Der Sad-Thread

vor 5 Jahren Akku0001
Wo man seine Trauer ausdrücken kann.

Was einen bedrückt und traurig macht oder generell viel Besorgnis erregt.
vor 5 Jahren Akku0001
Ich habe extrem viele Mental Breakdowns in letzer Zeit und sie werden immer wie stärker. Unkontrollierbar, ich kann es nicht mehr kontrollieren ab dem Punkt.

Ich habe grosse Angst davor, weil mich weniger und weniger aufheitern kann dabei. Die Hilfsmittel die meinen Verstand beruhigen fangen an ihre Wirkung zu verlieren. Zu so einem Ausmass kommt es nämlich sonst nie.

Ich habe nur sehr wenige mit denen ich darüber reden kann und ich wünschte ich wäre mehr umgeben von Leuten, die auch mal für mich da sind und nicht immer nur ich für die. Kommt davon wenn men der nette Kumpel ist der gerne hilft...
vor 5 Jahren Zody
Leider weiss ich auch nicht, was ich da sagen soll, um dich aufzumuntern. Das Problem ist. Ich leide in letzter Zeit auch in einer traumatischen Zustand. Ich denke, das kommt davon, weil ich Stress von allen Seiten bekomme. (Arbeit, Eltern, Gesellschaft)

Weil ich Abends fast immer so total müde von der Arbeit zurückkomme, kann ich nicht einmal meine Hobbies nachgehen. Einige Anime-Serien, Manga-Serien und Büchern musste ich auf die Seite legen. Gamen hat mir etwas mehr gebracht, aber auch nicht viel.

Immer wieder denke ich an einen Jobwechsel. Ich arbeite seit 20 Jahren den gleichen Job und seit 13 Jahren in der gleichen Firma. Aber es ist zu riskant mit meinen Alter (fast 40) + Corona-Zeit irgendwelche neue Jobs zu kriegen. Ausserdem mag meine Chefs und Mitarbeitern, wie ich arbeite und ich sie als Team und als Mensch auch. Leider in der Baubranche ist es wirklich nicht möglich, mich als Crossdresser zu outen und jeden Tag muss ich mich als Mann "verkleiden" um zur Arbeit zu gehen."Famile" (Extra mit "" geschrieben) werfen mir immer wieder vor, dass ich damals keine Autoprüfung gemacht habe und jetzt nicht um meinen gehbehinderten Vater herumkutschieren kann. Ich habe wirklich auf diesen Moment gewartet, dass ich irgendwann umkippe und ins Spital einliefern muss. Mit einer ärztlichen Zeugnis, der steht, dass man mich ja nicht stressen soll. Nur so verstehen meine "Familie", dass sie mich einfach in Ruhe lassen sollen.Und betreffend andere Leute helfen ist etwas Gutes. Das habe ich früher auch immer gemacht. Einige alten Mitglieder von Mangaforum hat mich sogar als "Opfert sich selbst für andere" genannt. Ich erwarte nämlich keinen Gegenleistung. Sondern nur einen Dank reicht mir schon aus.

Aber kurz vor der Zeit der grossen Anime Pause von mir (2008-2018) habe ich eine falsche Person geholfen und hat mich schamlos ausgenutzt. Dazu sage ich nur eins. Man muss wirklich aufpassen, wem man hilft.

Versteh bitte nicht falsch. Ich helfe trotzdem weiterhin andere Leute, die Hilfe brauchen.Zurzeit habe ich meine "Nostalgie-Phase". Und das ist wirklich gut um Stress abzubauen. Ich spiele PC-Games aus meiner Jugendzeit wie Dungeon Kepper (1998), Final Fantasy VI (1994) und Final Fantasy VII (1997, und ich finde FF7 Viel, viel, VIIIIEL besser als der Remake). Wenn ich doch noch dazukomme und Lust habe einen Anime anzuschauen sinds Sakura Wars (2000), Record of Lodoss War (glaub 1999) und Magic Knight Rayearth OVA (2003) auf der Liste.Samstags gehe ich gerne raus. Gebe halt etwas aus fürs Essen und Shoppen. Aber in Crossdress-Form einfach (wenn möglich barfuss) durch die Stadt zu latschen kann ich den Stress vergessen.
vor 5 Jahren Akku0001
@Zody

Das ist schade das zu hören. Ich hoff du findest auch deinen inneren Frieden.

Probleme mit dem Job. Davon kann ich ein Lied singen. Eins davon was mich abfuckt. Ich habe viele Jobs hinter mir aber keine Ausbildung und jetzt sitz ich in der Tinte weil ich nichts mehr machen kann ohne Ausbildung. Bürojob geht ja nicht. Und für alles andere muss man körperlich gesund sein was ich nicht bin. Bin sogar Risikopatient für den Virus.

