[Convention] Chibi-Con 2024

Convention

Chibi-Con 2024

Datum & Zeit

01.06.2024 10:30 - 02.06.2024 18:00

Winterthur

Gruppe

LittleAkiba

Website

chibicon.ch
Am 1. und 2. Juni 2024 findet in Winterthur die nächste Chibi-Con statt.

Cosplay, Gaming, Workshops, Bühnen-Shows, Karaoke sowie leckeres Essen, Händler und Künstler erwarten dich. Bereits zum dritten Mal findet die Chibi-Con in Winterthur statt. Ausserdem wird es einen Bring&Buy und ein Bällebad geben.

Das besondere bei der Chibi-Con: Bei uns steht die Schweizer-Community im Mittelpunkt. Wir bieten den Besuchern eine entspannte Atmosphäre und die Möglichkeit spielerisch in den Austausch mit den anderen Menschen aus der Community zu kommen.

Preise

Wochenend: 45 CHF Samstag: 30 CHF Sonntag: 25 CHF

vor 2 Jahren tikey
Wir sind fleissig am ausarbeiten der nächsten Chibi-Con.

Community-Umfrage - Wir wollens wissen

Als Convention von und mit der Community ist uns eure Meinung besonders wichtig.

In der Orga und der Community gab es jedoch ein paar Stimmen, welche sich eine breitere Auswahl wünschten. Daher nun diese allgemeine Umfrage.Möchtet ihr zusätzlich zu den Künstlern, auch Stände auf der Chibi-Con, welche Figuren, Manga und anderes Merch verkaufen? Habt ihr Händler, welche ihr unbedingt bei uns sehen möchtet?Generell möchten wir den Künstlern in der Schweiz eine Plattform bieten und zudem nicht "Verkommerzialisieren". Unser Fokus wird natürlich weiterhin auf den Künstlern liegen.
vor 2 Jahren Zody
@tikey Ich denke, Occasion Mangas und Animes zu verkaufen wie Nerd Heaven wöre schon sinnvoll. Oder Retrogames.

Aber für die neuen Figuren Shop eher weniger, da sie vernutlich in grossen Conventions in Deutschland eher Profit machen.
vor 2 Jahren Kaa
Viel Günstiger sind die Sachen DE auch nicht mehr gefühlt. Mit Umami war ja ein Kommerzieller Händler sicher schon dabei und beim TCG gab es glaub auch Kartenzeug zu kaufen, daher denke ich ist es nur fair ein, zwei Händler drin zu haben. Sofern der Platz damit nicht für die Künstler fehlt.

Spezielle Händler? Ein Jeeg wäre sicher interessant, den kennen auch viele, aber es hat doch auch Händler die mehr einfach niedliche Plüschis haben, an der Aki war auch einer.

Ansonsten was Zody sagt. Die Secondhand Händler passen recht gut dazu und würde behaupten viele von denen sind selbst Fans. bei Nerd Heaven kann ich das bestätigen auf jeden Fall
vor 2 Jahren Hiroki
@tikey das gehört für mich zu einer Con halt auch dazu, Merch etc. ähnlich wie auf der Animagic.
vor 2 Jahren Elsurion
Bin auch für ein..zwei Secondhand Läden.

Das neue habe ich ja meistens direkt aus D oder JP.
vor 2 Jahren Harleyquinn
Solange es nicht ausartet, habe ich nix gegen 1 oder 2 merchstände. Aber ich mag genau deswegen die Händler an der Chibi, weil man eben nicht 50x das gleiche pikachuplüschie aus China sieht, sondern kreative Kunst die man sonst nirgends antrifft.
vor 2 Jahren Eddy
Ich bin voll für einige Händler, da ich auch, wie @Hiroki, finde es gehört etwas dazu und ich gehe gerne etwas rum und kaufe was.

