Euer Liebling J-Music Interpret

vor 6 Jahren MangoFan
Ich wollte mal fragen wer eure Lieblingsinterpreten in der japanischen Musik sind.Also meine sind auf jeden Fall LiSA, Eir Aoi, Egoist und T.M Revolution. Aber vor allem LiSA. Ich fand das SAO Opening "Crosing Field" klasse, aber noch besser finde ich das jetzige von Mahouka Koukou no Rettousei "Rising Hope".

Bei euch?
vor 6 Jahren Pascal der Grosse
Meine Lieblingsbands sind L'arcenCiel und VAMPS, beide mit dem selben Sänger aber vom Stil her kein Stück zu vergleichen, also total unterschiedlich und das ist gerade das was ich so daran mag. Während L'arc viele verschiedene Stile in ihre Musik mit reinbringen fokusiert sich VAMPS sehr stark auf den klassischen Stil des Rock. Ich mag jedoch auch sehr T.M. Revolution oder Egoist/Supercell und viele andere Künstler die ich durch Openings kennen lernen durfte.
vor 6 Jahren Marius
An aller erster Stelle steht bei mir auf jeden Fall Ikimono Gakari! Ihre Stimme ist einfach wunderschön und klar. Sie hat zum Beispiel das Opening "Blue Bird" von Naruto gesungen. Am besten gefällt mir allerdings das Lied "Sakura", kennt wahrscheinlich kaum jemand, solltet ihr euch aber mal bei Gelegenheit anhören

Hier ein Video

Den zweiten Platz belegt bei mir ebenfalls Egoist/ Supercell. Dazu brauch man denke ich nicht mehr viel zu sagen ^^
vor 6 Jahren Niichi
Wenn ich jpop/rock höre dann am liebsten Silent Siren, Frederic odr Radwimps, ihre Lieder finde ich super und füllen mich mit Energie Supercell gefällt mir auch sehr gut. Von den anderen Interpreten, die erwähnt wurden, kenn ich halt meistens nur die Lieder von den Animes, die kann man aber auch meistens auf die Playlist werfen^^ Hier ist noch ein Lied von Silent Siren - Hachigatsu no Yoru, das mich zum fan gemacht hat:

Sonst höre ich gerne Yunomi, Reol und Aiobahn, aber das geht mehr in die EDM-Szene.
vor 6 Jahren Shiki
Ich kenn mich da nicht zu sehr aus, aber ich höre gern von Myth&Roid, Kaboon, Hikaru Utada,Reol,SID,Kalafina,babymetal,TORI und KokiaIch höre auf gern viel vom Channel Mili in YouTube,wo die Sängerin den Künstlernamen momocashew trägt, allerdings ist sie auch halb Kanadierin und auch in Kanada aufgewachsen, die Lieder von ihr bestehen öfter mal aus anderen Sprachen (japanisch,englisch,französisch,latein)Hier ein Lied von TORI was ich schon sehr lange kenne ^:

vor 6 Jahren tikey
@Niichi

Yeah jemand mit einem guten Musikgeschmack heheAuf Radwimps bin ich durch Kimi no na wa. gestossen. Der Soundtrack mit den Songs von Radwimps sind einfach toll. Und die Musikvideos von Frederic machen immer wieder spass anzuschauen. So wie etwa Odorupu.Und Silent Siren durfe ich gar auf dem TIF 2015 live sehen. Das war sooooo toll.
vor 6 Jahren Niichi
> @tikey Yeah jemand mit einem guten Musikgeschmack hehe

Das freut mich zuhören
Das glaube ich auch, das Silent Siren live toll war

Odorupu ist wirklich klasse gemacht. Radwimps kenn ich auch vom Film.Kannst du mir was Empfehlen?
vor 6 Jahren tikey
@Niichi

