Haustier Galerie

vor 6 Jahren joona
Da gestern soviele Katzenbilder durch den Chat gegangen sind, mach ich jetzt diesen Thread für mehr "ahh" "ooh" und "jööh" auf.

Hundkatzemaus, Leguan oder Goldfische... wer sind eure niedlichen Mitbewohner? Erzählt uns doch etwas über sie.

Ich fang mit unserem kleinen Racker an.

Post Image
Name: Floki

Geburtsdatum: 12.12.2018

Art: Hund

Rasse: Puli

Farbe: Hauptsächlich schwarz, rötlich braun um die Schnauze, vereinzelt weisse Haare

Geburtsort: Ungarn

Spitznamen: Flokati, kleiner Racker, Doofie

Lieblingsessen: Socken

Hobbies: kauen, schlecken, buddeln

Besondere Fähigkeiten: Hochsprung, Mitsingen, auf den Hinterbeinen tanzen

Lieblings Platz: Balkon

Mag nicht: Duschen, Gäste empfangen, Herrchen und Frauchen weggehen lassen

Besonders niedlich: Stupsnase, flatternde Zunge, Pferdeschwänzchen auf dem KopfWas ist ein Puli?:

Pulik sind eine robuste, alte Hirtehunde-Rasse aus Ungarn. Diese Hunde sind unermüdliche Arbeitstiere und ihren Menschen gegenüber besonders treu und loyal. Pulik fallen durch ihre Dreadlocks auf, die auf natürliche Weise entstehen. Die Haare wachsen stets weiter. Es gibt keinen natürlichen Stop und die Zotten dienen dem Hund als eine Art Rüstung. Pulik sind für Allergiker geeignet, da sie ihre Haare nicht verlieren. Die Hunde werden durchschnittlich 45cm (Risthöhe) gross und sind unter den ausladenden Zotten drahtig, gebaut, mit langen Beinen, schlank und agil.So wäre das bei Pulis gedacht. Unser Floki ist allerdings ein Angsthase 😅. Wir wollten ihn ja ursprünglich "Loki" nennen, doch da er sich bei unserem ersten Treffen lieber untem Tisch versteckt hat, als mit uns zu spielen, wussten wir dass der Name nicht zu ihm passt. Wir haben ihn stattdessen nach unserem Lieblingscharakter aus der Serie Vikings benannt und nun müssen wir den Leuten stets erklären, dass sein Name nichts mit Flocken zu tun hat.Galerie:

Post Image
Wenn ihr auch Haustiere habt, stellt sie uns doch hier vor. Ihr braucht auch nicht so viel zu schreiben. Wir freuen uns auch einfach über Fotos.
vor 6 Jahren Cabal
@joona

Ich dachte, er hat den Namen weil er flauschig ist, eben wie ein Flokati^^ Mit flauschig meine ich jetzt einfach, dass er viel Fell hat, nicht dass er besonders weiches Fell hat.Ich werde dann auch mal Fotos raus suchen. 😊
vor 6 Jahren joona
@Cabal wir haben im Nachhinein erfahren, dass Floki wohl "der Flauschige" oder "der Lockige" bedeutet. Das wussten wir aber vorher nicht 😅. Zufälle gibts, hmm?
vor 5 Jahren Harleyquinn
(Ist leider letztes Jahr gestorben) Kiddy, kurzform für Kiddycat (habe nicht ich ausgesucht). Eigentlich war sie mehr Hund als Katze: Mann konnte mit ihr an der Leine spazieren gehen
Post Image
Wenn man nach Hause kam, hat sie bereits hinter der Tür gewartet und sobald man sich irgendwo hinsetzte, machte es - Schwupps - und sie lag auf dem Schoss. Was gar nicht ging: alleine bleiben und Langeweile.

So haben wir angefangen, ihr Tricks beizubringen. Gegen Ende konnte sie 20 Künststücke auf Kommando (Durch einen Reifen springen, High-5, Platz, Aufs Treppchen usw)

Ihre Lieblingsbeschäftigung: im Weg sein, hier z.b. beim Betten:
Post Image
vor 5 Jahren tikey
Unser Floki ist viel zu dick geworden.
Post Image
Wir haben uns daher entschieden ein Downgrade zu machen.
Post Image
vor 5 Jahren Kaa
Name: Kokoro kurz Coco

Spitznamen: Coco, Korokoro, Rorororo, Coci

Geburtstag: Oktober 2018

Rasse: Persermischling (schildpatt mit weiss)

Kann gut: an Dingen kratzen, ihrem Bruder auflauern, ihr Dienstpersonal nerven und lustig Miauen

Post Image
Name: Johnathan kurz John

Spitznamen: Jonjon, Johnny Boy, hübsche John

Geburtstag: Oktober 2018

Rasse: Persermischling (grau)

