztem Gesicht für solche Personen.Um zurück zum Thema zu kommen, auf meiner Seite besteht kein Interesse an reinen Frauentreffen. Primär, weil ich mich an reinen Frauentreffen meistens schrecklich langweile, da mich ca. 99 % der 'typischen' Frauenthemen absolut nicht interessieren. Wahrscheinlich mit ein Grund, weshalb ich mehr männliche enge Freunde habe 😅 Aber schlussendlich bin ich nicht relevant für die Entscheidung ob es am Schluss ein Treffen geben soll oder nicht. Vielleicht wäre es wirklich am besten, wenn du einfach mal etwas organisierst und schaust was dann passiert
vor 2 Jahren ClydeUwU
@Jolene_19 Chou ich kann dich selbst als Mann voll verstehen, dass bietet mit weiblicher Energie auch mal einen anderen rede fluss, Go vor it weiss nit wieso hier so en grosses Fass deswegen aufgemacht wird.
vor 2 Jahren Kaa
Es wurde kein Fass aufgemacht. Hat halt nur jeder seine Meinung und Erfahrungen ^^Einfach ein Treffen eröffnen und schauen wie es läuft^^ das ist das Fazit

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.