Jedoch hat es @Harleyquinn auf den Punkt gebracht solage es nicht ausartet. Also eben 1,2,3 Merch stände die alle etwas anderes. (Mal fokus Figuren, mal fokus Plyshis, mal fokus sonstigies merch (dakis,anhänger, poster usw...)) etwas in die Art und nicht 8 Stände die alle 80% das selbe haben.

Der Vorschlag mit 2nd hand Händlern finde ich auch super, kenn mich da nicht so aus was wie und wieviel die haben also...kann ichs nicht beurteilen.In bezug auf den Jeeg direkt, habe ich gemischte Gefühle, einer seits ja gerne, da man ihn kennt und mag. Anderer seits kennt man ihn schon und kann nichts neues kennenlernen... aber das ist nur so n Gedanke nicht wirklich wichtig zu bachtenAber wird sicher wieder Super, freu mich drauf
vor 2 Jahren Cabal
Der Typ, der Mangas für 5 Fr. verkauft, den könnte ich mir gut an der Chibi-Con vorstellen. Leider weiss ich nicht, wie er heisst. Hab ihn aber schon ein paar mal gesehen. Ich hoffe, Ihr wisst, wen ich meine. An der Aki war er auch mal.
vor 2 Jahren tikey
Vielen Dank für euer Feedback.Wir haben uns intern besprochen und werden ca. 4 Händler wählen. Diese werden von uns sorgfältig ausgewählt und wir werden schauen, dass für alle Besucher etwas dabei ist.
vor 2 Jahren leu84
So. Der erste Chibi-con Tag ist in meinem Kalender fixiert
vor 2 Jahren AngelHikaru
@tikeyIst die Händler anmeldung den nun schon offen?

Wollte Uns eigentlich anmelden, aber hab auf der Homepage kein Formular dafür gefunden😅
vor 2 Jahren tikey
@AngelHikaru Nein, leider noch nicht. Dies kommt sicher in der nächsten Woche.
vor 2 Jahren tikey
Die Anmeldung für Händler ist nun auch geöffnet. Es sind noch insgesamt 4 Plätze zu vergeben.Gerne könnt ihr eure Lieblings-Aussteller auf die Anmeldung aufmerksam machen ^^
vor 2 Jahren tikey
Ihr findet die Anmeldungen jetzt unter https://chibicon.ch/anmeldungen zusammengefasst.

Gesucht sind noch Helfer, Künstler, Händler, Essensstände, Workshops und Vorführungen für die Bühne.Der Ticketverkauf startet am 1. Dezember am Morgen unter https://chibicon.ch/tickets
vor 2 Jahren Kaa
@tikey weisst du wann man die Bestätigung bekommt, ob man angenommen wurde? Also vorallem weiss nicht ob überhaupt meine Anmeldung eingegangen ist^^" betrifft Workshop

Danke dir
vor 2 Jahren tikey
@Kaa Es tut mir leid, dass du so lange auf die Rückmeldung warten musst. Das soll so natürlich nicht sein. Angekommen ist die Anmeldung auf jeden Fall. Leider konnte sie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bearbeitet werden.
vor 2 Jahren Kaa
@tikey Danke, das ist perfekt, mehr muss ich nicht wissen wollte nur sicher gehen, dass es angekommen ist^^
vor 2 Jahren tikey
Post Image

Ticket-Shop ist ab jetzt geöffnet

Bis zum 01.01.2024 könnt ihr Tickets zum Frühbucherpreis erhalten.

https://chibicon.ch/ticketsWir haben einen neuen Zahlungsanbieter für direkte Onlinezahlung per Kreditkarte. Wir hoffen, dass es mit dem Anbieter besser funktioniert als im letzten Jahr. Überweisungen sind natürlich auch noch möglich.(Da wir bereits jetzt einige Rechnungen zahlen müssen, würden wir uns freuen, wenn ihr bereits jetzt bestellt.)
vor 2 Jahren leu84
Ich bin sicher am Samstag dabei

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.