Datum & Zeit
28.10.2023 13:00 - 18:00
Die letzte Tour wurde mangelst an Teilnehmern abgesagt.
Versuchen wir nochmals.
Wir haben diesmal eine neue Route.
Zeitplan & Route:
13:00 - Zürich HB am Gruppentreffpunkt
13:15 - Yumi Hana (Kosmetik und Lebensmitteln)
14:00 - Versammeln vor Eingang Yumi Hana Lebensmitteln
14:30 - Jeeg (Anime / Manga / Merchandise)
15:30 - Versammeln vor Jeeg Subfiliale
16:00 Sammelpunkt (Second-Hand Mangas und mehr)
17:00 Sammelpunkt geht zu
evtl. zusammen Nachtessen (wird vor Ort besprochen und entschieden)
Es ist eine grobe Zeitplan. Natürlich müssen wir sie nicht auf Minuten genau nachgehen. Aber es wäre schon schön, wenn wir die Zeit +/- einhalten können.
Datum: 28. Oktober 2023
Treffpunkt: Gruppentreff Hauptbahnhof Zürich
Zeit: 13:00Uhr (spätestens um 13:05Uhr gehen wir los, also bitte pünktlich erscheinen)
Versuchen wir nochmals.
Wir haben diesmal eine neue Route.
Zeitplan & Route:
13:00 - Zürich HB am Gruppentreffpunkt
13:15 - Yumi Hana (Kosmetik und Lebensmitteln)
14:00 - Versammeln vor Eingang Yumi Hana Lebensmitteln
14:30 - Jeeg (Anime / Manga / Merchandise)
15:30 - Versammeln vor Jeeg Subfiliale
16:00 Sammelpunkt (Second-Hand Mangas und mehr)
17:00 Sammelpunkt geht zu
evtl. zusammen Nachtessen (wird vor Ort besprochen und entschieden)
Es ist eine grobe Zeitplan. Natürlich müssen wir sie nicht auf Minuten genau nachgehen. Aber es wäre schon schön, wenn wir die Zeit +/- einhalten können.
Datum: 28. Oktober 2023
Treffpunkt: Gruppentreff Hauptbahnhof Zürich
Zeit: 13:00Uhr (spätestens um 13:05Uhr gehen wir los, also bitte pünktlich erscheinen)
vor 2 Jahren
Cabal
Zu 90% sind wir dabei. Da ich aber nicht weiss, ob an dem Tag ev. etwas interessantes halloweenmässiges stattfindet, warte ich mit der definitiven Anmeldung noch.
vor 2 Jahren
Evecat
Muss noch schauen, ob ich da kommen kann ^^ werde mich aber früh wieder Melden. Hab meinen Arbeitseinsatzplan noch nicht bekommen für den nächsten Monat
vor 2 Jahren
Zody
https://shop.sammelpunkt.ch/Sammelpunkt hat Oktober-Aktion. Steht zwar "Comics" drauf. Kann es aber sein, dass doch einige Mangas Aktionen haben.
vor 2 Jahren
Cabal
@Zody Da Mangas Comics sind, gehe ich davon aus, dass die bei der Aktion inbegriffen sind. Sonst müsste sowas stehen wie "ausgenommen Mangas". 🙂
vor 2 Jahren
Lady_Bagheera
@Cabal auf der Website steht "50% auf alle deutschsprachigen Comic's (Alben, Hefte, Taschenbücher, etc.)" daher ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass nur westliche Comics gemeint sind. Vor allem weil Sammelpunkt, wie die meisten (Buch-)Händler in der Schweiz (ev. Europa?), ausdrücklich zwischen den Kategorien Comic und Manga (teils noch Manwa) unterscheiden.
vor 2 Jahren
Cabal
@Lady_Bagheera Naja, Comics sind Comics. Wenn unterschieden wird, sollte man das auch hin schreiben. Dann sind Übersetzungen auch ausgenommen? Also auch keine US-Comics auf deutsch?
Ich werd's ja dann sehen^^
Ich werd's ja dann sehen^^
vor 2 Jahren
Lady_Bagheera
@Cabal US-Comics sind ja Comics, ich geh davon aus einfach alles auf Deutsch. Soweit ich im Kopf habe hat Sammelpunkt sehr viele französische Artikel im Angebot, daher wahrscheinlich die Betonung "deutschsprachig". Aber nur meine Interpretation, da müsste man Marc fragen.
Das andere auch nur meine Erfahrung von all den Buch-/Comichändlern in der Schweiz die ich kenne (was leider viel zu viele sind....): es gibt Comics und es gibt Mangas und bei vielen seit so 3-4 Jahren auch noch Manwas. Sind für sie für die Statistik, Buchhaltung, Werbung etc. unterschiedliche Artikel. Ich war noch nie in Japan aber so ganz spontan hätte ich einfach mal angenommen, dass dort Batman auch nicht als Manga sondern als Comic bezeichnet wird.
Das andere auch nur meine Erfahrung von all den Buch-/Comichändlern in der Schweiz die ich kenne (was leider viel zu viele sind....): es gibt Comics und es gibt Mangas und bei vielen seit so 3-4 Jahren auch noch Manwas. Sind für sie für die Statistik, Buchhaltung, Werbung etc. unterschiedliche Artikel. Ich war noch nie in Japan aber so ganz spontan hätte ich einfach mal angenommen, dass dort Batman auch nicht als Manga sondern als Comic bezeichnet wird.
vor 2 Jahren
Kaa
@Lady_Bagheera letzteres kann ich nicht bestätigen. Batman ist da ein Manga und Tim und Struppi Filme Anime^^Aber das wissen andere vielleicht noch genauer
vor 2 Jahren
Evecat
Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass ich nicht teilnehmen kann. An diesem Tag habe ich ein Geschäftsessen und eine bedeutende Sitzung. Es tut mir aufrichtig leid, aber ich versichere, dass ich beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei sein werde!
vor 2 Jahren
Cabal
Sammelpunkt finde ich eine gute Ergänzung der Shopping Tour (sagt mir jetzt eher zu als Zuriko).@Lady_Bagheera Hattest recht, Mangas werden separat behandelt. 🙂Bei den Comics hab ich mir nur Garfield gekauft, sonst hab ich mich mit CDs (Filmmusik und Grusel-Hörspiele) eingedeckt.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login