Was ist euer unnützester Gegenstand den ihr besitzt?

vor 2 Jahren Yama
Jeder sollte mindestens 1 Gegenstand haben, der ziemlich unnütze ist. Bei mir sinds ein paar. Von einem „Nut“ Button bis zu Ladekabeln die ich vergessen habe zu entsorgen. Was sind eure unnütze Gegenstände?
vor 2 Jahren Evecat
@Centynel

Ein weißes Miniaturhaus mit einer kleinen Innenlampe, die von außen gesteuert werden kann, befindet sich in meinem Zimmer. Bedauerlicherweise ist die Lampe schon seit geraumer Zeit defekt und kann nicht ausgetauscht werden, da sie fest verbaut ist. Dadurch hat das kleine Häuschen seinen praktischen Nutzen verloren und dient nun eher als Staubfänger. Aufgrund seiner steinernen Struktur eignet es sich nicht für Kleintiere, insbesondere aufgrund der kleinen Fenster, durch die nur Fliegen hindurchpassen könnten.
vor 2 Jahren Harleyquinn
Sportkleidung 😆😆😆
vor 2 Jahren leu84
Eine Lampe die im Schrank liegt und den Weg zur Decke noch nicht gefunden hat.
vor 2 Jahren BentoBox
Ich hab gestern wieder ein Auto voll Abfallsäcke auf die Deponie gefahren - such dir was aus

Irgendwie sammelt sich soviel Schrott, dabei braucht man nicht viel um glücklich zu sein.Ich denke, der unnützeste Gegenstand ist jedoch ein Sessel, den ich mir vor über 10 Jahren ins Schlafzimmer gestellt habe um darin in Ruhe lesen zu können, falls Gäste das Gästezimmer und Wohnzimmer belegen. Ich habe noch keinen einzigen Abend darin verbracht.
vor 2 Jahren LalaLauch
Ich habe mir einen Anja Tamagotchi gekauft. Das einzige was ich damit mache ist ihn unbenutzt in der Wohnung zu verschieben weil ich nicht genau weiss was ich damit machen soll. Warscheinlich verkaufe ich ihn einfach 🤷‍♀️.
vor 2 Jahren Lady_Bagheera
@leu84 Hast du der Lampe denn mal gezeigt, wo sie sich hinhängen soll?Bei uns ist es ein sauteures, halbprofessionelles Dampfgerät, das meine Mum mal angeschleppt hat und das bei uns zu Hause wegen der komischen Boden genau in 1 Raum verwendet werden könnte. Und das ich schon lang mal fotografieren und ausschreiben sollte.....
vor 2 Jahren Shido_Itsuka
Unnützer Gegenstand 🤔

Da haben sich einige Dinge angesammelt, die ich momentan am entsorgen bin.

Altmetall wie zum Beispiel ein Notenständer, der auch verkratzt und verbeult ist wird jetzt entgüldig entsort. Ich hatte das mehrere Jahre nie gebraucht und habe auch keine Lust mehr immer so zu denken "vielleicht brauche ich es noch". Bei Schrauben sieht das schon anders aus. Die braucht man eher selten, aber nehmen fast kein platz weg. War auch schon sehr froh um gewisse Schrauben 😁👍
vor 2 Jahren Cabal
Ein Kartenlesegeräte fürs online Banking, das mit der neuen Karte nicht mehr funktioniert. Keine Ahnung, warum ich das behalten habe. Ich glaube, seit Sommer 2022 kann ich es nicht mehr nutzen.
vor 2 Jahren dark_columbia
Also unnütz ist ja ziemliche Anssichtssache 😅 Gibt bestimmt ne Menge Leute, die sagen würden, meine Figuren und Plüschis sind unnütz.

Aber was wohl in die Kategorie fällt, ist die Polenta-Maschine, die wir zur Hochzeit gekriegt haben. Bonsai isst keine Polenta und ich hätte ein schlechtes Gewissen, die wegzugeben...

Ansonsten lungert da noch ein Gymnastikball von Bonsai rum, der nie benutzt wird und den Sitzsack nutze ich auch höchstens mal als Ablage für meine Klamotten, drauf gesessen wird eigentlich nie.

Ansonsten bin ich bei meinen eigenen Sachen recht fleissig im ausmisten. Hab aber noch einige Klamotten, an denen ich hänge, aber nicht mehr reinpasse 😅@Centynel wtf ist ein Nut-Button?@Harleyquinn Ach, du hast dafür bestimmt ne Menge andere "Sportbekleidung", die du oft brauchst XP
vor 2 Jahren HorrificSketcher
Wie ich das sehe, liegt die Definition "Unnütz" im Auge des Betrachters.

Meiner Meinung nach habe ich allerdings ein gegenstand, was ich nicht genau weiss was damit anzusgellen, weshalb es für mich als unnütz gilt.

Ich hab vor einigen Jahren einen Kacktus vom Strassenrand gerettet.

Es Stand da, in einem Karton, worauf "Gratis zum Mitnehmen" mit kritzeligen Buchstaben geschrieben war, und schaute mich an.

Da hatte ich mitleid mit ihm und nahm ihn nach Hause um mich um den armen kleinen zu kümmern.Gross gewachsen ist er seit da nicht, da ich leider kein händchen für Pflanzen habe, habe ich ihn einfach irgenwo beim Fenster higelegt und ihn die Sonne so gut es geht geniessen lassen.

Nun steht er schon seit damals da und schaut mich vielsagend an.Wieso ich ihn als unnütz bezeichne...?

Weil er immernoch vor dem Fenster in seinem Topf vor sich hinvegetiert und mir ab und zu stille Blicke zuwirft.

Weshalb ich ihn immernoch dort vor meinem Fenster habe, weiss ich nicht mehr genau...

Vielleicht liegt es an seiner farbe, welche ein helles grün ist, mit einem blauen hauch, welcher im kontrast zu seinem Topf, welcher ein Mattes gelb erweist, weil ich eine Schwäche für Kakteen habe, weil er mich irgendwie immerwieder dazu inspiriert, so seltsame geschichten wie diese hier zu schreiben oder weil ich es nicht über mein Herz bringe, ihn nach so langer zeit in welcher wir schon zusammen sind, im Abfall zu werfen, vorallem da ich ihn genau davor bewahrt habe, als wir uns über den weg gelaufen sind...Ich kann es garnicht so genau sagen.
vor 2 Jahren Harleyquinn
@dark_columbia ja die verschenk ich auch regelmässig 😆
vor 2 Jahren Niwa
Ich habe noch mein altes Handy, wenn ich von alt spreche dann meine ich nicht das Iphone aus der letzten Generation sondern ein altes Nokia das schon lange den Geist aufgegeben hat und eigentlich reif für den Elektroschrott wäre😅
vor 2 Jahren FOXXUBUS
@Niwa Elektroschrott liegt bei mir auch rum, das Problem ist, alles ist noch top funktionstüchtig. Aber alte PC-Teile die nicht mehr dem technischen Stand von heute entsprechen sind absolut nutzlos. Z.B.: Graka mit VGA Anschluss gehöt eher in ein Museum XD
vor 2 Jahren Michi7662
Zum aktuellen Zeitpunkt ist das bei mir eine Brotbackmaschine, die bekommt aber noch ihre Chance, hab ich noch nicht lagen, noch in Benutzung aber selten sind ein Waffeleisen und ein Tischgrill 😬
vor 2 Jahren BentoBox
> @Michi7662 Zum aktuellen Zeitpunkt ist das bei mir eine Brotbackmaschine
Meine wohnt seit 12 Jahren im Speicher. Vielleicht könnten die beiden eine WG gründen?

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.