vor 6 Jahren
Rinnykeksdame
#1
Durch Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt & My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! bin ich auf den Geschmack von Isekai-Anime gekommen 🤭
Hat vielleicht jemand ein Empfehlung für mich?
Wenn möglich nur Anime auf Crunchyroll oder NetflixVielen Dank im voraus 💕
Hat vielleicht jemand ein Empfehlung für mich?
Wenn möglich nur Anime auf Crunchyroll oder NetflixVielen Dank im voraus 💕
vor 6 Jahren
JustAnotherUser
#2
Also
Saga of Tanya the Evil-Crunchyroll
Re:Zero-Crunchyroll
Overlord- Netflix
No Game no Life- Netflix
The Rising of the Shield Hero- Crunchyroll
Alles recht Mainstream Isekai, aber verdammt unterhaltsam.
Saga of Tanya the Evil-Crunchyroll
Re:Zero-Crunchyroll
Overlord- Netflix
No Game no Life- Netflix
The Rising of the Shield Hero- Crunchyroll
Alles recht Mainstream Isekai, aber verdammt unterhaltsam.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Kaa
#3
Arifureta wäre noch ein Kandidat und da sind sicher dreidutzend andere, die mir grad nicht einfallen wollen. Einer mit Boyslove-Bezug soll noch kommen. Das klingt mal wieder nach was anderem XDMagic Knights Rayearth wäre eigentlich einer genauso wie Inu Yasha Die anderen wurden gesagt
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#4
Meine Stunde ist gekommen, behold (Reihenfolge entspricht meiner Empfehlung, welche noch nicht genannt wurden):Mondaiji-Tachi Ga Isekai Kara Kuru Sō Desu yo
2. Tensei Shitara Slime Datta Ken (hab ich überlesen, sorry)Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei MajutsuKenja no MagoMaou-sama, Retry!Isekai Maō to Shōkan Shōjo no Dorei Majutsu Isekai wa Sumātofon to Tomo niFalls Du generell das Trop von Mister Overpowered magst:
Mahōka Kōkō no Rettōsei ist genial, da soll dieses Jahr die 2. Staffel folgenFalls Du etwas andere Isekai möchtest:
The Devil is a part-timer, Hataraku Maō-sama! geht den umgekehrten Weg.Aus der aktuellen Season:
Hachinan tte, Sore wa Nai Deshou!, hat mich noch nicht überzeugt, zu nahe an Kenja no Mago
Dafür mausert sich aber Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta gerade zu meinem Geheimtipp . Ich finde ihn toll 😍
2. Tensei Shitara Slime Datta Ken (hab ich überlesen, sorry)Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei MajutsuKenja no MagoMaou-sama, Retry!Isekai Maō to Shōkan Shōjo no Dorei Majutsu Isekai wa Sumātofon to Tomo niFalls Du generell das Trop von Mister Overpowered magst:
Mahōka Kōkō no Rettōsei ist genial, da soll dieses Jahr die 2. Staffel folgenFalls Du etwas andere Isekai möchtest:
The Devil is a part-timer, Hataraku Maō-sama! geht den umgekehrten Weg.Aus der aktuellen Season:
Hachinan tte, Sore wa Nai Deshou!, hat mich noch nicht überzeugt, zu nahe an Kenja no Mago
Dafür mausert sich aber Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta gerade zu meinem Geheimtipp . Ich finde ihn toll 😍
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Kaa
#5
Ahh ich hab kein Gedächtnis für so lange Namen abr mir ist wieder einer eingefallen, den ich noch sehen möchte.Ascending of Bookworm <-- es geht auch mal etwas gemütlicher in dem Genre
Ich bin eine Spinne, na und? <-- Anime kommt erst noch aber ich liebe den Manga^^Edit: Tensei Shitara Slime Datta Ken wurde bereits genannt aber mit deutschem Titel. Ich nenne es nur Schleim und auch die in der Buchhandlung reden nur "vom Schleim" XD
Ich bin eine Spinne, na und? <-- Anime kommt erst noch aber ich liebe den Manga^^Edit: Tensei Shitara Slime Datta Ken wurde bereits genannt aber mit deutschem Titel. Ich nenne es nur Schleim und auch die in der Buchhandlung reden nur "vom Schleim" XD
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#6
@Kaa Sorry, überlesen.
Spinne finde ich genial, ich hoffe, das verliert sich nicht.
Namen: jo, die meisten haben so unendlich mühsame Titel, dass man meistens eh nur eine Abkürzung davon braucht, so wie z.b. bofuri oder Arifureta.
Bofuri ist zwar kein richtiger Isekai, könnte Dir aber auch gefallen.
Spinne finde ich genial, ich hoffe, das verliert sich nicht.
Namen: jo, die meisten haben so unendlich mühsame Titel, dass man meistens eh nur eine Abkürzung davon braucht, so wie z.b. bofuri oder Arifureta.
