vor 2 Jahren
Hiroki
HalloIch war schon lange, sehr Lange ein Fan von Nino Kerl über 5 Jahre, man kennt ihn von Ninotakutv, mit der Betonung auf War.
Es ist meine Meinung, ich find ihn Unsympatisch, aber nicht wegen dem was er Macht sondern wegen dem wie er mit seinen Fans bzw. Kritik umgeht.Es gibt da ein Paar Beispiele, vor längerem hat er einmal 2 Falsche Aussagen gemacht, schön kann jedem passieren, ich habe ihn dann dies in den Kommentaren geschrieben.
Einmal hat er Yuru Camp besser bekannt als Laid back Camp einen Yuri Anime gennant, ich liebe die Serie und ja es gibt primär nur Mädchen, aber es ist kein Yuri Anime und einmal hat er Mushuk Tensei...., erwähnt, es gäbe einen Simulcast, den Simuldub hat er Vergessen.
Auf beides habe ich ihn Höfflich darauf Hingewiesen, zu erst auf Youtube, dann auf Facebook.
Zuvor habe ich einzig Kritisiert seine Gewinnspiel Politik, das er immer mehr Primär auf damals Twitter jetzt X, und nun Instagramm, seine Gewinnspiele macht, ich brauchte damals weder Twitter, noch Heute Instagramm.
Er hätte ja wie früher, abwechselnd auf allen Plattformen diese Machen können, denn auf eine Plattform sich zu versteiffen heisst das er es Unbedingt braucht, clickbait.Ich habe ihn Mehrmals versucht anzuschreiben, Per PM auf Facebook, ohne Erfolg, mehr noch, er hat mich geblockt.
Letztens hatte ich keine Lust mehr und wollte ihn auf X Provozieren, einmal sich zu Melden, als ich ihn mit Putin verglich, der Vergleich mag Drastisch sein, aber für mich hat es auch Parallelen, auch der Hört nur was er gerne mag, der Rest wird Unterdrückt und Totgeschwiegen.
Das Ende vom Lied war das er mich nun auch dort Blockiert, natürlich ohne jeh darauf zu Reagieren, das Ende vom Lied war, ich habe mein Abo auf seinem Channel Gekündigt, schade.
Zudem, wird er meiner Meinung nach auch immer Fauler, Normalerweise gibt es ein Video Pro Woche, nur diese und Letzter Woche gab es keins, ohne Erklärung zumindest im Letzten Video er ginge in die Ferien oder so.
Es ist meine Meinung, ich find ihn Unsympatisch, aber nicht wegen dem was er Macht sondern wegen dem wie er mit seinen Fans bzw. Kritik umgeht.Es gibt da ein Paar Beispiele, vor längerem hat er einmal 2 Falsche Aussagen gemacht, schön kann jedem passieren, ich habe ihn dann dies in den Kommentaren geschrieben.
Einmal hat er Yuru Camp besser bekannt als Laid back Camp einen Yuri Anime gennant, ich liebe die Serie und ja es gibt primär nur Mädchen, aber es ist kein Yuri Anime und einmal hat er Mushuk Tensei...., erwähnt, es gäbe einen Simulcast, den Simuldub hat er Vergessen.
Auf beides habe ich ihn Höfflich darauf Hingewiesen, zu erst auf Youtube, dann auf Facebook.
Zuvor habe ich einzig Kritisiert seine Gewinnspiel Politik, das er immer mehr Primär auf damals Twitter jetzt X, und nun Instagramm, seine Gewinnspiele macht, ich brauchte damals weder Twitter, noch Heute Instagramm.
Er hätte ja wie früher, abwechselnd auf allen Plattformen diese Machen können, denn auf eine Plattform sich zu versteiffen heisst das er es Unbedingt braucht, clickbait.Ich habe ihn Mehrmals versucht anzuschreiben, Per PM auf Facebook, ohne Erfolg, mehr noch, er hat mich geblockt.
