Hmm, also ich spiele (immer noch) Seven Knights II
https://7k2.netmarble.com/de/gameinfo/universe
Das seit mittlerweile ca. 2 Jahren. Hatte es auch mal in dem anderen Thread geposted. Ist eigentlich für mobile, gibts aber auch auf dem PC. Leider hat der Content etwas nachgelassen, die neueren Episoden sind nicht mehr so spannend und oft haben sie das Voice Acting eingespart. Dafür gibts mittlerweile fix alle 2 Wochen einen neuen Helden.
Der Multiplayer Aspect ist lustig, mittlerweile sind die täglichen Dungeons zu einem Ritual geworden und man trifft oft die üblichen Verdächtigen. Dabei ist der Umgang noch recht cool miteinander, da habe ich z.B. World of Warcraft damals viel toxischer in Erinnerung.
Und ja, es hat auch einige Wale. Dadurch, dass ich regelmäßig Spiele habe ich recht gutes Gear und bin statistisch auch recht weit vorne. Aber man trifft immer wieder auf Leute gegen die man absolut 0 Chancen hat 🙂. Und die Wahrscheinlichkeiten für alle random lootboxen und ähnliche elemente sind publiziert, ebenso die Preise. Man kann sich also ausrechnen dass einige Leute da richtig Geld für ausgeben.
Ich hab mir nur mal ein paar Outfits gekauft (wirkt sich weniger stark aufs Spiel aus). einfach um den Entwicklern auch mal "Danke" zu sagen, immerhin habe ich recht viel Unterhaltung bekommen bisher.
Also wer's noch nicht kennt, dem kann ich's empfehlen. Macht als f2p variante auch spass, man braucht jedoch ordentlich Platz auf seinem mobile für die Installation.