Japanische Lebensmittel Tipps in Supermärkten

Hiroki vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Soll keine Werbung für die Migros sein aber dafür für Ramune

Wer keinen Asia Laden in der Nähe hat oder zu Faul ist, aber gerne Ramune Trinkt, soll es mal in der Migros Probieren, diese haben seit neustem Ramune (3 Sorten) im Angebot

https://www.migros.ch/de/search?query=ramune
Elsurion vor 2 Jahren
Post Image

Die sind in einem kleinen Kühler gelager, zumindest im Rosenberg Migros.Es gibt einfach die 3 Sorten da.
Elsurion vor 2 Jahren
Zudem meinte ich es sei eine zeitlich limitierte "Aktion" von der Migros.
BentoBox vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Hab ich mir auch grad gegönnt
Post Image
Hiroki vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
@Elsurion Nö gehört Neu zum Regulären Sortiment, wurde auch so in der auf der Migros Seite nicht als Limitiert bezeichnet.Zudem gibt es von derselben Marke also Kelly Loves auch Algenchips

https://www.migros.ch/de/product/158512500000@BentoBox Ich habe nur die Ersten beiden gekauft

Die Ersten beiden habe ich gekauft und bis jetzt das erste Probiert, habe schon eine Andere Ramune Probiert, aber sie sind nicht so mein Geschmack.
tikey vor 2 Jahren
Habe heute die Yuzu Version probiert und muss sagen, ich finds ganz gut. Standard Ramune hingegen ist nix für mich.
BentoBox vor 2 Jahren
Mein Favorit war mit Abstand Lychee. Dann Yuzu und zuletzt das Original, welches ich als zu neutral/unspektakulär empfand.Auch wenn's bei mir eine Ausnahme bleiben wird (Carbs), find ichs toll dass die Migros es jetzt im Sortiment hat.
Blink vor 2 Jahren
Hab mir heute auch die von der Migros geholt malsehen wie die schmecken bin schon gespannt
Cabal vor 2 Jahren
Bei den anderen Ramune spritzt es immer hoch. Bei denen von der Migros habe ich das Problem nicht. Das Original werde ich daher wohl weiterhin bei der Migros besorgen. Die anderen Sorten schmecken mir nicht. Das Ramune Lychee vom Yumi Hana finde ich ok, schmeckt mir deutlich besser als das Lychee von der Migros.
Blink vor 2 Jahren
Ich muss sagen die von der migros schmecken mir deutlich besser als yumihana die haben dort auch kimchi zum essen im sortiment und die waren auch gut kaufe meine Ramune nur noch im migros.

Wie Cabal es erwähnt es spritzt nicht
Elsurion vor 2 Jahren
Also es gibt die Ramune immer noch in der Migros. Einfach im Asia Ecken

Post Image
Cabal vor 2 Jahren
@Elsurion Bei uns waren sie von Anfang an in der Asia-Ecke. Da Du geschrieben hattest, dass sie im Kühler sind, habe ich zuerst bei den gekühlten Getränken nachgesehen und dann bei den anderen Getränken. Da ich nicht fündig wurde, hatte ich gefragt und erfuhr so, dass sie bei den asiatischen Sachen sind.
Elsurion vor 2 Jahren
@Cabal Ist dein Migros ein kleiner? Der Migros Rosenberg ist schon ein grosser Migros.
Cabal vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
@Elsurion Nein, ist ein MMM (Herblinger Markt).

Ev. gibt es Unterschiede bei den Genossenschaften.
Elsurion vor 2 Jahren
@Cabal

Schaffhausen ist doch auch Ostschweiz, wie der Rosenberg.... Lustig
Cabal vor 2 Jahren
@Elsurion Ich dachte, Rosenberg sei Genossenschaft Zürich. 🥴
dark_columbia vor 2 Jahren
Bei uns ist das Ramune auch im Asia Eck und die Migros eher gross.
Elsurion vor 2 Jahren
@Cabal nope, ist schon Ostblock.
umamisnack vor 2 Jahren
Hey Leute, wie schmeckt Kelly's Ramune? Kann man das mit Hata Kosen vergleichen? Vielleicht sogar besser? 🤔Ist es eine Glasflasche?
BentoBox vor 2 Jahren (editiert vor 2 Jahren)
Unserer hat nur 1 M, man findet Ramune auch in der Asia Sektion und nicht bei den Softdrinks, wie ich eigentlich erwarten würde.
> @umamisnack Ist es eine Glasflasche?
Ja.Ich finde, es kommt nicht ganz an das heran, was man in Japan bekommt. Probiers aber einfach aus. Ich kenne das andere Ramune nicht, sodass ich keinen Vergleich habe. Nur das aus dem RL damals, das fand ich vergleichbar.

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.