Bofuri ist zwar kein richtiger Isekai, könnte Dir aber auch gefallen.
vor 6 Jahren
Kaa
#7
Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta (ja ich habs kopiert, das kann ich mir nicht merken XD) werde ich mir den Manga holen^^ auf den freue ich mich schon, vielleicht schau ich auch in den Anime rein
Bei Spinne hoffe ich auch sehr, dass es weiter so genial bleibt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht^^Ich weiss nie recht ob ich Bofuri, SAO und co. als Isekai bezeichnen soll. Dann wäre .hack (achtung etwas älter) auch einer
Bei Spinne hoffe ich auch sehr, dass es weiter so genial bleibt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht^^Ich weiss nie recht ob ich Bofuri, SAO und co. als Isekai bezeichnen soll. Dann wäre .hack (achtung etwas älter) auch einer
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#8
Jap, genau so wie fushigi yugi.
Bofuri fällt sicher raus, da ist ja nur ein virtual reality game.
Bofuri fällt sicher raus, da ist ja nur ein virtual reality game.
vor 6 Jahren
ClydeUwU
#9
Hi @Rinnykeksdame ich geb dir mal diese Seite an die Hand ✌️https://www.anisearch.de/anime/index
Dort kannst du dir im Reiter Index unter Tags, alle Inhalte zusammenstellen, die du gerne in einem anime hättest, wonach dir dann dein verlangen angezeigt wird, mit Rezensionen, wo es stream bar, Sprachen Charaktere blablabla den Rest findest schon raus gescheites viel spass beim stöbern ✌️
Ps:Isekei kann ich momentan nichts explizit empfehlen weil nach dem Erfolg von Sao, gefühlt jeder 2. Anime ein Isekei ist und der Begriff schon fast nebensächlich ist 🤔
Dort kannst du dir im Reiter Index unter Tags, alle Inhalte zusammenstellen, die du gerne in einem anime hättest, wonach dir dann dein verlangen angezeigt wird, mit Rezensionen, wo es stream bar, Sprachen Charaktere blablabla den Rest findest schon raus gescheites viel spass beim stöbern ✌️
Ps:Isekei kann ich momentan nichts explizit empfehlen weil nach dem Erfolg von Sao, gefühlt jeder 2. Anime ein Isekei ist und der Begriff schon fast nebensächlich ist 🤔
vor 6 Jahren
ClydeUwU
#10
Angel beats (Netflix) in diesem Kontext nicht zu nennen ist in meinen Augen ein frefel ^^
vor 6 Jahren
Perri
#11
Also meine persönliche Empfehlung wären da Angel Beats! (mein Lieblings Anime) und Little Busters!, kann ich nur von Herzen empfehlen. Angel Beats ist aktuell auf Netflix zu sehen, Little Busters weiss ich leider nicht :/
vor 6 Jahren
Kaa
#12
Little Busters hat es nie in den Deutschen Raum geschafft leider. Angel Beats als Isekai zu bezeichnen finde ich... interessantStimmt Fushigi Yuugi XD an Inuyasha denke ich aber nicht an Fushigi Yuugi ^^" mir fallen noch ein paar Romancemangas ein, die in die selbe Kerbe schalgen wie deine wundersame Welt (Titel hab ich jetzt sicher wieder falsch im Kopf)
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Perri
#13
Das würde auch erklären wieso Little Busters so unbekannt ist im Vergleich zu Angel Beats. Little Busters kommt dem Isekai schön näher als Angel Beats da hast du schon recht XD
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#14
Angel Beats erfüllt klar die Isekaikriterien: Wiedergeburt, andere Welt.
Chihiros Reise wird ebenfalls als Isekai gezählt...
Wurde Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! schon genannt?Generell ist es mir eh egal, ob ein Anime jetzt wirklich als Isekai zählt oder nicht, ich mag einfach den Topos:
Normalo kommt in eine Situation, in der er unerwartet Overpowered ist oder
Underdog wird zum Übermensch oder
Einfach eine schön schräge Idee als Grundlage
Chihiros Reise wird ebenfalls als Isekai gezählt...