Kann gut: sich hinplumpsen lassen, schnurren, seltsam schnarchen, Fliegen fangen

Post Image

Seine Kupferaugen sind noch viel toller in NaturaEin Leben ohne Katzen ist mir nur schwer möglich. Das dynamische Duo hat sich vor etwas mehr als einem Jahr zu mir gesellt. Perser standen eigentlich nicht wirklich auf meiner Liste von Favoritenkatzen, aber ein Blick und es war um mich geschehen XD Die beiden sind Halbgeschwister und bereiten mir viel Freude und Ärger. Kokoro ist im Gegenteil zu ihrem Namen eine etwas wilde Katze, verkriecht sich aber erstmal, wenn jemand zu Besuch kommt. Jonathan dagegen liebt es Kontakt aufzunehmen. Dafür ist er wohl derjenige mit weniger intelligente, putzt seine Schwester aber immer hingebungsvollSo jetzt das warum ihr wirklich den Post anschaut XD die Fotos

Post Image

Post Image
Post Image
Post Image

Post Image
vor 5 Jahren dark_columbia
@tikey Woah das sieht voll creepy aus O.O Was ist aus dem Dreadlock-Piraten-Hund geworden? XD@Kaa Ja, die beiden sind wirklich herzallerliebst 🙂
vor 5 Jahren Titania
MEINE LIEBLINGE❤

Ganz oben:

Diva, haben wir aus Portugal mitgenommen, war auf der Autobahn in einer Mülltonne mit nur 2 Monaten (ca.) 😡Unten links:

Jacky, super verfressen, ich habe ein Schloss an meinem Mülleimer..Unten Rechts:

Skyde, bitte fragt nicht was das für ein Name das ist, habe nicht ich ausgesucht🤣Jacky und Skyde sind Brüder und Diva ist die kleine Prinzessin mit ihrem stolzen 2 Kilo (sie wächst nicht mehr)
Post Image
vor 5 Jahren Cabal
Ich bin zu blöd, Bilder hier rein zu bekommen. 😓
vor 5 Jahren Kaa
@Cabal Was klappt daran nicht? Ich hab immer Probleme mehrere hochzuladen, weil sie zusammen zu gross sind^^" ist vielleicht das das Problem? Immer darauf achten, dass deine Bilder nicht grösser als 7mb sind (hoffe habs grad richtig im Kopf)
vor 5 Jahren Cabal
@Kaa

Einmal kam eine Fehlermeldung, dass es zu gross ist, habs dann kleiner gemacht, abe nix passiert. Eigentlich brauche ich wohl einfach eine Anleitung für Dummies. (Ich kam mit dem MF viel besser klar.)
vor 5 Jahren tikey
@Cabal

Ein richtige Anleitung kann ich dayu nicht geben.

Es ist nur ein Button, bei welchem sich der Dateimanager deines Betriebssystems öffnet. Dort kannst du soviele JPG Dateien aussuchen wie du möchtest. Es darf aber keines dieser Bilder grösser als 6 Mb gross sein.Bitte achte auch darauf, dass dein Browser aktuell ist, da alte Browser fehlerhaft sein können.

Zudem brauchst du natürlich für viele / grosse Bilder auch gutes Internet.

Das Hochladen passiert im Hintergrund. Sobald es fertig ist, wird der Link zum Bild direkt in die Nachrichtenbox eingefügt.
vor 5 Jahren Sahachuw
@Cabal probier mal die Bilder zu screenshoten und die aufzuladen, da es durch Screenshot Qualität verliert und die Auflösung ist auch nicht so viel! (ノ´ヮ`)ノ*: ・゚ (hat bei mir jedenfalls bei grossen Dateien funktioniert)
vor 5 Jahren Cabal
Ich glaub, ich habs jetzt. Es tut mir leid, ich habs überhaupt nicht mit Technik.Ich stelle Euch nach und nach meine aktuellen Tiere und meine Engelchen vor.Beginnen tue ich mit Nera, meinem Traumhund. Sie war ein langhaariger Kurzhaar Collie. Im Stammbaum stand bei Rasse "Kurzhaar Collie" und bei Haarart "lang". 😁 Sie kam mit 9 Wochen zu mir. Geboren wurde sie bei meinen Eltern. Ihr einziges Manko war ihr sehr häufiges Bellen. Nur wenn sie Bellen musste, dann war sie ruhig. An einem Military sollte ich sie mit verbundenen Augen finden. Ich versuchte, sie mit allen Mitteln zum Bellen zu bringen, keine Chance. Und sonst konnte sie ein richtiger Dauerkläffer sein. (Dass Laura so selten bellt, geniesse ich richtig.) Direkt vor Nera konnten Rehe über den Weg rennen und obwohl sie nicht angeleint war, rannte sie denen nicht nach. Ok, auf Eichhörnchen war sie sehr fixiert und jagte sie auf die Bäume, wo sie dann drunter stand und ganz fasziniert hoch schaute.