Letztens hatte ich keine Lust mehr und wollte ihn auf X Provozieren, einmal sich zu Melden, als ich ihn mit Putin verglich, der Vergleich mag Drastisch sein, aber für mich hat es auch Parallelen, auch der Hört nur was er gerne mag, der Rest wird Unterdrückt und Totgeschwiegen.
Das Ende vom Lied war das er mich nun auch dort Blockiert, natürlich ohne jeh darauf zu Reagieren, das Ende vom Lied war, ich habe mein Abo auf seinem Channel Gekündigt, schade.
Zudem, wird er meiner Meinung nach auch immer Fauler, Normalerweise gibt es ein Video Pro Woche, nur diese und Letzter Woche gab es keins, ohne Erklärung zumindest im Letzten Video er ginge in die Ferien oder so.
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
tikey
Hi Hiroki.So sehr ich dich und deine Meinung schätze: Jemanden mit Putin in der Öffentlichkeit zu vergleichen, weil dir seine Art nicht passt, ist nicht drastisch, sondern frech und mehr als unpassend.Was die Gewinnspiele angeht: Natürlich werden solche Aktionen genutzt, um die Bekanntheit einer Marke auf der jeweiligen Plattform zu vergrössern. Zudem kann es intern Deals geben, welche einen dazu "drängen" dort und nicht hier zu posten. Gründe kann es viele geben. Zudem darf er ja wohl selbst seine Kanäle bespielen wie er bzw. seine Firma möchte.Blockieren ist natürlich wirklich unschön und sollte nur im Extremfall Anwendung finden. Sehe dies hier zwar als überzogen an, kann mir aber gut vorstellen, dass ein automatisches Tool dies übernommen hat. Ist in der Follower-Zahl nicht unüblich, dass solche Dinge von Moderatoren oder gar Tools automatisiert werden.Was das Thema "Yuri Camp" angeht: Kannst du mir den besagten Ausschnitt zeigen?Btw.: Warum auch ich: Ich halte ihn auch für unsympathisch. Es hat sich gebessert, aber irgendwie haben seine Ausstrahlung in frühen Videos diesen Eindruck bei mir hinterlassen. Nicht, dass ich dies will. Ist aber irgendwie so.
vor 2 Jahren
Hiroki
> @tikey Was das Thema "Yuri Camp" angeht: Kannst du mir den besagten Ausschnitt zeigen?Das ist schon länger her, ich weiss leider nicht mehr welcher Beitrag es war.
> @tikey Jemanden mit Putin in der Öffentlichkeit zu vergleichen, weil dir seine Art nicht passt, ist nicht drastisch, sondern frech und mehr als unpassend.Das ist mir schon klar, ich wollte ih Provozieren das er sich mal meldet, ich habe es ja zu erst im Guten probiert.
Etwas anderes ist mir leider nicht eingefallen.
vor 2 Jahren
HyperionCH
Bei der Gewinnspielaktionen kann ich bestätigen, dass es auch mit den Partnern zu tun haben kann. Denn wenn der Sponsor des Gewinnspiels z.B. nur auf Instagramm aktiv ist, dann möchte dieser auch gerne, dass es dort stattfindet (damit man dann auch beim Sponsor followed).Man muss auch beachten, dass Ninotaku auch an Reichweite gewonnen hat, dadurch dass Manga und Anime in DACH eine grössere Community bekommen hat. Er hat in den letzten News-Videos immer über 100 Kommentare, in den letzten 2 jedoch (auch durch die Themen) über 400 bzw. über 1200 Kommentare. Ob da alle durchgelesen und - wenn nötig - beantwortet/bearbeitet werden können, ist fraglich.Hinzu kommt, dass das Service-Level auch nach meiner Erfahrung nicht auf dem Level ist, den wir hier in der Schweiz kennen. Ich dachte auch lange, dass meine Freunde in Deutschland nur gerne über "Servicewüste Deutschland" jammern. Jedoch muss ich zugeben, dass der Kundenservice in Deutschland nicht auf dem Niveau ist, den wir uns Schweizer gewohnt sind. Dies zeigt sich insbesondere, dass e-mail-Anfragen gar nicht beantwortet werden. Und ich spreche jetzt nicht von e-mails oder Kommentare an einen Youtuber, sondern an deutschen Unternehmen mit einem eigenen Kundendienst.Beim Putin-Vergleich muss ich dir leider auch sagen, dass du hier offensichtlich zu weit gegangen bist. Was auch immer der Grund ist, warum man dir nicht antwortete: man sollte auf der sachlichen Ebene bleiben.
