Rythmusspiele

vor 5 Jahren HyraRLS
Games oder Musik.

Wieso nicht beides.In den Taito und Sega towers wenn man langsam dem Bass folgt und sich durch die Krahnen-spiele und Beat em ups durchschlängelt findet man so im dritten Stockwerk einen Wald von bunt leuchtenden Kästchen mit einer langen menschenschlange davor. Ganz zu vorderst steht meistens jemand hecktisch fuchtelnd rum und man denkt sich erstmal das irgendwas nicht stimmt bis man auf den stetig grösser werdenden Combo-counter schaut und merkt das hinter den schnellen Bewegungen kein Chaos sondern ein analytischer Rythmus steckt.Groovecoaster, Chunythm, MaiMai, Jubeat,Project Diva,OSU, beat saber etc.Am Liebsten hätte ich eine Chunythm maschine oder anständige Groovecoaster Inputs . Osu ist mir oftmals zu komisch gemapt.Was sind eure Rythmus-game Empfehlungen?

Kennt Ihr besonders gut gemachte Osu maps?

Immer her damit!
vor 5 Jahren tikey
@HyraRLS

Jeden Urlaub in Japan bin ich meistens täglich abends in die Arcade und habe einige Runden Jubeat gespielt. Das ist neben Taiko no Tatsujin mein aktuelles Lieblingsrythmusspiel. Besonders die Auswahl der Songs gefällt mir und mit einer e-Amusement-Card bekommt man auch oft Zusatzspiele.bzw. Vergünstigung.
Die Preise bei den Taito no Tatsujin Automaten sind leider sehr unterschiedlich von Halle zu Halle. Manchmal bekommt man für 200 Yen und einen Song -_- und Dann sind die Preise bei Multiplayer immer wieder unterschiedlich. Andere Maschinen habe ich meistens nicht so viel gespielt, da die Inputs mir zu komplex sind... Ein komplettes Keyboard, DJ-Set oder 5 Knöpfe + Drehscheiben und Touchpad xDBei meinem ersten Besuch in Japan war ich hin und weg von Project Diva. Da ist man jedoch zu schnell Game Over -_- Ausserdem habe ich eine kleine Version des Project-Diva-Controllers für PS3 in Japan gekauft.
vor 5 Jahren Hagi
Vor etwa drei Jahren hätte ich noch Auskunft über OSU Maps geben können.

Habe ewig nicht mehr gespielt nachdem ich ragegequitted habe. Vielleicht fange ich nochmals an.Gibt schon Maps die gut fliessen aber es ist halt so, dass für diesen einen gewissen Level an Skill erfordert.

Zumindest hatte ich das Gefühl, dass Mappers eher wenig Achtung zu 1-3 Sterner schenkt und sich mehr auf 4-6 Sterner fokussieren.Mann muss sich aber schon noch bedenken, dass die Maps von der Community produziert werden, wo logischerweise die Qualität zu 99% Scheisse ist. Wenn dir einen Map besonders gefällt, unbedingt den Mapper merken.
vor 5 Jahren Kaa
Mein Lieblingsspiel in dieser Kategorie ist Love Live School Idol Festival. Es gibt auch ein neues dazu Love Live School Idol Festival all Stars, das hat mich aber nicht so gepackt, vielleicht weil mir das System etwas zu umständlich. Das Spielen an und für sich ist aber cool^^ Die Spiele sind für Android und Ios erhältlich und kostenlos (ja man kann ne Menge Geld reinstecken wie üblich^^")Ausserdem gibt es auch eine Version für die PSVita (stehen auch im Regal hehe...)

Es ist halt ein Tapspiel aber macht Spass und es gibt sehr sympathische Charaktere und auch eine Geschichte^^ bzw. viele kleine danach
vor 5 Jahren Yukihime
Ist zwar nicht die selber Art von Spiel, aber NIS hat gerade ein Mad Rat Dead angekünndigt, ein Rythmus-Platformer. Sieht toll aus. Kommt auch nach Europa, sammt eine Special Edition mit Kassette.

https://cdn.discordapp.com/attachments/372244066504671233/723193364081672282/mrd1_esrb_nsw_full_storele_white.png
vor 5 Jahren Hoangry
Oooh RythmusspieleOSU!!! Oh god habe ich das geliebt.

Schon eine Weile her als ich das gespielt habe. Sollte vielleicht wieder anfangen 🥵

Aber soweit ich in Erinnerung habe, gab es sehr gute Maps. Kannte eigentlich wenig schlechtere als gute.
vor 4 Jahren Frost
Meiner Meinung nach gibt es kaum etwas Bewegenderes als wenn gute Musik sich mit einer tollen Geschichte und schönen Bildern vermischt. Allgemein schaffen das leider nur sehr wenige Games diese Elemente zu vereinen. Was Rythmusspiele betrifft habe ich bisher nur eines gefunden was mir wirklich gefällt aber dafür finde ich es umso schöner: Lost in Harmony.
vor 4 Jahren CaitSith
Grosser Fan von Thumper, hab ich auch zweimal 100% durchgespielt (PC und PS4) und war ca. 2017 auch ziemlich hoch in den globalen Leaderboards für Play+.Hab dieses Jahr einiges an Muse Dash gezockt, leider teilweise extrem cringy Loli-Ästhetik, dafür aber (mit DLC) enorm viele Levels mit ziemlich breiter Musikauswahl. Gameplay ist sehr simpel, gibt mir aber in höheren Schwierigkeitsstufen trotzdem den Rausch, den ich von dieser Art von Spiel suche.Melody's Escape kann ganz lustig sein, wenn man ne grosse Musikbibliothek hat. Nicht so stylish wie Audiosurf, aber irgendwie kann ich mich nicht so ganz mit dem Gameplay des Letzteren anfreunden.
vor 4 Jahren BentoBox
Auf der PSP kann ich Patapon empfehlen.

Zum einen muss man die Kombinationen lernen, zum anderen ist man nur erfolgreich, wenn man wirklich im Groove ist und rechtzeitig vorausdenkt, was man als nächstes Spielen möchte.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.