Sie hat recht viel durchgemacht. Im Alter von 7 Jahren hatte sie Krebs. Am Telefon wurde mir gesagt, sie hat Lymphdrüsenkrebs, man könne nichts machen, sie sei ja ein alter Hund... Eine Deutsche Dogge ist mit 7 Jahren alt aber kein Schäferhund (Collie = Schottischer Schäferhund). Ich ging daraufhin mit ihr zu Spezialisten, wo es sich dann nicht als Lymphdrüsenkrebs heraus stellte, sondern als was seltenes. Da sie vor dieser Konsultation bereits operiert worden war, musste ich nun in regelmässigen Abständen, 3 Jahre lang, mit ihr dort vorbei um zu überprüfen, ob es Ableger gab. Sollte 3 Jahre nichts auftauchen, dann kommt auch zu 99% nichts mehr. Es tauchten keine Ableger auf. Und ca. ein Jahr vor ihrem Tod musste sie notoperiert werden. Sie hatte eine Magendrehung. Bei sowas muss der Hund innerhalb von einer Stunde operiert werden, sonst hat er keine Chance. Ich war extrem froh, kannte ich die Symptome, sonst wäre sie qualvoll gestorben. Es wird diskutiert, ob man einen alten Hund noch operieren soll. Jede OP würde ich bei einem alten Tier nicht machen lassen. Bei einer Magendrehung gibt es nur zwei Möglichkeiten: operieren oder einschläfern. Man hat einfach nicht die Zeit, zu Überlegen, was man tun soll, sonst ist es zu spät.

Post Image

18.06.2002 - 20.04.2017

Auch drei Jahre nach ihrem Tod, nenne ich Laura manchmal immernoch Nera. Sollte ich mal etwas über Laura erzählen und Nera sagen, ich meine Laura.Nachtrag:

Nera war aus einem C-Wurf. Ich durfte ihren Namen selber aussuchen. Zu dem Zeitpunkt nannte ich mich bereits online Cabal (wegen dem Film "Cabal - Brut der Nacht"). So lautete Neras Name im Stammbaum "Silver-Serenity's Cabal Black Lady of Night". Und ja, der Zwingername "Silver-Serenity's" ist irgendwie auch auf meinem Mist gewachsen und ja, ich kam wegen Sailor Moon auf diesen Namen und weil meine Mutter damals tricolor (Neras Farbe, bei ihr ist aber das braun im Gesicht sehr hell, müsste dunkler sein) und blue-merle (grau mit schwarzen Flecken und denselben braunen Abzeichen wie beim tricolor) züchtete. Jetzt hatte sie schon seit längerem nur noch tricolor oder sable (gold-sable = nur braun, dark-sable = braun mit etwas schwarz am Schwanz ), aber keine blue-merles mehr, daher passt der Name jetzt nicht mehr so. (Alle Farben haben die typischen weissen Zeichnungen: Kragen, Bauch, Beine, Schwanzspitze)

Ich wollte bei Nera nicht Cabal als Rufname lassen, das hätte ein Durcheinander gegeben, da es ja mein Nick war. Nera, also die Schwarze, fand ich recht passend, da sie keinen weissen Kragen und an der Schwanzspitze nur ein paar weisse Haare hatte.Nachtrag 2:

Ist mir gerade erst jetzt aufgefallen: Heute wäre ihr Geburtstag. snief
vor 5 Jahren Sahachuw
@Cabal 😍😭 happy Birthday Nera🌸
vor 5 Jahren Kaa
Mist meine Anleitung war fast fertig XD Aber bin froh wenn es geklappt hat Süsser Hund! So eine hübsche. Ich verstehe, dass ein Tier, das einen so lange begleitet hat, einen immer noch beschäftigt. Geht mir mit meiner Micky auch so. Man kann so jemanden auch kaum vergessen Und will es eigentlich auch nicht wirklichVersuch von Nera auch ein Bild reinzubringen PS:

Zeig die Katzen! Ich weiss du hast welche
vor 5 Jahren Sky_Raven
die sind je alle mega süss. Hat ihr noch mehr?
vor 5 Jahren Lantau
Post Image

Post Image
Das sind mini amores 😁

Yoshi (schwarze) und Akira

Das sind Main Coon Persermix. 🤗🤗
vor 5 Jahren joona
@Lantau Maine Coon und Perser? Holy moly! Was für Schönheiten 😍!
vor 5 Jahren Selina_Ayano
Darf ich vorstellen

Post Image
Rechts das mänchen namens yuki und links das meidli namens yuno

Warum yuno ? weil sie sehr agresiv sein kann und beim bube gaanz lieb ist Wie yuno gasai halt und dann musste ich den buben einfach yuki nennen 😂das sind Schmetterlingsbuntbarsche abgekürzt auch SBB

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.