Das ist übrigens immer noch die stärkste Waffe bei einer Diskussion (auch als Kunde gegenüber dem Kundendienst etc.). So lange man nicht persönlich wird, behält man die Oberhand.
Ich hatte einige Diskussionen mit den deutschen Anime-Publishern bezüglich Kinoevents in der Schweiz. Es hat sicherlich lange gedauert, bis endlich etwas in Bewegung kam. Aber ich glaube nicht, dass sich etwas verändert hätte, wenn ich auf persönlicher Ebene kritisiert hätte.Gerade wegen der Grösse haben Influencer oft Mods, die dann auch solche Bans aussprechen. Mir ist bekannt, dass das letzte Video einige Leute harte Kritik übten; oft auch nicht gerechtfertigt. Sehr gut möglich, dass man gerade den Ban-Hammer schneller schwingt. Wie gesagt: am besten sollte man sachlich bleiben. Wenn man etwas erreichen möchte, ist dies definitiv der bessere Weg als wenn man provoziert. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Das ist übrigens immer noch die stärkste Waffe bei einer Diskussion (auch als Kunde gegenüber dem Kundendienst etc.). So lange man nicht persönlich wird, behält man die Oberhand.
Ich hatte einige Diskussionen mit den deutschen Anime-Publishern bezüglich Kinoevents in der Schweiz. Es hat sicherlich lange gedauert, bis endlich etwas in Bewegung kam. Aber ich glaube nicht, dass sich etwas verändert hätte, wenn ich auf persönlicher Ebene kritisiert hätte.Gerade wegen der Grösse haben Influencer oft Mods, die dann auch solche Bans aussprechen. Mir ist bekannt, dass das letzte Video einige Leute harte Kritik übten; oft auch nicht gerechtfertigt. Sehr gut möglich, dass man gerade den Ban-Hammer schneller schwingt. Wie gesagt: am besten sollte man sachlich bleiben. Wenn man etwas erreichen möchte, ist dies definitiv der bessere Weg als wenn man provoziert. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
vor 2 Jahren
Hiroki
> @HyperionCH Wie gesagt: am besten sollte man sachlich bleiben. Wenn man etwas erreichen möchte, ist dies definitiv der bessere WegWie schon erwähnt, ich habe es mit Nett probiert, ohne Kritik, jedoch es wurde nicht gehört und als ich einen Schärferen Ton anschlug wurde ich gebannt.Und was unsere Publisher angeht, insbesondere Crunchyroll ist da auch nicht sehr Interessiert mkt den Leuten sich Auseinander zu setzten, ein Gites Beispiel als ich mal darauf Hinwies das sie praktisch nur noch Simuldubs auf Disk bringen und nichts wirklich Neues, einen Link zur Grossen Umfrage von Anime2You, beigab mit dem Vermerk warum man nicht auf die Community hört?
(editiert vor 2 Jahren)
vor 2 Jahren
HyperionCH
@Hiroki
Aber was genau hat dies gebracht? Eigentlich doch gar nichts.
Am Ende hattest du einen Ban und er hat ein Abo weniger. War also für beide nicht wirklich erfolgreich.Keiner von uns kann Ninotaku dazu bringen, einen Fehler im Video zu korrigieren oder auf unsere Kommentare/Mails zu antworten. Ob dies gemacht wird oder nicht, hängt vom Qualitätsanspruch von Ninotaku selbst ab. Und wie gesagt: in Deutschland ist gerade die Qualität des Kundenservices nicht jener, den wir in der Schweiz kennen.Was man aber machen kann: auf sachlicher Ebene Kritik üben. Vielleicht ändert sich nichts; aber man hat es zumindest kritisiert.
