Psycho-Pass; Der moderne Cyberpunk-Anime

vor 5 Jahren Yukihime
Wirklich eine tolle Serie, richtig spannend, gut gemacht, und Akane und Kougami sind einfach toll.

Die zweite Staffel ist zwar die schwächste, aber ich finde die Menschen gehen richtig unfair mit der Beurteilung dieser Staffel um. Ton- und Thematisch anders, aber nicht die absolute Katastrophe von die in den Foren erzählt wird.Sinners of the System und die dritte Staffel, samt First Inpsector, waren super. Kei, Arata und der Rest der Crew hatten gute Interaktionen, und der Antagonist war auch mal was firsches. Hoffe es wird eine vierte Staffel geben.Gibt ja auch nicht mehr viel Cyberpunk anime heutzutage.
vor 5 Jahren Kaa
na ja ich hab die zweite bis jetzt nicht zu Ende geschaut, vielleicht weil ich die Figuren der ersten Staffel so sehr mochte und darum traurig bin XD Akane ist auch eine interessante und nicht nervige Hauptfigur.

Zweite Staffel werde ich mal noch schauen, ich hatte nämlich ein paar Episoden schon gesehen aber ich mochte die neue Inspektorin nicht wirklich, aber irgendwie war nicht nur das Ausschlaggebend. Aber der Bösewicht/Antagonist war eigentlich auch interessant. Die dritte Staffel wollte ich eigentlich unbedingt noch sehen
vor 5 Jahren Yukihime
@Kaa Joa, Mika startet, in der Tat sehr nervig. Aber ihre Charakter-Arc zieht sich kontinuierlich weiter in Sinners of the System und der dritten Staffel. Jetzt mag ich Sie sogar (+.+Ich muss zwar selber sagen, die zweite Staffel gefiel mir erst bei einem Rewatch mit der deutschen Synchro. Mochte es nicht sehr das erste mal. Vielleicht hat die bessere Verständlichkeit in den letzten paar Episoden dazu beigetragen. Der philosophische Dialog ist ein bisschen schwer zu folgen nur mit subs und... den zwei Jahren Japanisch die ich hatte lol(P.S. defintiv den Film und SotS vor der dritten Staffel sehen, fügt viel hinzu meiner Meinung nach)Und... bald 10 Jahre her, aber immer noch Traurig das Kagari starb in der ersten Staffel. ; _ ;Hatte auch das Visual Novel gespielt, Mandatory Happiness, auch wirklich gut.
vor 5 Jahren dark_columbia
@Viola Es gibt ne dritte Staffel? Das hab ich gar nicht migekriegt 😅 Also die ersten beiden Staffeln mochte ich auch sehr gerne. Hat vor allem mich als sehr korrekter und gesetzesliebender Mensch zum nachdenken gebracht. Ziemlich übel, wenn die Polizei nur noch aufgrund irgendwelcher Entscheidungen einer Maschine handelt und man nicht mal mehr was schräges denken darf. Mich hätte man wahrscheinlich schon lange exekutiert, obwohl ich mich ans Gesetz halte...

Ich habe kurz versucht, es auf japanisch zu gucken, aber das hat mich inhaltlich überfordert, da ich mit lesen nicht mitkam 😅 Aber die deutsche Synchro taugt ja zum Glück.@Kaa Ich denke, die neue Inspektorin ist dazu gedacht, nicht gemocht zu werden XD
vor 5 Jahren Yukihime
@dark_columbiaJoa, es gibtPsycho-PassPsycho-Pass 2Psycho-Pass: The MoviePsycho-Pass: Sinners of the System (3 Filme)Psycho-Pass 3Psycho-Pass 3: First InspectorBis zum ersten Film ist es synchronisiert. Sinners of the System kommt im Juli auf Bluray.PP3 gibts leider momentan nur mit Untertitel auf Amazon. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr eine Synchro wegen denen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.