Yu☆Gi☆Oh!

Yu☆Gi☆Oh!
Yu☆Gi☆Oh!
3.5 / 5.0
Fortschritt
0 / 27 Episoden
Action
Game
Comedy
Fantasy
Shounen
vor 3 Jahren AliceMiki
Wenn die main characrere im Kartenspiel einfach cheaten. Paar moves sind echt plotgetrieben und gehen in yugioh gar nicht aber mann kanns schauen.
vor 3 Jahren AngelySari-Mina
@AliceMiki

Hallo AliceMiki.

Was meinst Du damit, die Charaktere werden im Kartenspiel "gecheatet"?

Und auf Was beziehst Du deine Aussage "Paar moves sind echt plotgetrieben und gehen in yugioh gar nicht"?

Bei Yu-Gi-Oh! ist meiner Definition nach der Hauptspannungsbogen Handlungsorientiert, die Hauptcharaktere kann man zwar als figurenbetrieben beschreiben, da sie sich im Laufe der Serie entwickeln, aber es geht weniger um den inneren Konflikt, als mehr um die Gegenstandhandlung der Milleniums-Puzzles.

Oder habt Ihr dazu ne andere Sichtweise?
vor 3 Jahren Yuu
Kein Spieler, aber sogar ich hab bei einigen Zügen bloss blöd geguckt. Es gibt einen berüchtigten Zug, den Kaiba irgendwo in der zweiten(dritten) Staffel durchgeboxt hat, der zum "Screw the rules! I got money!" Meme führte.

Klar, der Anime soll die Weiterentwicklung der Charaktere aufzeigen, aber trotzdem wäre es net übel, sich zumindest soweit an die eigenen Regeln zu halten, dass nicht sogar komplette Noobs wie ich sagen "Moment mal! Ist des net Betrug?"
vor 3 Jahren AngelySari-Mina
@Yuu

Ah, so ich verstehe.

Danke Dir Yuu.

Ich hab nicht verstanden worum es AliceMiki Beispielexakt geht.

Dank Dir verstehe ich was gemeint ist.

Ich hab Yu-Gi-Oh! - Anime nur sporadisch geschaut, lieber selbst gespielt mit den Trading Cards.
vor 3 Jahren dark_columbia
Ich hab's damals im TV geguckt und fand's ganz okay. Aber das ewige Gelaber während dem Spielen war echt anstrengend.

"Ich werde dich mit meinem rotäugigen blauen Exodia-Drachen und meiner krassen Strategie bestehend aus A, B und C besiegen!" Ja, dann mach doch XD

Hab nie mitgekriegt, wie's eigentlich ausging...

Die Karten hab ich auch gesammelt, hab aber bald gemerkt, dass TCGs eigentlich nichts für mich sind. Hab dann irgendwann alle wieder weggegeben.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.