Suche leere Tablettenröhrli/Kartonrollen

vor 3 Jahren Yuu
Hallo allseits,

für ein Bastelprojekt suche ich jede Menge leerer Tablettenröhrchen sowie Kartonrollen, vorzugsweise von Haushaltpapier. Je schmaler die Röhrchen, desto lieber(wie z.B Magnesiumbrausetabletten, etc). Auch die Glasröhrchen, in welchen Vanillestengel verkauft werden, sind ok. https://www.migros.ch/de/product/102705400000

Bitte stellt sicher, dass die Röhrchen aus Plastik, leer, sauber und trocken sind.

Kartonrollen von Geschenkpapier sind auch sehr willkommen.

Post Image
Der Plan ist gut, nun muss er nur noch umgesetzt werden...
vor 3 Jahren BentoBox
Weiß nicht obs dir hilft:

PVC Rundrohr gibts günstig im Baumarkt mit verschiedenen Durchmessern, kannst dir selbst zurechtschneiden.
vor 3 Jahren Cabal
Wegen den Brausetablettenröhrchen schaue ich mal. Habe einige Calzcium-Brausetabletten, die schon recht alt sind und vermutlich nicht mehr genommen werden sollten. Wenn die Abgelaufen sind, kriegst die Röhrchen gerne. Es wären die: https://www.apohealth.de/en/products/calcium-1000-mg-hexal-brausetabletten-100-st-tabletten Und genau wie auf dem Bild musste man 5 Packungen kaufen. Brauchte aber nicht so viele.

Bis wann brauchst die denn?
vor 3 Jahren Elsurion
Hätte noch n halbe Kiste mit Toilettpapierröhren, teilweise etwas oval.Bevor ich das ins Karton gebe.
vor 3 Jahren Yuu
@BentoBox: sollten verschliessbar sein, deswegen die Tablettenröhrchen. Und PVC ist mühsam zum Zusammenkleben. Danke trotzdem für den Tipp^^

@Cabal: Super! Perfekt! Das ist genau, was ich gesucht habe! Wenn Du noch Kleinere hast, kannst Du die auch noch dazulegen. Wegen der Übergabe müssen wir gucken; die Dingens lohnen das Porto net.

@Elsurion : oval nehm ich auch gerne. Wann kommst Du das nächste Mal nach Bern? Oder kannst Dus einem der Berner mitgeben?
vor 3 Jahren Elsurion
Ist jetzt eine Frage, bin aktuell recht gut ausgelastet mit dem Dach.

Wie schnell brauchst du die?
vor 3 Jahren leu84
@Yuu

Geht auch ein Alu-Röhrchen (Alca C). Ich habe es nur aufgehoben, dass es mich erinnern soll.Brauchst du es mit Deckel?
vor 3 Jahren Yuu
@Elsurion Eilt nicht besonders; mach erst mal Deine Sachen fertig, und komm danach wieder auf mich zurück.

@leu84 : Alu ist eher ungünstig, da ich es zusammenkleben will. Und ja, alle Röhrchen sollten einen passenden Deckel haben^^'

https://64.media.tumblr.com/4ae9b78b4e2a4bb9447f30c32a0e0dfe/tumblr_inline_oh4bpwfriO1u05ic0_500.gif

Sonst könnt' ja noch was entfleuchen...
vor 3 Jahren dark_columbia
@Yuu Ist das noch aktuell? Falls ja, kann ich dir ein Vanille-Röhrli per Post zukommen lassen.
vor 3 Jahren Yuu
Vielen Dank, aber da kommt das Porto teurer, und ich trau der Post nicht, dass es heil ankommt. Aber Du kannst es ja jemandem mitgeben oder beiseitelegen knuddlz
vor 3 Jahren Lady_Bagheera
@Yuu mein Vater hat mir zufällig über die Schultern geschaut, als ich hier etwas gelesen hab und meinte, dass er ganz viele Kartonrollen hat (von Haushaltpapier). Falls du Interesse hast und noch auf der Suche bist, kann ich dir die gerne zukommen lassen.
vor 3 Jahren Yuu
Mniaaaaaaaaa- sorry, sorry, sorry, war die letzten Tage voll beschäftigt. Um wieviele Rollen handelt es sich hierbei? Und wie bringen wir die ganze Herrlichkeit zu mir?
@Yuu np, eilt ja nicht Menge: hab ich nachgefragt, meld ich mich so rasch wie möglich wieder. Wie kommen sie zu dir? Er meinte am Sonntag "ich könnte die sonst schicken", falls das eine Option für dich ist. Können wir ja sonst schauen wenn wir wissen von welchem Volumen wir genau reden.
Hab schon eine Antwort erhalten. Es sind:28 Haushaltpapierrollen1 Geschenkpapierrolle4 Rollen von Palettenfolie (53 cm lang, 6 cm Aussendurchmesser, 5 mm Wandstärke)Was meinst du?
vor 3 Jahren Yuu
Uhm, wow. Das ist..super. Die Palettenfolienrollen brauch ich net; aber die übrigen nehm ich mit Handkuss. Wollen wir einen Übergabeort aushandeln, oder schickst Du das Ganze per Post? Wenn per Post, lasst mich wissen, was es kostet
Sorry! Ich wusste dass ich meinen Vater gestern sehe und dachte ich klär das da weil einfacher als schriftlich. Nur war ich gestern Abend dann zu faul hier was zu schreiben Also wir sind grob auf 3 Varianten gekommen:V1: Falls du an der Chibi-Con bist (hab die Liste nicht durchgeschaut, sry), könnte er sie am Samstag vorbei bringen. Sind halt doch einige und ich weiss nicht, was du sonst noch zu schleppen hättest.V2: Du bist in engerem Austausch mit jemandem aus dem Grossraum Winterthur / ZH Weinland, der/die sich bereit erklären würde als Zwischenhändler zu fungieren.V3: Er schickt sie per Post, da wird einfach die Geschenkrolle zum Problem weil zu lang für in ein vernünftiges Paket. Dürfte man die schneiden? Falls ja wie lang müssten die Stücke bleiben?Irgend ne Kombi wäre natürlich auch möglich.
vor 3 Jahren Yuu
Bin leider nicht an der Chibi😭Harley wäre da, aber sie hat mehr als genug zu schleppen mit ihrem eigenen Cosplay.

Aber die grossen Röhren können locker halbiert oder sogar gedrittelt werden, um den Versand so einfach und günstig wie möglich zu machen
Ich würd sagen dann schick ich sie dir per Post, Porto geht auf mich Schickst du mir deine Adresse via PN?
vor 3 Jahren Yuu
Du bist echt super! Hätte das Port so oder so übernommen, aber ich bin nicht unglüclich darüber. Richte Deinem Vater auch die allerbesten Grüsse undDankeschöns aus; dankihm dürfte ich mein geamte benötigte Material zuammenhaben.

https://c.tenor.com/WXT5uSvg_M0AAAAC/tenor.gif
vor 3 Jahren Elsurion
@Yuu wenn du mir deine Adresse gibts, kann ich dir das schicken.
Post Image

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.