[Sonstiges] Schiffsbrunch am Karfreitag auf dem Zürichsee

Datum & Zeit

07.04.2023 09:30 - 12:30

Zürich Bürkiplatz, Treffpunkt: GTP

Ich möchte gerne am Karfreitag auf einem Schiff brunchen gehen. Ich habe mir den Zürichsee ausgesucht. Buchen möchte ich am Wochenende wegem Platz. Der Brunch kostet 45 Fr. (zahle ich bei der Reservation). Wer mir die 45 Fr. bezahlt hat, hat den Platz auf sicher. Für ein gültiges Schiffsticket in der 2. Klasse ist jeder selber verantwortlich.
https://www.zsg.ch/de/erlebnisschiffe/angebote-erlebnisschiffe/brunch-schiff-2023
Türöffnung: 9.50 Uhr
Abfahrt: 10.10 Uhr
retour: 12.30 Uhr
Treffpunkt: GTP? Zeit? Ich weiss nicht, wie lange man zum Bürkliplatz hat, bzw. wie man hin kommt. Muss mich da noch informieren.

Preise

45 Fr. zu zahlen an Cabal, Schiffsticket bitte selber organisieren

Teilnehmende

07.04.2023 09:30 - 12:30
Plätze: 4 / 10
vor 3 Jahren dark_columbia
Habe grade für Bonsai und mich reserviert freu

Ich wollte schon eeeewig mal auf einen Schiffbrunch (auch wenn ich jedes mal Schiffbruch lese XD).Vom HB zum Bürkliplatz sind's mit Tram ca. 10min. Die Frage ist natürlich, wieviel vorher man da sein muss, um einen der "guten" Plätze zu kriegen (falls es sowas wie bessere und schlechtere Plätze überhaupt gibt, aber ich geh davon aus).Ich raff bei diesen blöden Spezialschiffen nie, wo das GA ausreicht und wo nicht 😅
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Bei dem sollte es gültig sein, da steht, dass man ein gültiges Ticket für die Zonen haben muss. Aber bei anderen Spezialfahrten ist es schon so, dass das GA nur teilweise angerechnet wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob die die Plätze zuteilen. Ich habe für einige reserviert und eine Gruppe sollte zusammen sitzen können. Ich möchte sicher um 9.50 Uhr dort sein, da man ab dann auf's Schiff kann.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Brunch. 😁Ich hätte übrigens noch einen reservierten Platz abzugeben. Wenn den bis Ende Monat niemand will, storniere ich diesen Platz.
@Cabal Dass wir 09.50h dort sein sollten, ist klar. Die Frage ist halt bloss, ob wir dann bereits eine riesige Schlange von Anstehenden antreffen 😅 Als ich vor ca 2 Jahren mit Bento aufm Zürichsee war, war das so und das war ein ganz "normales" Schiff. Also kann ich mir vorstellen, dass es bei einem solchen Eventschiff noch extremer ist, weil jeder einen Platz am Fenster oder sogar an der frischen Luft will.
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich mache mir dort am meisten Sorgen, dass meine Gruppe nicht zusammen sitzen kann. Das fände ich echt bescheuert, wenn man eine Buchung mit mehreren Personen vornimmt, aber man dann ganz verzettelt platziert ist.

Könnten wir uns am GTP treffen? Wäre mir wohler, wenn wir uns bei jemandem anhängen könnten, der weiss, wo es lang geht. Ich könnte schon googeln, welches Tram usw., wäre aber die ganze Zeit sehr nervös, ob ich auch richtig bin, da ich mich einfach voll nicht auskenne. Ich möchte gerne um 9.30 Uhr am Bürkliplatz sein.Nachtrag: Ich bin jetzt auf das hier gestossen: https://www.zsg.ch/de/erlebnisschiffe/angebote-erlebnisschiffe/krimi-schiff Würde Dich das auch interessieren? Ich find's zwar recht teuer, aber reizen würde es mich schon.
@Cabal Okay. Dann sollte 9.15h los gehen gut reichen, sofern uns nicht grad alle Trams der Welt vor der Nase wegfahren.

Edit: Grad nachgeguckt, 09.17h sollte ein Tram fahren.Aufm Krimischiff war ich vor viiiiielen Jahren auch schon mal. Sagen wir mal so: Es ist ein Schiff, ich bin grundsätzlich interessiert XD
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Wir kommen um 8.42 Uhr am HB an. Haben nur einen Zug in der Stunde, da wir zwingend mit dem 9 Uhr Tagespass über Schloss Laufen fahren wollen.

Ich habe unsere Reservation angepasst und auch gleich gefragt, wie das mit den Plätzen ist. Die Tische werden den Reservationen zugeordnet. Es gibt also keine freie Platzwahl.
@Cabal Was meinst du mit "Reservation angepasst"? Hast du uns hinzugefügt?
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Nein. Es gab ja hier zuerst noch eine Anmeldung, die ich mit reserviert hatte. Aber bevor ich hier schreiben konnte, dass ich die Reservierung gemacht habe, war sie wieder abgemeldet. Den Platz wurde ich nicht mehr los und gestern hat mir eine Person aus gesundheitlichen Gründen abgesagt. Daher habe ich die Anzahl von 8 auf 6 reduziert. Ich hatte mir das schon überlegt, ob ich sagen soll, dass wir zusammensitzen können. Wusste aber nicht, ob das für Dich ok ist. Weil Ihr ja gute Plätze wollte und ich nicht wusste, wie das abläuft. Ich weiss, dass sie 8er Tische haben, darum legte ich die max. Personenanzahl auch auf 8 fest. Wenn Du willst, kann ich nochmals hin schreiben und sagen, dass sie uns an denselben Tisch setzen können. Dazu bräuchte ich vermutlich Deine Reservationsnummer.
@Cabal Ach so. Wenn du magst, würd ich mich freuen, bei euch sitzen zu können Unsere Reservationsnummer ist 236147.
vor 3 Jahren Cabal
@dark_columbia Ich glaube, es klappt, dass wir zusammen sitzen können. Ich bekam zur Antwort, dass sie es so vermerkt haben. 🙂

Du musst eingeloggt sein, um antworten zu können.

Login
© 2026 LittleAkiba. Alle Rechte vorbehalten.