Rii sucht einen Con-buddy :D

vor 2 Jahren Rii
Hallo.

Ich gerne wieder in die deutsche Convention Szene eintauchen, aber meine Kameradin kann nicht oder ist unsicher.

Ich planne an folgende Conventions zugehen: Fantasy Basel, Chibicon, Dokomi, Connichi, Animagic, Popcon Zürich.

Meistens buche ich ein AirBnB von Donnerstag bis Montag und die Hin- sowie Zurück-reise buche ich mit Flixbus, da ich der Deutschen Bahn absolut nicht vertraue! Haha!

Ich werde wahrscheinlich meistens Albedo von Genshin Impact cosplayen.

Ich such halt jemanded der mit mir die AirBnB kosten teilt und auch mit mir an der Con rumhängt. Ich wohne in Winterthur, da kann man sich ja dann auch mal treffen bevor man was konkret plannt.

Wäre super wenn ich da nicht ganz alleine rumstehe, da ich aich ein wenig schüchern sein kann.

Schon bestehende Gruppen sind auch okay. Bitte adoptiert mich

Natürlich muss man ja nicht an alle kommen. Da ich aber gerne ein Zimmer teile, bevorzuge ich jemand der weiblich ist.

Yours truly, Rii
vor 2 Jahren Akku74747282
An die dokomi würde ich sicherlich gehen und habe für nächstes Jahr auch schon Ferien eingegeben. FaBa und popcon auch. Also da kann man schon gucken. Aber ich präferiere Hotels da ich airBnB aus einer langen Liste nicht unterstütze. Und fahre halt gerne Zug. Man kann auch die SBB ins Ausland nehmen.
vor 2 Jahren Rii
Für die Dokomi habe ich wahrschleinlich schon jemanded. Ich habe auch vergessen zu sagen dass ich mich wohler fühlen würde, ob nun ein Hotel Zimmer oder Airbnb, wenn es eine Frau wäre.Ich weiss das man mit dem Zug ins Ausland fahren kann, DB hat nur fast immer Verspätung und dafür zahlt man halt das dreifache. Aber ganz ehrlich, mich würde das nicht stören wenn jemanden mit dem Zug geht und ich halt den Bus nehm.
vor 2 Jahren Akku74747282
@Rii Aso meinte das man auch die SBB nehmen kann.Oh okey. Aber für die anderen cons bin ich zu haben und auch sonst bei den Events schauen und gucken der dort alles dabei ist. Die Liste ist lang und viele werden auch spontan hingehen. Gibt genug Leute von little akiba die hingehen
vor 2 Jahren Kaa
Im Ausland fährt die SBB aber nicht überall hin. Du musst die DB nehmen... und auch dann ist man nicht gefreit vor den Verspätigungen sobald man die Grenze übertritt. Allerdings trau ich Flixbus fast so wenig wie der Bahn XD

An die Animagic gehe ich sicher wieder. Wir sind da allerdings schon ein Grüppchen, aber auf der Con kann man sich sicher zusammenschliessen.

An der Chibicon sieht man sich ganz sicher. Da wird ein grösserer Teil des Forums da sein, schliesslich wird es von den Leuten hier teils organisiert^^
vor 2 Jahren Rii
Eine Freundin ist halt von nord Deutschland und die DB ist absolut nicht zuverlässig. Sie ist mich im August besuchen gekommen, Ausfälle auf beiden Wegen. Super volle Züge, Züge die komplett ausfallen und Verspätungen zu 80% (und halt nicht nur so 10 Minuten, aber halt Stunden). Ist halt nur noch schlimmer geworden über die Jahre, ich persönlich zahle dafür nicht diesen Preis. Bus ist im Allgemeinen schon langsamer, aber dafür zahl ich halt nur max 60 Franken. Ich habe leider nicht umbegrenzes Budget und da ich lieber eine oder zwei Conventions mehr besuche, spiel es mir keine Rolle. Aber wie gesagt, Ich zwing niemanden mit mir mit dem Bus zugehen. :p Und mir ist das wirklich gleich ob wir mit verschieden Mitteln zum Ziel kommen.
vor 2 Jahren BentoBox
Einfach zum sagen: in Deutschland fährt man am besten mit dem eigenen Auto oder nimmt den Flieger.
vor 2 Jahren Cabal
@Rii Also ich fahre bei der DB nur noch mit Sparticket. Vom 4. bis 7.10.23 von Herblingen (Schaffhausen) nach Bochum und zurück zahlten wir pro Person ca. 90 Euro (1. Klasse inkl. Sitzplatzreservation). Verspätungen gab es, aber solange wir die reservierten Schnellzüge erwischten, war's mir egal^^ Flixbus würde ich nur nehmen, wenn es ein direkter ist. Mehrere Stunden Wartezeit beim Umsteigen finde ich da extrem mühsam. Flixtrain wäre da eher eine Option, aber die hab ich noch nicht so studiert wie den Flixbus.
vor 2 Jahren Rii
@Cabal Da stimme ich dir voll zu, vorallem when die Wartezeit in Frankfurt ist.
vor 2 Jahren Hiroki
Also von Winterthur fahre ich jedes Jahr zur Animagic mit meine E-Auto ^^, ich fahre immer am Donnerstag und dann am Sonntag nach der Con zurück, ich habe im Auto immer Platz.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.