Was spielt ihr momentan?

vor 5 Jahren tikey
Dank den RocketBeans haben ich nun mal ein neues Game begonnen. Es heisst Rust und ist ein Survival-Lite Game, welches durch seine Rollenspielemente richtig auflebt.Ich spiele aktuell auf einem Server, wo man andere Spieler nicht einfach so killt, sondern eine Gesellschaft aufbaut und jeder eine Rolle spielt.

Das macht total Spass und bringt ein wenig Abwechslung im Lockdown. Die Kommunikation in Rust ist auf dem nächsten Level. Die Mechanik funktioniert wohl wie im echten Leben. Ab einer gewissen Distanz der Avatare kann man sich hören, ausserhalb dieser Range nicht mehr. Man kann seine eigenen Schilder von Hand gestalten und sich gegenseitig Briefe in den Briefkasten legen. Hier kann man eine eigene Kultur erschaffen, jeder Charakter kann seine eigenen verrückten Ideen beitragen. Wollt ihr Musik machen, Pferde züchten oder eine gigantische Burg bauen? Was macht ihr in einer Game-Welt in der euch niemand zwingt zu kämpfen?

Rust ist eine Parallelwelt in der es für alle etwas zu tun gibt.Hier ein beispiel vom Rustplatz:

Spielt ihr auch oder habt lust?
vor 5 Jahren dark_columbia
@tikey "Rustplatz" 😆 Lass mich raten, den Namen hat sich Nils ausgedacht?

Sieht durchaus witzig aus.
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren BentoBox
Aktuell spiele ich vorwiegend Zelda - BotW.
vor 5 Jahren Zody
Ich spiele zurzeit NieR. (Nicht NieR-Automata).

Ich freue mich schon sehr aufs Remake.
vor 5 Jahren Kaa
hab wieder angefangen Catherin - Fullbody zu spielen. Diesmal auf der Switch. Ah wie ich dieses witzige Puzzlegame liebe und diesmal habe ich vor einen anderen Pfad einzuschlagen, wenn es sich schon anbietet mit Fullbody.
vor 5 Jahren tikey
Da ich keinen extra Thread dazu aufmachen möchte:

Ich habe mal eine Gruppe auf Steam erstellt, welcher alle Akkus gerne beitreten können. So kann man sich einfach bei steam finden und gelegentlich etwas zocken.https://steamcommunity.com/groups/littleakiba
vor 5 Jahren Elektrina
"Kochwahnsinn" auf dem Handy 😅😂
vor 5 Jahren Kaa
momentan spiele ich Glass Masquerade II. Das ist ein sehr entspannendes Puzzlespiel ohne Zeitdruck und mit sehr schöner Musik
vor 5 Jahren Trafalgar_Law
Ich spiele gerade Ark Survival Evolved auf der Ps 4. Ein Freund hat einen eigenen 10 Slot Server mit der Map Valguero.
vor 5 Jahren Hikikomori-san
Legend of Zelda: Majora's Mask auf N64-Emulator. Ich hatte früher nie eine Konsole und kannte es nur vom Sehen bei Kollegen
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren Nozomanai
Auf der Switch spiele ich oft Pokémon Schwert/Schild, Mario Kart 8 DX und Zelda breath of the wild.Auf dem PC Genshin Impact und ab und zu Minecraft.Auf dem Handy Valkyrie Crusade und Princess Connect Re: Dive.
vor 5 Jahren tikey
Ich zocke aktuell mit meiner besseren Hälfte @joona das game "it takes two". Es ist ein Jump and Run mit Rätseln für die Playstation. Der Kniff; es ist ein 2 Spieler Game und muss zwingend zu zweit gespielt werden. Also man arbeitet im Team und muss sich durch verschiedene Level mit Teamwork bringen. Die Ideen für Abwechslung sind einfach toll.Für jeden, der etwas mit dem ontroller umgehen kann und mal mit seinem/ihrem PartnerIn etwas machen möchte: Perfekt.Es wurde im Spiel sogar die Pandemie thematisiert:

Post Image
vor 5 Jahren BentoBox
Captain Toad Treasure Tracker

Sehr empfehlenswert für Puzzle-Freunde
Post Image
vor 5 Jahren Kaa
Derzeit spiel ich Harvest Moon: One World. Ich bin immer noch zwiegespalten ob ich es doof finde oder es mir gefällt. Die Samen kann man meist nicht kaufen, sondern muss den entsprechenden Erntewichtel finden. Die kleinen Dörfer sind überall verstreut und seine Farm kann man einfach einpacken und in einem anderen Dorf aufstellen. Was eigentlich interessant klingt, finde ich dann doof, weil ich meine Felder nicht mitnehmen kann XD ausserdem muss ich zum kochen die Zutaten aus dem Kühlschrank nehmen, statt dass es direkt auch von dort bezogen wird. Das ging in früheren Teilen bereits^^"
vor 5 Jahren Akku5689
vor 5 Jahren anakun
ich bin fallout 4 zocken BAG raider nieder machen neue Siedlung auf bauen und grosse dount nets Werk auf bahnen und raid von Gimmer und co werden sie gut angefangen
vor 5 Jahren clowntekk
Genshin Impatct und Valorant. Ich warte momentan vor allem auf Lost Ark und Sword of Legends Online Western release.
vor 5 Jahren Akku5689

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.