[Convention] Fantasy Basel 2024

Datum & Zeit

09.05.2024 10:00 - 11.05.2024 19:00

Basel

Gruppe

Fantasy Basel

Website

fantasybasel.ch
Die wohl grösste Comic Con mit 77.000 m² auf 5 Hallen findet wieder in der Messe Basel statt. Tauche ein in die Welt der Kino-Filme, in TV-Serien, Games, Comics, Street & Urban Art, Science-Fiction, Fantasy, Virtual Reality, eSports, Cosplay, Game Design, Anime, Manga, Steampunk, Tattoo Art, Mittelalter, Brettspiele, Tabletop-Spiele, neueste Unterhaltungselektronik und vieles mehr!

Preise

Tagesticket: 44.- 3 Tagesticket: 110.-

vor 2 Jahren Cabal
Bin grad recht unschlüssig, ob ich schon am Donnerstag an die FaBa soll. Hotel hab ich gebucht (Do-Sa). Wie ist so das Besucheraufkommen am Donnerstag? Ich hasse es, wenn ich mich durch Menschenmassen durch kämpfen muss. Wenn man sich gut bewegen kann, ohne ständig angerempelt zu werden, das wäre noch ok.
vor 2 Jahren Adrian_Kirito
Bin wie jedes Mal seit 2019 dabei alle 3tage und immer im cosplay
vor 2 Jahren dark_columbia
@Cabal Naja, es ist ne Messe, also wenig Leute hat es an keinem Tag XD Aber am Donnerstag hat es auf jeden Fall weniger Leute als am Samstag.

Ob du irgendwo durchkommst, ohne angerempelt zu werden, hängt vom Ort und der Tageszeit ab. Morgens und abends ist es meist eher leer. Aber zum Beispiel bei den japanischen Händlern ist es gefühlt immer seehr eng.Bin auch wieder alle drei Tage dabei und freu mich :3
vor 2 Jahren Cabal
@dark_columbia Also an der Hundemesse hat es am Freitag deutlich weniger Leute als am Samstag oder Sonntag^^ Aber dort ist der Freitag ja auch ein Arbeitstag. Wusste nicht, wie sich das verhält, wenn Donnerstag Feiertag ist, wie es dann am Freitag ist, ob die Leute dann frei haben oder nicht.

Ich darf Zodys Rollstuhl für die FaBa haben, daher werde ich zwei Tage (Freitag und Samstag) hin gehen.
vor 2 Jahren Blink
Hab heute mir den festival pass gekauft und merke wow was für ein rip off es ist. Vlt wird das meine letzte faba ever sein.Einzel kasse ist auch ein bs wenn man gestaffelt dort hin gehen muss.Werde ich mir zukunft fokus an andere cons nehmen....
vor 1 Jahr dark_columbia
So, hab meine Tickets und freu mich :3

Programm scheint ja auch schon draussen zu sein. Echt früh im Vergleich zu sonst XD

Jetzt muss ich nur noch gucken, dass irgendwie meine Cosplays hinbekomme bis dahin 😅
vor 1 Jahr Akku74747282
Kommt wer aus Bern und geht am Samstag an die FaBa? Wäre cool zu zweit dritt etc. Zu gehen von Bern aus
vor 1 Jahr leu84
Ich werde am Samstag an der FaBa sein. Man sieht sich vielleicht
vor 1 Jahr Akku74747282
@leu84 das wäre cool . Dich hab ich noch nie gesehen

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.