Also, wenn ich so sehe, dass dir Yunomi (EDM) und Silent Siren (Idol-Band) gefällt, dann kann ich dir noch Cy8er , ehemals BPM15Q, empfehlen. Sie sind eine Yume-Kawaii Idol-Band und machen sehr energiereiche Musik. Sie haben bereits mehrfach mit Yunomi etwas gemacht,
vor 6 Jahren Niichi
Boah das hört sich gut an Habe glaub Cy8er schon mal bei einem Yunomi Mix gesehen, aber bis jetzt keine grosse beachtung geschenkt, war wohl ein fehler. Da habe ich was nachzuholen. Das BPM15Q = Cy8er ist wusste ich auch nicht, weil von ihm gefällt mir das Lied Hannari sehr.

Finde es schwierig neue Artisten/Lieder zu finden, da freut es mich jemand kennenzulernen, mit einem ähnlichen geschmack. Die meisten Artisten habe ich bis jetzt über Osu gefunden^^
vor 4 Jahren tikey
@tikey Nun hat es auch Cy8er bis ins Budokan geschafft.

Damit haben sie ihr Ziel erreicht und sich nun am 10.01. aufgelöst.

Schön, dass es ihr Abschlusskonzert auf Youtube gibt:
Auch dieser "Live"-Video kann ich sehr empfehlen: hat eine tolle Aufmachung (alles in einem Rutsch gefilmt):

vor 4 Jahren CaitSith
Uff, japanische Lieblingsinterpreten habe ich natürlich etliche. Hier mal ne grobe Liste, in absteigender Reihenfolge. Shiina Ringo habe ich übrigens in nem anderen Thread schon etwas näher vorgestellt; bei Zeit und Motivation werde ich vielleicht auch eine kleine Einleitung zu ein paar anderen hier schreiben.Shiina Ringo (Tokyo Jihen) (Art Pop, Jazz Pop, Pop Rock)

Yasutaka Nakata (Perfume, Kyary Pamyu Pamyu, Capsule) (Electropop, J-Pop, Electrohouse)

Fuki (Light Bringer, Unlucky Morpheus) (Power/Neoclassical/Symphonic Metal)

Kinoko Teikoku (Shoegaze, Dream Pop, Indie Rock)

Fishmans (Dream Pop, Dub, Neo-Psychedelia)

Hikaru Utada (J-Pop, Contemporary R&B)

Daijiro Nakagawa (Uchu Conbini, Jyocho) (Midwest Emo, Math Rock)

The Pillows (Power Pop, Alt Rock)

Ling Tosite Sigure (Post-Hardcore)

Midori (Hardcore Punk, Jazz Fusion)

Hokago Tea Time (Pop Rock, Power Pop)

Mili (Progressive/Chamber Pop)

Douji Morita (Psychedelic/Chamber Folk)

Suiyoubi no Campanella (Hip Hop, House, Electropop)

Seiko Oomori (J-Pop, Progressive Pop)

Mass of the Fermenting Dregs (Alt Rock, Noise Rock, Post-Hardcore)

Ryuichi Sakamoto (YMO) (Progressive Electronic, Modern Classical, Synthpop)

Galneryus (Power/Neoclassical/Symphonic Metal)

Nujabes (Instrumental Hip Hop, Jazz Rap)

Kalafina (Art Pop)

Kyary Pamyu Pamyu (J-Pop, Electropop)

Les Rallizes Dénudés (Noise Rock, Psychedelic Rock)

Polkadot Stingray (Alt Rock, Pop Rock)

Chatmonchy (Pop Rock)

Coaltar of the Deepers (Shoegaze, Alt Metal)

For Tracy Hyde (Dream Pop)

Hiromi (Jazz Fusion)

Cateen (Hayato Sumino) (Pianist, v. a. Romantik & Covers)

Camellia (J-core, Denpa, all der verrückteste Scheiss)

Tatsuro Yamashita (City Pop)

Susumu Hirasawa (Progressive Pop, Soundtracks)

X Japan (Heavy Metal, Visual kei)

