Ich brauche Hilfe von Super Mario Spielern / Fans

vor 2 Jahren Lady_Bagheera
Wie der Titel schon sagt brauch ich etwas Hilfe von Leuten die (regelmässig) Super Mario Games spielen. Welche(s) davon ist für den Moment noch relativ egal.Ein guter Freund von mir ist ein grosser Mario Fan, spielt jedes Spiel sobald es rauskommt und hat auch massenhaft Merch dazu. Ich würde ihm gerne zu seinem Geburtstag (im August, hab noch Zeit) etwas mit Mario-bezug selber machen und dachte mir, ich könnte ihm einige der Power-ups häkeln. Da ich selber die Spiele zwar cool finde aber selber nicht oft gespielt habe, dachte ich mir warum googeln und am Schluss doch das "falsche" rauspicken wenn ich hier doch sozusagen an der Quelle sitze Daher meine Frage: Was würdet ihr sagen, welches sind die 5 'wichtigsten' Power-ups in den Mario Spielen? Und welches ist euer Lieblingspower-up (muss nicht unter euren Top 5 sein)?Man darf auch sehr gern unterschiedlicher Meinung sein, das Geschenk wird nicht auf 5 Stück limitiert sein, aber ich dachte vor mir jemand die ganze Liste von nem Wiki verlinkt 😅
vor 2 Jahren Kaa
Uff schwierigTop5 wären wohl:

Powerpilz (der rote halt)

Feuerblume

Levelup Pilz (der grüne)

Panzer! (grün, rot, blau)

Powersternalso wenn du schon häkelst, hätte ich die Gegner genommen. Ja jetzt gibts von mir gleich auch meine Top5 ohne reihenfolge XD

Gumba

Shy guy (mein absoluter Favorit)

Koopa

Buhuuu

Kugelwilli (nein ich weiss den englischen Namen nicht, halt die Kanonenkugel, die dich jagt XD)

Kettenhund (weil ist auch irgendwie süss)
@Kaa Dankeschön, ist mal so notiert!Dass es Power-ups sind hat nen persönlichen Hintergrund, das kann ich gern mal im Discord erklären, ist mir hier zu öffentlich Aber das mit den Gegner ist ne gute Idee, es kommen ja (hoffentlich) noch mehr Geburtstage und Weihnachten.
vor 2 Jahren Kaa
@Lady_Bagheera Gerne, da bin ich doch mal gespannt dann^^
vor 2 Jahren Blink
@Lady_Bagheerapower up itemsTanuki suitPinguin suit

3.Katzen suitFeuerballHasen ohren cap ( super mario land 2)
vor 2 Jahren leu84
@Lady_Bagheera Wenn er vielleicht ein Old School Zocker ist und das erste Super Mario Brothers als Referenz möglich sind. Natürlich haben alle Mario Spiele ihren persönlichen Reiz und Stil, Items darzustellen.Hier 5 Items die interessant sein können.

Vieles wurde bestimmt genannt.Stern

Feuerblume

Pilz

1Up-Pilz

Münzehttps://www.mariowiki.com/Super_Mario_Bros.#Items
vor 2 Jahren Kaa
Oh ich hab noch einen Favorit vergessen: Piranhapflanze! Ich meine diese süssen Nimmersatten niedlichen Pflanzen <3
vor 2 Jahren bonsai
Wenn er Wirklich alle marios zockt, denke ich freut er sich am meisten wenn man mehrere Mario - Zeitalter abdecken würde...

Daher mein vorschlag:

Super-Pilz (super mario bros)

Tanuki-blatt (super mario bros 3)

Yoshi (Super Mario World)

Flügelkappe (Mario 64)

Katzen-Glocke (Super Mario 3D World)
@Blink@leu84@bonsai vielen Dank, hab ich alles notiert und werde es dann in Ruhe 'auswerten'. ❤Ich hatte erst etwas Angst, dass immer die gleichen 5 Dinge kommen aber das ist super so!@Kaa Du weisst was passiert wenn mir das nächste Mal langweilig ist wenn du das so formulierst oder? 😹
Ganz herzlichen Dank nochmals an alle, die mir geholfen haben! ♥ Ich habe versucht alle Vorschläge zu berücksichtigen, leider ist es nicht zu 100% gelungen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Und wie versprochen ein Bild davon:
Post Image
Das ganze wird dann noch hübsch verpackt und Anfang August bei der Geburtstagsparty überreicht.
vor 2 Jahren leu84
@Lady_Bagheera

Das Geburtstagskind wird sehr grosse Freude daran haben

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.