Gäste für Japan-Podcast

vor 5 Jahren RivetTokyo
Für einen Podcast um den es um Japan / japanische Kultur / japanische Anime-Kultur / Baseball / Japanisches Bier geht, suchen wir noch Leute, die sich gerne mit uns austauschen und ihr Wissen teilen. Bei Fragen stehen ich hier gerne zur Verfügung. Gerne kann man uns auch privat anschreiben: japan@bestdrinks.ch
vor 5 Jahren tikey
Guten Tag @RivetTokyoDa ihr ja anscheinend eine GmbH seid: Was bekommt man denn für einen Auftritt in eurem Postcast?
vor 5 Jahren RivetTokyo
Ja, ich besitze eine GmbH, aber was hat das mit dem Japan-Podcast zu tun? Ich finde es schade, dass jeder nur Geld will und hoffte, dass ich hier Leute finde, die sich gern zum Thema äussern würden, einfach weil sie Spass an der Sache haben... Wenn ich Geld für Gäste ausgeben wollte, würde ich einfach welche buchen.
vor 5 Jahren tikey
@RivetTokyo Nun ja, die E-Mail-Adresse ist der einzige Hinweis, der Auskunft gibt, wer hinter dem Projekt steht. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies auch für eben dieses Unternehmen aufgenommen werden soll (weshalb auch immer). Falls es jedoch ein privates Projekt sein soll, ist es eher unpraktisch die E-Mail der Firma zu nutzen Da kommen dann schnell solche Fragen auf. Zudem hat hier niemand etwas von Geld geschrieben.Also fangen wir einfach nochmal von Vorne an:Wer steckt hinter dem Projekt?Gibt es den Podcast schon?Welche Erfahrung habt ihr in diesem Bereich?In welcher Form sollen die Leute etwsa beitragen?
vor 5 Jahren RivetTokyo
@tikey Die Emailadresse habe ich extra angelegt, um sie wieder löschen zu können, wenn das Projekt durch ist. Deswegen :-) Also, der Podcast wird sowohl als Audiofile als auch als Video produziert. Initiatoren sind ein ein Freund von mir aus der Musikszene, einer aus der Sportszene (der überträgt Footballspiele und hat deswegen das Equipment) und ich (ich stelle die Räumlichkeiten und das Konzept). Es gibt zwei Pilotfolgen, die aber nicht veröffentlicht wurden. Auf die Idee gekommen sind wir durch diese Aktion für die Corona-betroffenen Betriebe in Chur und Umgebung:
Die Leute sollen als Gäste uns Japan, die japanische Kultur und im Besonderen die Bereiche Gastronomie, Anime, Manga, Bier und Baseball näher bringen (da wir da nun wirklich keine Experten sind).
vor 5 Jahren Sahachuw
@RivetTokyo wann und wo ist der Podcast und wie meldet man sich da an? Kann man vor den Podcast mit andern (mitreder?) In Kontakt kommen? Sorry der vielen fragen.
vor 5 Jahren RivetTokyo
@saha-kun ja, klar, alles kein problem. Schreib uns doch am besten eine Email mit all deinen Fragen: japan@bestdrinks.ch

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.