School Food Punishment (Alt Rock)

Ichiko Aoba (Contemporary Folk)

Maximum the Hormone (Alt Metal)

Yumi Matsutoya (City Pop, Kayōkyoku)

Envy (Screamo, Post-Rock)

Asian Kung-Fu Generation (Power Pop)

Otoboke Beaver (Hardcore Punk)Soundtracks:Keiichi Okabe & Keigo Hoashi (NieR, Drakengard)

Yoko Kanno (Cowboy Bebop, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex, Wolf's Rain)

Joe Hisaishi (Hayao Miyazaki, Takeshi Kitano)

ZUN (Touhou Project)

Choro Club & Takeshi Senno (Aria)

Yoshihiro Kanno (Angel’s Egg)

Kensuke Ushio (Liz and the Blue Bird, Ping Pong, Koe no Katachi)

Shoji Meguro (Persona)

Nobuo Uematsu (Final Fantasy)

Kow Otani (Haibane Renmei, Shadow of the Colossus)

Yoshiaki Fujisawa (Land of the Lustrous)

Shiro Sagisu (Evangelion)

Yoshihisa Hirano (Hunter x Hunter 2011, Death Note)

Kenichiro Suehiro (Girls’ Last Tour)
vor 4 Jahren Hiroki
Meine Lieblings Interpretin, sie macht aber primär OST, ist Yuki Kajiura.

Sie macht unglaublich schöne Musik, so Melancholisch aber auch peppig, bekannt aus Serien wie SAO, Pandoras Heart, Deamon Slayer, Madoka uvm.

vor 4 Jahren CaitSith
Jep, Yuki Kajiura mag ich auch sehr. Hab ich auf meiner Liste indirekt erwähnt, sie ist nämlich Gründerin/Songwriterin/Produzentin der (inzwischen aufgelösten) Band Kalafina. Dürfte man hier auch von Serien wie Madoka, Garden of Sinners und Fate kennen. Mein Geheimtipp: Kalafinas OP für Sora no Woto:
vor 3 Jahren tikey
Und weiter gehts. Nachdem sich Cy8er nun getrennt haben (https://www.littleakiba.ch/d/48-euer-liebling-j-music-interpret/10), macht Rinahamu stark solo weiter:
Nicht für alle, aber ich bin hooked.
vor 3 Jahren tikey
@Niichi Nachdem Cy8er sich aufgelöst haben und Rinahamu Solo etwas auf die Beine gestellt hat, hat sie sich jetzt wieder mit Nicamoq vereint um BPM15Q wieder aufleben zu lassen.

Bin von dem Song noch nicht so ganz überzeugt (aber das wird schon noch)
vor 3 Jahren Yumi-san_89
Oh weh, schwere Frage xD Einen gibt es nicht, sondern mehrere.

Häufig höre ich Rock/Pop, meistens Uverworld, Aqua Timez, YUI, Mai Kuraki, etc. Es gibt definitv zu viele, das meiste natürlich über Anime-Openings/Endings entdeckt Edit: Soundtrack-technisch bin ich ein totaler Fan von Hiroyuki Sawano. Die Soundtracks aus Aldnoah.Zero und Blue Exorcist inspiereren mich immer total. Mit dem OST von Attack on Titan kann man mich allerdings jagen, wahrscheinlich weil ich auch mit dem Anime nichts anfangen kann ^^'
vor 3 Jahren minkichunk
Alle YUI songs gehören auch zu meiner Favoritenliste😊 Seit ein paar Jahren hör ich ganz oft Aimyon, sie ist echt cool und so 80er J-pop wie Wink oder Akina Nakamori(mega empfehlenswert). Und was Anime songs anbelangt eigentlich fast jedes opening dass mir halt dann gefällt geht in die Playlist. Favoriten sind bestimmt AKFG, Radwimps, Supercell, Official HIGE DANdism. 😍

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.