Mein Job muss gewechselt werden und wieder mal bin ich bei der Berufsberatung.

Ich war Informatiker, Elektroniker, Konstrukteur, Büroassistent, selbstständig eigenes Startup für 3 Jahre ohne Erfolg am Ende, war Kassierer, Koch, in der Reinigung, im Öko so Wald sauber machen etc. dann war ich mal Supervisor, dann wieder Gastro aber als Wok Artist also asiatisches Kochen und ich wollte endlich jetzt als Pflegebetreuuer für Behinderte arbeiten und mich niederlegen, aber mit meiner Gesundheti geht das nicht also wird nichts.

So viele Berufe und ich komme nicht weiter weil ich mich nicht für was festlegen konnte. Und nein ich hab mir für alles Mühe gegeben damals, viele Faktoren haben mitgespielt dass ich nun ohne irgendwas stehe.

Ich wünschte ich hätte wie du so viele Jahre an einem Ort arbeiten können und mich festlegen, endlich mal nicht der Stress von hin und her und mal was Anständiges im Lebenslauf wo man sieht dass ich ein normaler Mensch bin der jahrelang bei was gearbetiet hat. Aber nein das ist alles Wunschdenken. Und Bürojob Ausbildung in der Schweiz? Viel Glück für mich weil ich kann kein scheiss Französisch nd fast alle KV Ausbildungen verlangen Französisch. Also was mach ich? ich bin verloren

ich versuche eine möglichkeit nach deutschland auszuwandern und dort eine ausbildung machen weil die haben sicher kein französisch

ansonsten hab ich keine zukunft mehr...ah ja und vom sozialamt muss ich auch geld nehmen weil mein praktikumsgeld nicht ausreicht

ich mache schulden beim staat. ich der früher immer gesagt hat ich vermeide schulden um alles....das mit der familie klingt eklig, ich muss sowas auch oft hören aber bei mir ist es sicher weniger schlimm als bei dir denk ich. und das gefühl kenn ich, ich hab früher echt oft gewünscht dass ich umfalle und krank verschrieben werde. heute will ich nur noch entweder mein glück im leben haben oder endlich sterben

Ich lass mich nicht weiter vom schicksal verarschen, das ist mein leben. und ich will entweder endlich vorankommen im leben oder gar nicth. weisst du das ist traurig.

ich bin genau dort gelandet wo ich vor 8 jahren war. stehe ohne nix da. sogar schlimmer. kein geld, keine ausbildung, keine freundin. gar nixich finde das bemerkenswert dass du immer hilfst. ich wurde zum glück nie richtig ausgenutzt, ausser halt typische scams und so aber wenn ich darauf mal reinfalle ist das meine eigene schuld.

ich wurde selber oft als therapeut bezeichnet weil ich für alle so verständnisvoll da war. aber wie meine mutter gesagt hat zitiere ich "ich bin ein therapuet der gerade selbst einen therapeuten braucht" und ich bin grad so hart auf nen trip in meinen untergang man.

durch corona habe ich in den 4 monten lockdowns eines bemerkt was mcih am allermeisten stört

dass ich scheisse einsam bin und das schmerzt am aller aller meisten, so sehr dass es in mir nervenzusammenbrüche heraufführt und zwar krass. und jeden tag wirds immer krasser

immer wie mehr, öfters, länger, ich gehe sowas von kaputt.

meine ursprünglichen mittel helfen nicht mehr, alk, musik etc. vergiss es...
vor 5 Jahren dark_columbia
@Toxic Das tut mir leid sehr zu hören Wenn du mit mir reden möchtest, kannst du mich gerne auf Discorn anschreiben. Wenn ich mal in der Region Bern bin (oder du in die Region Zürich kommen willst), können wir uns auch gerne mal treffen. Ich war auch einsam, bevor ich in diese Familie hier gefunden habe und wünsche das wirklich niemandem...

Was deine Job-Probleme angeht, habe ich mal unsere Fachstelle angeschrieben und gefragt, ob sie dir was raten könnten.
vor 5 Jahren Akku0001
@dark_columbia

danke vielmals das ist sehr lieb von dir!