Vielleicht ändert sich - wenn es etwas ist, das ständg falsch läuft - erst nach langer Zeit etwas; und wenn es vielleicht nur deswegen ist, weil die sachliche Kritik jener Person nervt, aber man nicht mit Bans etc. kommen kann, weil man nicht auf der persönlichen Ebene war.
Ich musste auch schon bei einer Sache 1-2 Jahre durchhalten, bis endlich etwas verbessert wurde.
Aber was genau hat dies gebracht? Eigentlich doch gar nichts.
Am Ende hattest du einen Ban und er hat ein Abo weniger. War also für beide nicht wirklich erfolgreich.Keiner von uns kann Ninotaku dazu bringen, einen Fehler im Video zu korrigieren oder auf unsere Kommentare/Mails zu antworten. Ob dies gemacht wird oder nicht, hängt vom Qualitätsanspruch von Ninotaku selbst ab. Und wie gesagt: in Deutschland ist gerade die Qualität des Kundenservices nicht jener, den wir in der Schweiz kennen.Was man aber machen kann: auf sachlicher Ebene Kritik üben. Vielleicht ändert sich nichts; aber man hat es zumindest kritisiert.
Vielleicht ändert sich - wenn es etwas ist, das ständg falsch läuft - erst nach langer Zeit etwas; und wenn es vielleicht nur deswegen ist, weil die sachliche Kritik jener Person nervt, aber man nicht mit Bans etc. kommen kann, weil man nicht auf der persönlichen Ebene war.
Ich musste auch schon bei einer Sache 1-2 Jahre durchhalten, bis endlich etwas verbessert wurde.
vor 2 Jahren
Ataru
@HirokiNa ja, so ein Ninotaku kriegt einfach hunderte Kommentare pro Video und hat schlicht keine Zeit, sich um alle Hinweise/Anliegen seiner vielen Follower zu kümmern. Du bist ein kleiner Fisch unter Vielen. Klingt hart, ist aber so.Davon abgesehen kenne ich die Videos von Ninotaku nicht gut genug, um ein umfassendes Bild von seinem Schaffen zu haben, aber das Wenige, was ich von ihm gesehen habe (immerhin ein paar Videos über die letzten Jahre), ist schrecklich bieder und langweilig. Ich habe als junger Fan in den Neunzigern Anime/Manga als Counter-Culture erlebt, in der gut informierte Fans mit Fanzines und später mit den ersten Internetseiten ihr Hobby Anderen mit viel Leidenschaft bekannt machen wollten, aber auch auf die Zensur durch das Fernsehen. Diese Leidenschaft verspüre ich auch heute noch bei vielen Anime-/Mangatubern, aber Ninotaku gehört nicht dazu. Seine Videos - zumindest die, die ich gesehen habe - sind langweilig-trocken vorgetragene Informations- und Werbevideos, basierend auf Infos aus englischen Sprachraum (Stichwort Animenewsnetwort/Kotaku...), oder von deutschen Publishern promotet. Ich verspüre darin keinen Funken Leidenschaft für das Hobby Anime/Manga, und er setzt sich nur allzu gerne selber in den Mittelpunkt, was aber bei vielen grossen Youtubern der Fall ist. Die einzigen Videos, die für mich halbwegs interessant waren, sind diejenigen, wo er in Japan war und direkt in Animestudios filmen durfte; oder so ähnlich. 🤷
vor 2 Jahren
AnnaM91
@Hiroki Trotzdem geht das mit Putin überhaupt nicht, alleine wegen all den Opfern des Krieges empfinde ich das als No-Go, aber gut ich denke du bist noch sehr jung, da kann man solche Fehler schon einmal machen, aber trotzdem sollte dir bewusst sein, dass es dabei nicht nur um Provokation geht, sondern auch um Kriegsopfer.
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login