[Communitytreffen] Rheinfall anschauen mit Akkus

Datum & Zeit

15.07.2023 13:00 - 17:00

Schaffhausen/ Rheinfall

Hallo

Ich hatte es schon mal in den Chat geschrieben. Ich würde gerne mal den Rheinfall wieder mal Anschauen und da kam mir die Idee auf doch ein Communitytreffen zu Veranstalten.

Treffpunkt:
13.00 beim parkplatz beim Rheinfall. Dann kann jeder anreisen wie er möchte (ÖV oder Auto). Nach dem Rheinfall könnte man Zusammen noch etwas trinken/trinken gehen beim Rheinfall oder schloss laufen. Ich würde die Reservierung Übernehmen.

Der Anlass wäre auch für die nördliche Fraktion eine gute Gelegenheit mal an ein RL zu kommen. Es gibt ja einzelne deutsche Akkus nahe der Grenze und in Schaffhausen selbst.

Teilnehmende

15.07.2023 13:00 - 17:00
Anmeldung bis: 12.07.2023 13:00
vor 2 Jahren Cabal
Ihr reserviert nichts, also in nem Restaurant oder so? Oder anders gefragt, kann man auch spontan dazu stossen? Ich möchte ans Züri Fäscht. Weiss aber noch nicht, an welchem Tag ich gehen soll. Falls Romolo und ich kommen, hätten wir den Hund dabei. Wäre das ein Problem?
vor 2 Jahren Akku74747282
@Cabal Ne ich reserviere nix ausser das Bedürfnis würde stehen. Man kann auch gut später dazu stoßen. Ne der hund wäre okey das wir eh draußen sind.
vor 2 Jahren Cabal
Datum wurde geändert oder hatte ich da irgendwie was falsch gesehen? Mich kann man extrem schnell verwirren. 😅

Ich habe dort noch nichts Konkretes vor. Ich bin schon seit einigen Tagen am Überlegen, ob ich an dem Wochenende etwas für meinen Geburtstag organisieren soll. Zur Auswahl steht wieder Grillieren beim Kesslerloch in Thayngen (neben Schaffhausen). Falls ich was mache, wäre es am Samstag. Vielleicht, wenn ich das dann mache, könntet Ihr, wenn Ihr Lust habt, nach dem Rheinfall vorbei schauen. Müsste aber eh erst abklären, ob überhaupt Interesse am Grillieren da wäre. Den Ort finden glaub die meisten sehr cool.
@Cabal ja habe das Datum geändert. Weil sonst wäre es mit der Bergbeizliwanderung zusammengestossen.
vor 2 Jahren AnnaM91
Ich wohne ja in Schaffhausen und glaube am 15 ist noch nichts geplant, könnte also klappen. Hab mich einmal eingetragen. Man könnte sich ja überlegen beim Schloss Laufen was zu trinken, aber dann müsste man reservieren, weil da ist es immer voll, aber der Platz ist super.
@AnnaM91 Danke für die gute Idee. Hab die Beschreibung geändert. Hoffentlich melden sich noch paar an😅
vor 2 Jahren Cabal
Kleine Frage, bleibt Ihr denn auf der Schloss Laufen-Seite? Ich Frage wegen Laura. Sie ist eher ängstlich. Mit ihr möchte ich nicht über die Eisenbahnbrücke gehen.

Wenn wir an den Rheinfall gehen und etwas trinken oder einen Coup essen wollen, gehen wir ins Restaurant Park am Rheinfall. Bei schönem Wetter muss man dort auch reservieren. Man hat eine schöne Sicht auf den Rheinfall.
vor 2 Jahren AnnaM91
@Cabal Geht natürlich auch
vor 2 Jahren Cabal
Wenn der Besuch des Rheinfalls nicht auf mehr Interesse stösst, könnt ich das Grillieren verschieben. Romolo und ich können nur kommen, wenn wir nicht einen Grillplatz im Kesslerloch reservieren müssen.

Für Laura wäre es wirklich wichtig, dass sie nicht über die Eisenbahnbrücke muss. Vielleicht hätte sie nicht so eine Panik, wie ich es mir vorstelle, aber ausprobieren möchte ich es nicht, da es dort keine Fluchtmöglichkeit gibt.
vor 2 Jahren AnnaM91
@Cabal ich bin für alles offen, hab an dem Tag jedenfalls Zeit und wäre halt ganz cool ein paar näher kennen zu lernen als in den Coms, macht wie es für Euch am Besten ist.
vor 2 Jahren Salen
Da komme ich gerne mit Falls man die Eisenbahnbrücke auslassen will, könnte man auch die Nohlbrücke nehmen - das ist eine Autofreie Brücke Flussabwärts welche das Dörfchen Nohl mit Dachsen verbindet.
vor 2 Jahren Cabal
Noch ein kleiner Hinweis, vielleicht interessiert es Euch ja. Ihr könntet den Rheinfall-Besuch sehr gut mit Smilestones verbinden: https://smilestones.ch/
@Cabal schau es mir gerne an (: danke
vor 2 Jahren AnnaM91
Es findet auf jeden Fall statt oder? Jetzt sind ja schon ein paar Personen mehr und eventuell auch das Grillen?
@AnnaM91 finde schon. Sind ja schon paar leute.Könnten sich die unentschiedene bitte noch ab- oder anmelden. Dann könnte ich reservieren.

Danke
vor 2 Jahren tikey
@Zelda Aktuell kann niemand mehr An/Absagen, da ihr die Einstellung so gesetzt habt."Teilnahme ist bis 4 Tage vor Termin möglich."Müsstest du in den Einstellungen anpassen.
vor 2 Jahren Cabal
@Zelda Ich klär's noch ab, sobald Romolo zuhause ist. Es kann 23 Uhr werden, bis er hier ist. Danach trage ich uns ein oder aus.
@Cabal okey passt. Danke für die Info.
@tikey habs angepasst

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.