Children of the Sea

vor 5 Jahren Yukihime
#1
Ich sah Children of the Sea im Kino - und hab ich's auf Bluray.Children of the Sea is eine audiovisuelle Extase. Studio 4°C hat es schon wieder geschafft, nach Harmony, Mutafukaz, Berserk Golden Age ARc, Princess Arete so etwas hinzuzaubern. Von Anfang bis Schluss hatte es mich gefesselt. Kann es nur weiterempfehlen.Ich sah es im Kino, was definitiv dazu beigetragen hatte.
vor 5 Jahren Ataru
#2
"Eine audiovisuelle Extase", da kann ich dir absolut beipflichten. Ich habe den Film letztes Jahr im Kino in Mulhouse gesehen. Die Handlung fand ich etwas verwirrend, aber die Animation und das ganze Visuelle war so eindrücklich, dass es mich letztendlich wenig gestört hat.
vor 5 Jahren HyperionCH
#3
Ich kann auch zupflichten, dass der Film audiovisuell ein ganz grosser Titel ist.

Jedoch fand ich die Handlung ab der zweiten Hälfte des Films dann doch eher mässig. Da hätte man story-technisch mehr rausholen können, finde ich.Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Film letztes Jahr an der Fantoche in Baden gesehen habe und dort einfach wieder ein "Overkill" an sehr starken Animationsfilmen (insbesondere story-technisch) zu sehen waren.

Bezüglich Anime lief da auch "Penguin Highway", "Ride your Wave" und "I want to eat your pancreas" und zumindest die beiden letzteren Anime-Filme sind bezüglich Story aus meiner Sicht doch wesentlich stärker (und dazu kamen noch weitere Animationsfilme, die auch starke Stories hatten).Natürlich ist Story auch Geschmackssache und der Film ist sicherlich sehenswert. Jedoch fand ich es doch etwas schade, dass die Story zumindest für mich gegen Ende nicht ganz so mit der technischen Qualität mithalten konnte.

Jedoch fand ich hingegen den Epilog von der Story wieder sehr schön.
vor 5 Jahren Flueckli
#4
Kann ich alles unterschreiben, habe den Film beim Akibapass Festival gesehen und muss gestehen, den würde ich mir gern sicher noch 1-2x im Kino ansehen. Ist definitiv ein Film bei dem es sich auch wirklich lohnt, den im Kino zu sehen...
vor 5 Jahren Yukihime
#5
@Flueckli Sah ihn ebenfalls beim Akiba-Pass Festival - in Stuttgart.
vor 5 Jahren Flueckli
#6
@Viola Uiii, danke für's teilen. Jetzt hab ich noch mehr Lust gekriegt ihn wiederanzusehen! x3

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.