Oha so weit musst du jetzt auch nicht gehen für mich gleich anfragen gehen 😵

ich bin immer für treffen offen mit so ziemlich jedem

und gerne auch reden oder schreiben
@Toxic Warum denn nicht? Wenn man verzweifelt ist, sollte man jede Hilfe nehmen, die man kriegen kann

Ausserdem hast du doch geschrieben, du wünschst dir, dass auch mal jemand für dich da ist.
vor 5 Jahren Akku0001
Du hast Recht. Auch ich hab halt ein wenig meinen Stolz ausserdem könnte ich selbst wenns klappt dir nix zurückgeben und jemandem was Schulden mag ich ma überhaupt ned. Ja ich dachte eher an emotionalen Support weil was anderes könnt ich mir gar nicht vorstellen wie man mir sonst helfen könnte 😅
@Toxic Du musst mir nix zurückgeben und du schuldest mir auch nichts. Freundschaften funktionieren nicht auf einem Schuld-System.

Ich bin ein praktisch veranlagter Mensch und versuche immer, konkret was zu tun. Emotionen sind nicht mein Spezialgebiet 😛
vor 5 Jahren Akku0001
@dark_columbia Das ist immer wieder interessant wie jeder Mensch anders funktioniert 🤔
@Toxic Interessant ja, oftmals aber auch verwirrend oder sogar beängstigend, finde ich 😅 Ich hab in den letzten Jahren schon an meiner Empathie gearbeitet, aber das ändert nix daran, dass ich von der Veranlagung her ein Aufgaben-Mensch und kein Gefühl-Mensch bin 😆
vor 5 Jahren Akku0001
Ah okay, ja grundverschieden halt. Du bist aber sicher ne tolle Person trotzdem!

Nichtsdestotrotz muss ich sagen Menschen wie ich haben meistens Probleme mit Menschen wie du 😂👌

Gewisse Denkweisen und Verhaltensarten gehen mir nämlich richtig auf den Geiger zum Teil.

Aber das bezieht sich nur auf die Allgemeingruppe, natürlich nicht auf jede individuelle Person.
vor 5 Jahren Yuu
@Toxic Schätze, es ist Zeit dass wir mal einen Rant-Treff machen. Bei Dir oder mir zuhause, oder wir machen Bentos und gehen irgendwohin wo's net zuviele Leute hat und dann kotzt Du Dich mal richtig aus. Da ich Schussel immer noch net geschnallt hab, wie das PM-System hier funktioniert, würd ich vorschlagen, Du schreibst einfach mal Ort und Datum hier in den Thread, und dann ducken wir weiter. drücks Wie Darki so richtig gesagt hat, für sowas sind Freunde da.
vor 5 Jahren Akku0001
Nächstes Wochenende vielleicht?

Kp irgendwo in Bern aber eher ruhiger Ort gegen Abend am besten
vor 5 Jahren Yuu
Kewl, Samstag oder Sonntag? Irgendwo an der Aare, Kocherpark, was auch immer. Wie wäre es mit Picknick? Könnten wir während dem Reden Schnabulieren.
vor 5 Jahren Akku0001
@Yuu

Weiss noch ned genau, kann dir WhatsApp Nummer schicken kurz PM

Aber nur wenn Alk dabei ist. Kp ob du trinkst
@Toxic Ja, das ist normal. Ich kann mich auch sehr aufregen über Menschen, die total verhängt sind oder nur mit Gefühlen argumentieren 😅 Aber das heisst nicht, dass man nicht trotzdem befreundet sein kann, auch wenn es manchmal etwas anstrengend oder schwierig ist. Man muss eben lernen, den andern anzunehmen, wie er ist...Um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich gucke grade Staffel 10 von Ru Pauls Drag Race und gestern ist mein Herz gebrochen, als sie Blair St. Claire rausgeworfen haben 😭 So ein liebenswerter Mensch und sein Drag ist so wunderschön...
vor 5 Jahren Akku0001
Sind immer die liebenswerten denen es schlecht geht irgendwie ne 😣
vor 5 Jahren Yuu
True, true..hab' kein WA, aber Discord. Selber Nick wie hier. Von wegen Alk: bin mehr ein Gesellschaftstrinker, aber dürfte noch ewas in der Bar haben.
vor 5 Jahren ClydeUwU
@Toxic ach alter es kommen auch wieder bessere Tage , ich struggle momentan selbst hart, obwohl ich normal wie die Sonne strahle ,nur leider würft diese auch lange schatten, wodurch man sich auch gerade in diesem soziale distancing darin verliert. Ich weis es kann schwer sein, ich selber hab mittlerweile das erst mal in meinem leben Migraine wegen Depressionen, aber solange du anfängst zu lernen mit dir selber glücklich zu sein, dich wie hir schön mitteilst und dich nicht zurückziehst ,kommt alles wieder in die richtige Richtung .Also bei akutem durchdrehen siehst du ,würd dir hir auch direkt geholfen des sollte dir doch auch wieder nen push geben

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.