Wurde Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o! schon genannt?Generell ist es mir eh egal, ob ein Anime jetzt wirklich als Isekai zählt oder nicht, ich mag einfach den Topos:
Normalo kommt in eine Situation, in der er unerwartet Overpowered ist oder
Underdog wird zum Übermensch oder
Einfach eine schön schräge Idee als Grundlage
vor 6 Jahren
Perri
#15
@Harleyquinn Also ich dachte Angel Beats wäre auch ein Isekai XD War mir aber nicht sicher wie die anderen so abschneiden da ich noch nicht alle gesehen habe Oh ja stimmt!! KonoSuba! Muss ich auch unbedingt mal anfangen, ich schiebe es schon ewig vor mir
> @Harleyquinn Normalo kommt in eine Situation, in der er unerwartet Overpowered istDa kommt mir gleich wieder Angel Beats in den Kopf XD Sorry aber die erste Folge ist einfach zu lustig! Mit dem ganzen unsterblichkeits Ding und so XD Das ist ja das was die Animes so Lustig macht... und dann kommt Slice of Life ins Spiel 😅
vor 6 Jahren
Rinnykeksdame
#16
Arrigatou Minna 🌸
Dank euch wurde meine Liste der Anime die ich demnächst schauen werde, schön gross ☺️💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕
Dank euch wurde meine Liste der Anime die ich demnächst schauen werde, schön gross ☺️💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕💕
vor 6 Jahren
Ataru
#17
@HarleyquinnAngel beats erfüllt aber Folgendes als "Isekai" nicht: JRPG Elemente und dessen Fantasy-Mittelalterwelt mit all den Ideen des Item-Sammelns, Level/Power Ups, u.s.w. Die Welt im Isekai-Genre folgt klaren Videogames-Regeln.Wenn Animes wie "Chihiro" auch einfach als "Isekai" gelten sollen, dann würde ich den Begriff als Genre-Begriff nicht mehr verwenden, weil er zu verwässert ist und letztendlich kaum noch etwas aussagt, ausser dass jemand in einer anderen Welt landet und sich dort den Herausforderungen stellen muss, um reifer zu werden.
(editiert vor 6 Jahren)
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#18
Isekai muss nicht zwingend Fantasy oder JRPG sein. Es heisst ja nur, dass es in einer anderen Welt als der vom Protagonisten ursprünglichen Welt spielt. Es gibt ausserdem noch die Unterscheidung, ob teni (nur Übergang) oder tensei (Wiedergeburt). Videospielcharakter ist erst ein relativ neuer Aspekt in den Isekais.
Wenn also Isekai teni gemeint ist, kann das fast jede Geschichte mit einem Wechsel in eine anderen Welt sein (Alice im Wunderland, Chihiros Reise, Fushigi yuugi). Wenn tensei gemeint ist, ist der Begriff klar sehr eng, da fallen auch viele der hier genannten Isekais weg. So ist z.b. bei Isekai wa Sumātofon to Tomo ni keine Widergeburt drin und diesen Anime nicht als Isekai zu bezeichnen, obwohl der Begriff sogar im Titel vorkommt, wäre recht absurd!Ich denke nicht, dass hier eine Verwässerung stattfindet, schliesslich handelt es sich um ein Subgenre, also eh schon ein kleiner Bereich, mit der Gemeinsamkeit, dass man eben aus seiner gewohnten Welt in eine andere transportiert wird. Devil is a part-timer ist für mich genauso Isekai wie die Klassiker Schleim und co.
Wenn also Isekai teni gemeint ist, kann das fast jede Geschichte mit einem Wechsel in eine anderen Welt sein (Alice im Wunderland, Chihiros Reise, Fushigi yuugi). Wenn tensei gemeint ist, ist der Begriff klar sehr eng, da fallen auch viele der hier genannten Isekais weg. So ist z.b. bei Isekai wa Sumātofon to Tomo ni keine Widergeburt drin und diesen Anime nicht als Isekai zu bezeichnen, obwohl der Begriff sogar im Titel vorkommt, wäre recht absurd!Ich denke nicht, dass hier eine Verwässerung stattfindet, schliesslich handelt es sich um ein Subgenre, also eh schon ein kleiner Bereich, mit der Gemeinsamkeit, dass man eben aus seiner gewohnten Welt in eine andere transportiert wird. Devil is a part-timer ist für mich genauso Isekai wie die Klassiker Schleim und co.
vor 6 Jahren
Ataru
#19
@HarleyquinnZwingend schon nicht, aber seien wir ehrlich: Die allermeisten westlichen, aber auch japanischen Fans verstehen unter "Isekai" genau eben diese Art von JRPG-Fantasy/Light novel-Genre und wollen Werke sehen, wie du sie weiter oben zitiert hast, weniger Animes wie z.B. "Chihiro" oder solche älteren Serien wie Escaflowne oder Fushigi Yuugi (so gut die auch sind) und erst recht nicht "Alice in Wunderland". Der Begriff ist ja auch erst seit ein paar Jahren in Mode. Vor zehn, zwanzig Jahren hat noch niemand von "Isekai" bei Animes und Mangas gesprochen. Das war einfach "Fantasy".Was solls, ist ja egal ;-)
vor 6 Jahren
Harleyquinn
#20
Jap, wie gesagt, mir sind die Details egal. Ich finde einfach, wenn Fans fanatisch eine Definition verwenden, dann sollen sie auch konsequent sein. Leider wissen viele nicht, wo von sie eigentlich reden. Aber tja...
Die Frage war ja auch anders, nämlich was für Isekai es sonst noch gibt. Habt ihr weitere Vorschläge? (Apropos Escaflown, cooler Vorschlag)
Die Frage war ja auch anders, nämlich was für Isekai es sonst noch gibt. Habt ihr weitere Vorschläge? (Apropos Escaflown, cooler Vorschlag)
Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.
Login