Challenge: Walk of life

vor 3 Jahren Yuu
Da ich in den letzten zwölf, dreizehn Jahren von jemandem, der abends nach der Arbeit oftmals die dreieinhalb Kilometer Heimweg zu Fuss absolviert hat, zu einem Webbie(s.Coach Potatoe) degeneriert bin, habe ich mir eine neue/alte Herausforderung gestellt:

jeden Tag, wenn ich frei habe, mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen. Habe heute angefangen und bin eine gute dreivertel Stunde durch den Wald geschlichen.

Da ich an Arbeitstagen mehr als genug Bewegung kriege, fang ich erstmal klein an. Wenn ich mehr Ausdauer aufgebaut habe, werd ich evtl sogar nach dem einen oder anderen Werktag die Routine einführen.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich zumindest für den nächsten Monat zusammenreissen und meinen inneren Schweinehund bezwingen kann.

http://pa1.narvii.com/6229/e1ae6dcb002fcb478c8873818e1ee5a94353ce3d_hq.gif
vor 3 Jahren leu84
Die Bewegung ist das eine. Die Umgebung wahrzunehmen und einfach mal in die Landschaft gucken. Es tut auch gut, einfach mal nichts zu denken oder auch alles auf dem Spaziergang loszuwerden.
vor 3 Jahren Zody
@Yuu Mit der Zeit gewöhnst du dich daran. Aber der Anfang ist immer schwer. Unbedingt durchziehen. Nach 3-4 Wochen machst du das von alleine.Das musste ich auch machen. Anfangs hatte ich wirklich nicht die Lust, täglich eine halbe Stunde zu Fuss zu machen. Jetzt mache ich sogar eine Stunde. Ganz am Anfang schiebe ich noch meinen Rollstuhl mit, falls ich unterwegs eine Pause machen muss. Jetzt lasse ich meinen Rollstuhl bei dieser Spaziergang ganz zu Hause, da ich sonst wirklich zu viele Pausen mache.Jetzt versuche ich sogar die eine Stunde Spaziergang ohne Gehstock zu machen.
vor 3 Jahren trashpanda
Finde es gut, dass ihr alle so viel pro Tag spazieren geht. Wir können es ja so machen, dass wir ein paar Fotos währenddessen schiessen und es hier rein stellen. Das motiviert vielleicht noch den ein oder anderen, auch mitzumachen :3
vor 3 Jahren Michi7662
Ich hab da letztes Jahr auch mit was ähnlichem angefangen, allerdings schon mit einem Halbmarathon als Ziel (den ich dann auch durchgezogen habe). Muss mich aber auch wieder diesen Frühling aufraffen, wieder mit dem Lauftraining zu starten uwu. Vor allem deshalb, da ich dieses Jahr 2 Halbmarathons auf dem Plan habe. Wenns erlaubt ist, würde ich meine Laufdaten auch hier reinstellen😁😊, und ab und an ein Foto dazu ^^
vor 3 Jahren mii-chan
Vor zwei Jahren hab ich mir das auch vorgenommen. Aber konnte mich ohne bestimmtes "Ziel" je Lauf nicht aufraffen und bei den definierten Zielen (zb coop) war ich mit der öv schneller /effizienter.

Auch ein Punkt wo Maxi geholfen hat: ich geh nicht für mich, sondern für ihn mit ihm raus und erreiche möglichst täglich 10'000 Schritte draussen oder mehr.

👉 ich sag nicht, hol dir einen eigenen Hund. Aber Tierheime sind teils über Freiwillige froh, die Gassi gehen. So lässt sich der innere Schweinehund gut überwinden 😉
vor 3 Jahren leu84
Übers Jahresende bis etwa Januar war ich 1x pro Woche immer so 1/2 oder 1h an der Aare spazieren. Egal ob Schön- oder Regenwetter. Es hat mir gut getan.

Ich sollte es wieder in den Wochen Rhythmus einbauen.
vor 3 Jahren Yuu
Sodele, vorhin von meinem Spaziergang zurückgekehrt. Fazit:

neuen Schleichweg im Wald entdeckt, zwei Austauschstudis geholfen, den Bahnhof zu finden, und ein hübsches Tigerkätzchen gestreichelt.

Gesamtzeit: ca. 1h10min.

@mii-chan Klingt wie eine Idee, aber ich bin nicht so gut mit Hunden. Ausserdem muss ich erst etwas Ausdauer aufbauen, da Hunde, auch "faule", doch recht schnell sein können.

@trashpanda : ich nehme absichtlich nichts mit, damit ich den Kopf freikriegen kann. Hab ausser ID und Hausschlüssel nichts dabei, was mich ablenkt.

@Michi7662 : Boah, menno! Da krieg ich schon vom Lesen Muskelkater! Aber ja, wäre cool, wenn Du paralell zu meiner Challenge einen eigenen Thread aufstellen könntest, wo wir dann vergleichen können -soweit ein Vergleich möglich ist.^^'

@Zody : Mniaaaaaaaaaaaa, Du bist ab sofort mein Vorbild!
vor 3 Jahren Yuu
Von meinem täglichen Spaziergang zurück -und ja, bei uns hats vor einer halben Stunde angefangen, zu schneien, und ich kann mit Verlaub sagen, dass ich die erste Woche gemeistert habe. GEster und heute war es aufgrund der Wetterlage echt nix Verlockendes, aber ich hab es doch noch geschafft, und meine halbe Stunde+ absolviert.

Betreffs Veränderungen ist es noch ein bisserl früh, aber ich schlafe doch besser(keine Gewissensbisse, dass ich nicht draussen war+ Erfolgserlebnis, dass ich es geschafft habe, mich zu überwinden=good vibes^^).

Also, auf ein Neues; ich lasse es Euch in ein paar Tagen wissen, ob ich schon nachgelassen habe.
vor 3 Jahren Yuu
Kurzes Update: ich habe das Laufen die letzten paar Wochen eingestellt, da ich erst emotional(zwei Todesfälle in der Familie) und dann in Punkto Wohnumstände einfach nicht die Energie hatte, mich aufzuraffen. Seit Anfang Monat arbeite ich wieder 100%, und mein neuer Arbeitsplatz besteht aus endlos langen Gängen,, welche ich pro Tag locker 12-15 Mal komplett rauf- und runterlatschen muss. Nicht zu erwähnen, die teils anstrengende körperliche Arbeit(bin wieder in der Pflege).

Sobald sich mein Arbeitpensum, sprich die Anzahl der Freitage, wieder auf ein gesundes Mass eingependelt hat, werd ich versuchen, die Challenge wieder aufzunehmen.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.